test pipe für meinen S gesucht!

  • hello an alle ich würde gerne bei meinem S ein test pipe verbauen nur bin ich mir nicht sicher welches ich kaufen soll bzw muss......


    ich habe verbaut:


    serien Krümmer,serien kat,und ab kat Supersprint auspuffanlage aber mit oem mitteltopf.....


    ich will nichts schweissen oder sonstiges will einfach nur den originalen kat rausschrauben und das test pipe reinschrauben und fertig.....


    weiss vielleicht jemand welches so plug and play passen würde.....


    und naja die lambda sonde sollte aquch keine fehlermeldung oder sonstiges ausspucken.....sprich motor check leuchtet!


    wäre nett wenn jemand mir helfen könnte ein solches test pipe zu finden!!


    lg alex

  • ja würd mich schon sehr interessieren nur welches teil passt da plug and play und welchen durchmesser muss ich für meine verbauten teile nehmen??


    die 70mm oder die kleine 63,5???


    ich schätz mal die länge wird eh plug and play passen??


    lg alex

  • naja ich hab schon ein dyno messung gemacht.....


    ich hab so wie er jetzt ist komplett stock nur eben ab kat supersprint anlage montiert 182 ps@8707rpm aufs rad bei 29,8 grad ansaugtemperatur mit geschlossener motorhaube gemessen im 5 gang


    wobei ich auch die facelift felgen habe sprich ein wenig mehr auflagefläche als mit den Serien 16ner was sich ja auch auf die rad ps auswirkt...

  • Ich könnte das Test Pipe von Invidia empfehlen, hab das selber bei mir drinn, auch in verbindung mit nem supersprint ab kat nur ohne mitteltop, passt vielleicht nicht gut zusammen, hört sich aber einzigartig an und das auto läuft auch minimal besser. grüße kiki