Beiträge von .: Dome :.

    Hi,


    ich habe aktuell den dritten Satz PS4 in 17" auf der Hinterachse und den zweiten Satz auf der VA.

    Zum Glück pflege ich eine Excel-Liste als Doku/Service-Nachweis für mich selbst.


    1. Satz HA hat ca. 10000 km gehalten, war dann aber auf der innersten Längsrille mit Profilprüfblock auf 1 mm (also leicht drunter); nach weiter außen wäre es noch länger gegangen, aber so ist es halt mit 2 Grad Sturz (trotz viel Kurven und wenig Geradeaus; manchmal muss man eben doch Kilometer machen


    1. Satz VA hat ca. 15000 km gehalten (auch hier wegen Sturz innen am Limit und außen wäre noch mehr gegangen)


    2. Satz HA hat ca. 8000 km gehalten


    Hängt halt alles von Einsatz und Geometrie ab, aber man kann damit schon ordentliche Laufleistungen schaffen

    Hallo zusammen,


    am 03.-05. Mai findet wieder das "Jim Clark Revival / Hockenheim Historic" Event statt.

    https://www.hockenheim-historic.de/

    Trailer auf Youtube


    Wer noch nie dort war: es ist ein tolles Event mit unzähligen tollen Fahrzeugen vom Oldtimer über Youngtimer bis hin zu den geilsten Rennwägen aller Zeiten für vertretbares Eintrittsgeld.


    Ich war schon öfters dort und letztes Jahr erstmals mit dem S2000 auf der Markenclub-Fläche (hinter der Mercedes-Tribüne).

    Als "Aussteller" auf dieser Fläche zahlt man nur unbedeutend mehr als für den normalen Eintritt, aber man bekommt ein paar Goodies (Programmheft, Mütze, Deko-Blechschild)

    und das beste: man darf über den Mittag gemeinsam mit den anderen im Konvoi ein paar gemütliche "Show-Runden" über den GP-Kurs fahren :)

    Man kann mit einem Shuttlebus zwischen Fahrerlager und Markenclub-Fläche hin und her pendeln und es gibt Zutritt zu verschiedenen Tribünen und viele Essenstände.


    Zitat:

    "CLUB-TICKETS

    Das Club-Ticket beinhaltet folgende Zusatzleistungen: einen Sonderparkplatz entlang der Rennstrecke zur Präsentation Ihres Fahrzeugs, freie Platzwahl auf den geöffneten Tribünen, Fahrerlagerzugang, ein Event-Paket und geführte Fahrmöglichkeiten über die Grand-Prix-Strecke."



    Ich plane den Samstag 04.05. und es würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Jahr nicht der einzige S2000 vor Ort wäre.

    Vielleicht möchte sich jemand anschließen, sodass wir uns gemeinsam in oder vor Hockenheim treffen, um dann gemeinsam auf das Gelände zu fahren.

    Eventuell kommen ein paar S2000 zusammen, sodass man eine kleine Gemeinschaft auf der Fläche bilden kann :).


    Hier ein paar Fotos von letztem Jahr.



    Viele Grüße und bis bald

    Dominik

    Ich merke es auch immer wieder, dass meine Liebe zu meinem S dazu führt, gewisse Aktionen nicht zu machen, auf die ich eigentlich Bock hätte.

    Z.B. einfach mal bei getretener Kupplung hochschnalzen lassen und dann Kupplung reinkicken lassen, Donuts drehen und in endlosen langen Drifts über einen Parkplatz rutschen... Aber das mache ich nicht aus Achtsamkeit vor Getriebe, Diff und Antriebswellen.....aber geil wäre es schon :D

    Hab mal ne AI nach einem S2000 Nachfolger gefragt :]

    beim ersten steckt McLaren mit drin.

    rechts daneben der RX8.

    Die übrigen erinnern stark an den letzten NSX.


    Die anderen AI Bilder sind geil, weil das Design der Scheinwerfer top ist und auch die Hintergründe sehen cool aus.

    Womit hast du die erstellen lassen?

    Haaallloo zusammen,


    ich war jetzt echt länger nicht mehr online...viel Arbeit und dazwischen Genuss-Momente mit u.a. dem S :)

    Auch dieses Jahr sind wir wieder einige Kurven und Pässe gefahren.

    Daran möchte ich euch teilhaben lassen :)



    Glaubenbergpass





    Col de Mosses




    Brünig



    Grimsel




    Hey Django und Leute,


    ich war dieses Jahr echt nicht oft online und jetzt seit Monaten nicht mehr :(, aber ich habe echt gehofft, genau diesen Thread beim ersten Login zu sehen :)

    Vielen Dank jetzt schon im Voraus Django!!! :thumbsup::love:


    Ich würde 2 nehmen.


    estellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

    —————————————

    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Kevin O (1)

    - Tomcar (1)

    - power-gamer (1)

    - sq33 (1)

    - berzcheft (1)

    - felix4389 (1)

    - Okataka (1)

    - highfidelity (1)

    - fior (1)

    - RenardTheFox (1)

    - SaBoO (1)

    - UncleHo (1)

    - hikaito (1)

    - Hitman65 (1)

    - Danielb (1)

    - Hugo5(1)

    - AP1FK8(2)

    - Freestyler (1)

    - timo_b (1)

    - Rastelli (1)

    - smartie (1)

    - .: Dome :. (2)

    —————————————

    Gesamt: 27

    Sneida: der Sinn der spacer ist es, einen anderen Bereich für den zukünftigen Verschleiß zu erreichen, um damit halt Zeit zu gewinnen. Das weißt ja. Daher bin ich der Meinung, dass man auch auf einem Bereich fahren kann bis dieser Probleme macht und dann baut man die spacer ein.

    Baut man die spacer direkt ein, läuft der Bereich ja dennoch irgendwann ein und dann ist das ausbauende spacer die Lösung. Quasi einfach umgekehrt. Also aus meiner Sicht des es egal, ob erst Verschleiß mit spacer oder erst ohne spacer.


    @9000: danke für deine Werte


    Wegen Problemen mit der Tiefe: man muss extrem aufpassen, weil der Übergang vorne vom S nicht gerade kurz ist. Erst jetzt wieder im Urlaub habe ich an der Unterkunft meine Bretter nutzen müssen, um die Rampe für den Parkplatz runter und hoch zu kommen. Aber dafür habe ich die Bretter im Urlaub immer dabei. Schon öfters gebraucht:)

    Das Thema ist ja nicht neu. Es gibt hier und hier bereits umfangreiche Diskussionen dazu.

    Das ist richtig, jedoch liegt hier der Fokus auf der Abfrage der Tieferlegungen, was ich schon hilfreich und interessant finde.

    Außerdem ist nur der erste deiner beiden Links gut und technisch sinnvoll, der zweite ist Murks :)


    Sneida: Spacer präventiv einbauen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


    Die spacer für die Korrektur des Rollzentrums sind aus technischer Sicht sehr sinnvoll und überlege ich auch für die Zukunft.

    Das hat aber weniger mit der Belastung der ATW-Gelenke zu tun.


    Darf ich alle, die hier posten, nochmal höflich um das Posten ihrer Werte bitten :)