Motordämmmatte

  • bin ja diese saison eine weile ohne matte gefahren. optisch fand ich es cool ohne den lappen.
    mir ist nur schleichend aufgefallen, dass ich das nervige "stauruckeln" öfters als normal hatte, sogar bei
    moderater außentemperatur!
    (stauruckeln=ansaugen heißer luft im stand oder niedrigen geschwindigkeiten, weil der unterdruck unter dem motor fehlt, der normal die heiße abluft hinter dem kühler rauszieht --> heiße ansauglufttemp -> zündwinkel spielt verrückt)


    hab eine weile gebraucht, um es zu checken --> dämmmatte wieder rein und alles wieder normal.


    grund: die gummileiste am abschirmblech des luftfilters beim K&N intake kit schließt wohl nur mit
    der matte dicht ab, ist aber nicht dick genug, um bis zur haube zu reichen.
    anstatt da mit dickeren gummis zu schaffen, lass ich nun halt die matte wieder drin.


    ps: was es am sound mit nem offenen intake ausmacht, merkt man auch erst wirklich, wenn die matte wieder drin ist --> ohne matte war es noch so viel geiler und lauter :D der schall gelangt ohne matte nämlich auch zwischen haube und koti aus dem spalt :twisted: :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000