Beiträge von .: Dome :.

Natürlich selbst prüfen!

Zugstufe ist oben am Domlager ganz easy erreichbar. Einfach mal prüfen, wie weit es jetzt geschlossen ist und ob beide Seiten gleich sind. Danach etwas weiter offen einstellen.

Falls du unten auch Druckstufe hast, kannst du diese auch mal testen

Hi,

ich habe nicht gesagt, dass ich keinerlei Auffälligkeiten durch das Torsen habe .

Auch bei mir gibt es dieses nervöse Zucken bei links und rechts unterschiedlichen Belägen --> mü-Split in der Fachsprache.

Das ist immer zu spüren, sogar im Trockenen beim Überfahren von gestrichelten Längsmarkierungen wie die von Fahrradspuren.

Aber mir ist dadurch noch nie echt das Heck voll weggegangen, auch nicht im Nassen, sodass ich in Bredouille gekommen wäre.

Ja das Dr Wack von mir ist solch eines mit Bienenwachs. Geht für mich gar nicht klar um Auto unterm Jahr, weil das Einziehen eine Ewigkeit braucht. Ich pflege lieber mehrmals im Jahr und dafür gibt es Praktischer es

Wieso machst du dein FW auch bewusst bretthart, was auch immer das genau bedeuten soll?

Zu hart führt irgendwann zu Weniger Bodenkontakt und ist kontraproduktiv, wenn man es übertreibt.

Jedoch kann ich mir noch nicht erklären, wieso eine harte Druck- Bzw Zugstufe in deinen geschilderten Fahrsituationen ohne nennenswerte Amplituden zu dem Phänomen führen sollten.

Ich hatte so ein Verhalten noch nie und bin in den Alpen schon oft in extreme Regengüsse gekommen.

Weder mit OEM FW und Federn, noch mit KW V2 auch mit keinem reifen (alte Potenza OEM RE050, Ad08R, PS4 oder PS5

Hätte jetzt auf Anhieb an zu wenig Vorspur bzw. gar Nachspur an der HA getippt.

Ich würde es prüfen lassen

Der war vorher echt schön und dezent.

Inzwischen nur noch entstellt. Viel zu breit und dadurch wirkt das Auto so kurz und unförmig.

Das tolle am S ist ja, dass er eine Form eines großen roadsters mit langer Haube hat, aber gleichzeitig eben nicht sehr groß ist <3

Habe mal geschaut und ich benutze aktuell das Zeug von Surf City Garage für das Leder im Innenraum.

Laut Flasche auch auf vinyl anwendbar.

Auf der Kunststoffpflege 303 aero protectant steht auch, dass es für beides geht. .

Sogar auf meinem richtig dicken Leder Balsam Wachs von dr. wack, welches ich für meine Motorrad Lederkombi benutze, steht für Kunstleder tauglich, wobei das echt so fett ist und langsam einzieht, dass ich das nirgends im Innenraum anwenden würde.

Dauer für das Einziehen ist halt echt wichtig, wenn man zb einen Tag später wieder fahren möchte.

Die Lederkombi wird im Winter gepflegt und dann kann das wochenlang einziehen.

Ps: der Fingerabdrucktest zeigt bei den seitlichen Partien der Rückenlehne dasselbe verhalten wie auf den Kontaktflächen

Sitze mache ich immer mit Lederpflege explizit für Echtleder. Den ganzen sitz. Kein Problem.

Alles andere kann man mit Sachen wie 303 aero protectant oder vergleichbar pflegen. Auch die sitze kann man damit zwischendurch auffrischen.

Mein S/die Sitze haben vermutlich schon mehr Sonne, Kilometer und mechanische Belastung als deine gesehen, von daher kann ich mir schon was auf die Vorgehensweise der Pflege von A bis Z einbilden :)

Keine rocket science draus machen

Am 18. April waren wir mit dem S bei der ADAC Saarland Youngtimer Tour am Start.

Es ging über tolle Strecken durch das westliche Saarland sowie Luxemburg.

Mit An- und Abreise waren es knapp 900 km - ein guter Start in die Saison :)

An der Unerkunft

Nochmal voll tanken

Nachweis über die durchgeführte technische Abnahme

Position im "Fahrerlager" einnehmen (ja das Wurzelwerk war etwas abenteuerlich und daher konnte ich nicht weiter zurück, da sonst Lippe und/oder Schweller aufgesessen hätten)

Stadtdurchfahrt in Merzig

Wir hatten die meiste Zeit Sonne satt und daher hat die Pause in der ebenen TG auch mal gut getan.

Über Land im Grenzgebiet auf luxemburgischer Grenze

Vom Fotograf in freier Wildbahn erwischt

Auf der Heimfahrt im Dahner Felsenland

Das nächste Ziel ist die erste Oldtimer Tour im Jahr 2033 :)

Hi Alex,

Für mich persönlich ist Scheckheftgepflegt alleine erstmal keine Garantie für einen deutlich höheren Wert.

Dazu kommt, dass du das Delta zum ggf höheren erzielten Wert mehrfach der Werkstatt bezahlt hast.

Für mich wäre bei einem Kauf eines S2000 heute viel wichtiger, dass der Fahrer und Besitzer sehr vernünftig und bedacht mit dem Auto umgegangen ist.

Mir wäre lieber, er hat selbst geschraubt und Ahnung von der Materie als umgekehrt. Werkstätten machen auch Fehler und bergen Risiken. Bringt für mich keinen Mehrwert. Bei einem alten Auto, das keinen sehr hohen Sammlerwert hat, ist die der ständige Werkstatt service nur notwendig, wenn man nicht selbst schrauben kann oder möchte.

Mein S hat seit vielen Jahren keine Werkstatt mehr von innen gesehen und mein eigenes Serviceheft (Excel) ist voller als ein normales Scheckheft wäre. Bis Zeitpunkt X wurde er auch ein paar Mal bei Honda gemacht. Alles gut. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Terminabhängigkeit und die Sorge, dass vielleicht doch mal was schief geht und einem nicht berichtet wird. Daher alles selbst, was geht.

Grüße

Wow, jetzt ist es aber echt krass Richtung Flankenoptik abgedriftet :lol:

Also ich bin nun 900 km mit dem PS5 gefahren und finde ihn mindestens so gut wie den PS4. Alles weitere wäre jetzt schwer zu sagen und Laberei. Man bekommt ihn auf der Landstraße nicht ans Limit und er fährt sich komfortabel und sportlich zugleich.

Für mich gäbe es darüber nur den alten AD08R. Ich werde den Unterschied damals beim Wechsel auf PS4 nie vergessen. War wie von Sommer auf Winterreifen, aber irgendwann kennt man es nicht mehr anders und kommt zurecht.

Die Optik des AD08R wird nie mehr erreicht vermutlich.

Bild der Flanke folgt gleich

Grüße

Hi,

Morgen sind wir mit dem S auf der ADAC Youngtimer Tour im Saarland unterwegs.

Es wird eine Stadtdurchfahrt durch Merzig geben. Die ganze Route findet ihr im Netz.

Falls jemand noch nix vor hat, kann ja schauen kommen :)

Wollte jetzt keinen extra thread starten. Vielleicht eröffnen wir mal sowas wie einen Sammelthreaed für spontane Events?

Ad09 geil.

Daran bin ich auch sehr interessiert.

Wenn er ähnlich gut ist wie der ad08r, dann wird das mein nächster.

Flanke vom ad09 sieht sich gut aus.

Flanke von PS5 ist wie vom ps4.

Besser als bpsevo.

Bilder und mehr Fahreindrücke kommen dieses WE.