Kamera und halterung

  • Hi,


    Ich will mir eine Kamera für Onboard-videos für mein S kaufen, ich kenne mich da aber nicht viel damit aus!
    Ich will das die Kamera in gute Qualität filmt, sowie nen guten Sound aufnimmt!!
    Was habt ihr den so für Geräte?
    Kennt einer von euch die GoPro Camera??was taugt die?




    Es wurde doch ein Groupbuy für die Kamerahalterung von Modifry.com
    gemacht! ..Wie ist denn eure Erfahrung im Rennbetrieb mit dem Ding, hält er es aus?

  • Fotokameras reichen in der Regel zum filmen und Sound aufnehmen aus, Filipe.
    Du solltest nur dauraf achten, dass diese keine Minutensprerre habe. Meistens bei 10 Minuten hört das filmen auf.


    Bei den Canon Cameras hast du das in der Regel nicht. Habe eine Ixus 80 Is von Canon und bin sehr zufrieden. Es gibt aber auch schon die Nachfolger 100 Is. Wichtig ist, dass das Gewinde aus Stahl oder Metall ist, wo man die Halterung dran schraubt. Aus Kunststoff kann das Gewinde defekt gehen.


    Eine Camerahalterung, da musst du gar nicht soweit gehen. Vom Hamann oder anderen Fotozubehörmarken bekommst du Saugnäpfe mit Kugelgelenk, wo du die Cam drauf schrauben kannst. Diesen Saugnapf bekommst du sehr easy an den Windschott und hast somit eine ideale Halterung für ca 10 Euro. Hält sehr gut.


    Windgeräusche konnte ich leider nicht wegbekommen und ab und zu sind eben bei Vibrationen Nebengeräusche aus der Camera zu hören.


    Alles in allem aber eine günstige und vollkommen ausreichende Lösung für den normalen privaten Gebrauch.


    Hoffe dir geholfen zu haben!