Na, woher sie DAS wohl hat, die KI...
exakt.
Oft ist die Quelle einfach unser eigenes Forum und das ist inzwischen leider oft nur noch die Meinung von sehr wenigen Menschen, die ihre Erfahrungen hier posten.
Na, woher sie DAS wohl hat, die KI...
exakt.
Oft ist die Quelle einfach unser eigenes Forum und das ist inzwischen leider oft nur noch die Meinung von sehr wenigen Menschen, die ihre Erfahrungen hier posten.
Wow, jetzt ist es aber echt krass Richtung Flankenoptik abgedriftet ![]()
Also ich bin nun 900 km mit dem PS5 gefahren und finde ihn mindestens so gut wie den PS4. Alles weitere wäre jetzt schwer zu sagen und Laberei. Man bekommt ihn auf der Landstraße nicht ans Limit und er fährt sich komfortabel und sportlich zugleich.
Für mich gäbe es darüber nur den alten AD08R. Ich werde den Unterschied damals beim Wechsel auf PS4 nie vergessen. War wie von Sommer auf Winterreifen, aber irgendwann kennt man es nicht mehr anders und kommt zurecht.
Die Optik des AD08R wird nie mehr erreicht vermutlich.
Bild der Flanke folgt gleich
Grüße
Hi,
Morgen sind wir mit dem S auf der ADAC Youngtimer Tour im Saarland unterwegs.
Es wird eine Stadtdurchfahrt durch Merzig geben. Die ganze Route findet ihr im Netz.
Falls jemand noch nix vor hat, kann ja schauen kommen ![]()
Wollte jetzt keinen extra thread starten. Vielleicht eröffnen wir mal sowas wie einen Sammelthreaed für spontane Events?
Ad09 geil.
Daran bin ich auch sehr interessiert.
Wenn er ähnlich gut ist wie der ad08r, dann wird das mein nächster.
Flanke vom ad09 sieht sich gut aus.
Flanke von PS5 ist wie vom ps4.
Besser als bpsevo.
Bilder und mehr Fahreindrücke kommen dieses WE.
Ja ist schwierig subjektives objektiv zu beschreiben.
Ich habe kein Problem damit, aber vielleicht habe ich meine zugstufe schon immer richtig eingestellt ![]()
Bin auf weitere Berichte gespannt. Bei meinem damaligen "intensiv Vergleich" von AD08R vs PS4 fand ich, dass der PS4 auf unebenen Bergpässen sogar die Nase vorne hatte (vl gerade wegen der weicheren Flanke) und sonst abseits der Rennstrecke kaum bis gar nicht hinterher war. Das einzige Problem war das Kippen der Flanke in Kurven aber das war nach der KWV3 Abstimmung komplett weg.
Bei einem gegebenen Kurvenradius mit Geschwindigkeit X wird sich nach einer kurzen Zeit nach Einlenken ein statischer Rollwinkel einstellen und damit bei konstanter Federrate und Stabirate auch eine statische Kraftverteilung zwischen innerem und äußeren Rad einstellen. Daher sind die Kräfte auf den Reifen an dem Zeitpunkt auch konstant.
Man kann einzig die Initialen Reaktion des Reifens beeinflussen, was natürlich schon viel wert ist. Das ist ja das, was man beim Ändern der Dämpfung spürt.
Zur Eliminierung des kippens, wenn wir es so nennen wollen, müsste man die Druckdämpfung ziemlich stramm machen, was natürlich andere Nachteile bringt.
Ich würde es auch eher als zähe Reaktion oder slow Response bezeichnen anstatt kippen
Was war der Grund für die PS5?
Objektiv, subjektiv, Optik?
Da ich mit dem PS4 insgesamt zufrieden war - trotz der weichen Flanke und den damit verbundenen Nachteilen, an die man sich aber gewöhnen kann.
Daher wollte ich erstmal kein Experiment wagen, solange es den PS5 noch gibt.
Servus,
ich habe mich im Winter dann doch für den Michelin PS5 in OEM Dimensionen entschieden.
Bin bisher nur wenige Kilometer gefahren und kann noch nichts zum Verhalten im Grenzbereich sagen.
Was mich aber positiv überrascht hat ist das Ansprechverhalten/Flankensteifigkeit.
Da konnte ich jetzt keinen Nachteil zum abgefahrenen PS4 feststellen, obwohl die 7mm hohen Profilblöcke per se schwammiger sein sollten.
Von daher erstmal vorsichtig positiv bisher.
Gestern auf dem Ring gesehen und hat gleich mein Herz höher schlagen lassen ![]()
Die Schienen hatte ich vor paar Jahren auch verbaut. Sitzhöhe für mich mit exakt 1,80 war dann deutlich angenehmer (obwohl das Lenkrad leider weiterhin etwas näher bei mir sein sollte)
Aber leider habe ich nach paar Stunden Rückenschmerzen bekommen, weil man damit ja automatisch die Lordosen-Situation verschiebt. Also wieder ausgebaut.
Da sich der Körper aber mit den Jahren verändert, werde ich irgendwann wieder einen Versuch starten ![]()
Saisonstart ![]()
Ja dann ist ja top, wenn einer auf beide passt.
Dein verlinkter ist ein 80mm Durchmesser 15 Kant adapter, der laut dem Post ganz oben auf der vorherigen Seite von BuntaFujiwara für den alten filter passend sein soll. Soweit ich weiß, haben die 306er einen kleineren Durchmesser und demnach kann derselbe adapter nicht für beide Filtertypen passen.
Ich habe beide Filtertypen im Keller, aber bisher immer Altbestände des alten Filters mit dem passende adapter (OEM Honda) verwendet. Muss mal bei Gelegenheit messen.
Hi,
Leider habe ich nix für dich, aber ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. Ich fühle mit dir mit ![]()
Grüße Dominik
API SP ist wichtig für die modernen hochaufgeladenen Ottomotoren und soll die Neigung zu Vorentflammungen reduzieren. Damit hat der S im oem Zustand kein Problem. Ich überlege auch immer wieder hin und her und lese tatsächlich gerne nerdiges Zeug über Öle, weil ich sehr unterschiedliche Fahrzeuge/Motoren in meinem kleinen Fuhrpark habe.
Aber beim S bleibe ich auch dieses Jahr wieder beim meguin Megol = LM.
Ich werde es dieses Jahr auch mit Unterdruck probieren.
Unterdruck und Gravity sind die sichersten und schonendsten Varianten.
Druck von oben ist sehr effizient, aber es muss halt dicht sein und davor habe ich Angst, dass es die Soße nachher in den Motorraum spritzt.
An den kupplungsbehälter kommt man nicht gut hin.
Entweder es klappt gut mit Unterdruckpumpe oder ich bleibe bei Gravity.
Die gravity Methode geht natürlich auch ohne Spezialventile - habe ich schon gemacht. Dauert halt länger.
Nächstes Mal möchte ich mit Druck auf den Behälter gehen. Weiß jemand, welcher adapter 100% auf die Behälter von bremse und Kupplung passt?
Wow, das ist wohl der beste Film der Neuzeit über den S2000, danke
Ich habe auch mehrere Fahrzeuge und muss andauernd in Kreis bewegen.
Eure Versicherung erscheint mir dennoch bei ähnlichen Randbedingungen ein Stück günstiger
Krass, dass das bei euch so günstig ist.
Ich zahle 04-11 um die 400€ VK mit 150€ SB.
Bin bei SF 20 mit 26 %
Ihr seid mit euren SF-Klassen vermutlich noch weiter unten und dann kann es ja nur noch Regionalklasse und Versicherung selbst sein.
Das ist schon heftig.
Gerne könnt ihr mal eure SF und Regionalklasse posten, falls ihr das möchtet.