paypal - sicherer geld-erhalt aus dem ausland??

• hallo zusammen,

ich habe nen satz felgen an einen netten kontakt von den phillipinen verkauft. shipping usw ist alles organisiert. er zahlt auf mein paypal konto, sobald der versand die felgen von mir hat. wenn ich dem versand sage, dass das geld da ist, gehen die felgen auf die reise. jetzt ist bloß die frage: kann er irgendwie die zahlung nachträglich rückgängig machen oder so? nicht, dass ich auf nen schwindler reingefallen bin... :?

schöne grüße!

• Hi,

schau mal auf der Seite von Paypal.

Wollte mal was aus den Staaten kaufen und mit Paypal bezahlen, der Verkäufer meinte aber dass das nicht so sicher sei.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bedenke dass du als Empfänger Gebühren zahlen musst (3%), oder so.

Einfach bei Paypal nachfragen.

• paypal funktioniert auch nicht immer.

Habe Geld aus Australien erhalten (10,- AUS $) das Geld ist auf meinem Paypal Konto erschienen, wurde aber nie auf meine dt. Konto übertragen.

Selbst die Paypal Hotline konnte das Geld nicht transferieren...

:thumbdown:

Gib ihm BIC und IBAN und lass Dir das Geld direkt auf Dein dt. Konto überweisen. Für ihn mehr Aufwand. Für Dich deutlich sicherer.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Das Guthaben auf dem Paypal Konto muss man selbst auf sein angegebenes Konto oder Kreditkarte übertragen. Da gibts ne Funktion für.

Problem ist, wenn er der Meinung ist, dass er dich anschwärzen will und zum Beispiel sagt, dass da nur paar Stücke Holz in den Kartons waren und keine Felgen, dann haste mit Paypal erstmal Stress und kannst wie auch immer, nachweisen, dass du tatsächlich Felgen rein gelegt hast. Sowas nennt man heutzutage Käuferschutz! :thumbdown:

Ich zahle nur per Paypal, bei Ebay. Geld empfangen habe ich nur, nachdem mir nen Händler ne Gutschrift erstellt hat, für eine Rücksendung einer Ware!