Drunter liegen, anschauen, anfassen und machen
Beiträge von .: Dome :.
-
-
Sieht normal kurz aus
Bild aus dem Netz
-
Top, dann hole ich mir das auch und baue es next Jahr ein!
Pre FL sieht deutlich kürzer aus
-
Auf dem Bild von 9000rpm mit dem Quader ist das der Fitting ein männlicher mit Außengewinde und laut dem Bild im Ersatzteilkatalog müsste der eigentlich weiblich sein mit Innengewinde.
Hätte ich dieses Jahr beim Tausch der Flüssigkeit mal besser hingeschaut.
9000-rpm du hast für FL bestellt oder?
Dann macht es Sinn, weil pre FL ist ohne Quader.
-
Danke dir!
Kommt der Quader als adapter hier zwischen?
-
-
Welches Verdeck hast du genommen?
Lenkrad sieht handwerklich gut gemacht aus, aber meine persönliche Meinung: ein Lenkrad sieht rund immer besser als abgeflacht.
-
Cooles Teil, aber ich bleibe beim 2rad beim Verbrenner, wahlweise 2- oder 4-Takter

-
Ich klebe meine Kerzennuss zur Sicherheit immer mit Panzertape an der Verlängerung fest, damit die Nuss beim Herausziehen nicht auf der Kerze hängen bleibt (kommt halt auf die Haltekraft der Kugel-Feder-Arretierung an)
Ansonsten die Dinge von oben zu beachten.
Habe es bereits 4 oder 5 mal gemacht (ja, ich mache es lieber öfters als erst nach 45,000 km :))
-
Aufgrund der Nachfrage im picture of the day Thread bzgl. schöner Routen auf der schwäbisch Alb.
.: Dome :.8. August 2026 um 22:01 Wenn man alle Straßen und v.a. auch Sträßchen betrachtet, gibt es eine echte Flut an tollen Routen, v.a. auch auf der Südalb (Donautal, Sigmaringen etc.), aber meist bin ich bei eintägigen Ausfahrten eher weiter nördlich unterwegs.
Hier einmal ein Beispiel mit schönen Strecken, die natürlich unterschiedlich aneinandergereiht werden können. Auch gibt es hier und da auch mal abseits noch schöne Nebenstrecken, z.B. auch von Gammertingen nach Trochtelfingen und in den anderen gelb markierten Gebieten.
PS: der südliche Punkt ist Zwiefalten
-
-
was lässt du beim Polsterer machen?
Bist doch eigentlich schon fertig
-
Hi,
Sieht nach einer pragmatischen und ordentlichen Aktion aus, ohne viel Geld rauszuhauen, finde ich gut. Cool.
Hast du einen Link oder eine Bezeichnung für exakt deinen verwendeten Mita Schaumstoff?
Ich möchte nämlich den Fahrersitz irgendwann, wann auch immer das sein wird, auch gerne selbst neu polstern.
Danke dir
-
Kann man machen mir der Quetschmethode, aber ich habe es nie so gemacht.
3 mal selbst eingestellt ohne Probleme jetzt bei 156000 km.
Ich würde die Lehre danach nie wieder benutzen. Ist auch eher die amerikanische art....
Würde es immer wieder aus die klassische Methode machen.
Einstellen auf saugend bewegend und dann festziehen ohne Lehre im Spalt und nochmal überprüfen.
-
Das A und O ist, dass du im richtigen Winkel die Fühlerlehre reinschiebst, da man ansonsten einfach falsch misst.
Dafür bekommst du ein Gefühl.
Vor allem Richtung Zylinder 4 wird es eng und dann musst du deine Lehre ordentlich/sauber biegen oder bereits gebogene da haben.
Denn das gleiche Maß fühlt sich natürlich komplett anders ans, ob du es sauber gerade reinschiebst oder schräg.
Außerdem sollte die Oberfläche der Lehre sauber und eben sein. Nicht wellig.
-
-
Hi,
War auch zum ersten Mal dort, aber es ist wohl immer am 1. Sonntag im Juli. Kannst du dir ja in den Kalender schreiben

-
Hi,
ich war heute beim Oldtimertreffen in Weissach bei Ludwigsburg und an der Straße stand ein blauer S2000 Pre-FL mit BB MX.
Wer war das?

-
-
Wenn er richtig Aussetzer haben sollte, könnte evtl. ein Fehler eingetragen sein. Am besten mal auslesen.
Damals war das noch nicht so scharf wie heute mit blinkender MIL bei Verbrennungssaussetzern.
Wenn ein bestimmter Zylinder als Fehler eingetragen sein sollte, kannst du diese Zündspule auf einen anderen Zylinder stecken und schauen, ob der Fehler mitwandert.
Wenn er wirklich so schlecht läuft, dass er auf einem Zylinder gar nicht mehr brennt, dann kannst du die Spulen nacheinander ziehen und schauen, bei welchem gezogenen Zylinder sich nichts ändert.
Dann diese Spuele auf einen anderen stecken.
Falls es die Spule nicht ist, Kerzen tauschen.
Danach kann es noch elektrischer Natur sein, also Versorgung für die Spule oder Injektor, wobei das beim S eigtl kein bekanntes Problem ist.
Leerlaufregler ist es nicht? Das kann sich auch komisch anfühlen mit schwankender DRehzahl bis hin zum Ausgehen, aber dann hat er keine Aussetzer. Aussetzer hörst du am Auspuff.