Ich pflege und tüddel mein Verdeck auch schon seit langem, um es möglichst lange behalten zu können, aber mich beunruhigt die Vorstellung, dass man iwann kein gutes Verdeck mehr bekommt und schon gar keiner Routine beim Wechsel am S2000 hat.
Da gibt es ja die wildesten Videos bei YouTube und man bekommt einen Eindruck davon, wie groß der Einfluss von Hingabe und Korrektheit dabei ist (clips, trims etc.)
Daher würde ich meins am liebsten selbst wechseln, aber ich denke, dass an der Stelle dann doch Routine und skill wichtiger sind als nur Zeit und Hingabe. Ich würde mir ewig Zeit lassen, wenn ich wüsste, dass man es als noob beim ersten Mal perfekt hinbekommen kann.
Also wenn hier jemand sagt, dass er es mit Anleitung aus dem WHB selbst als Laie perfekt geschafft hat, dann würde ich es wagen.
Andernfalls brauche ich einen routinierten Perfektionisten, der das richtige Material beschaffen kann und das Dach innerhalb eines Tages perfekt wechseln kann, ohne dabei sonstige Schäden anzurichten (Süd-/Mitteldeutschland).
Da ist alles andere selbst am S mache und eigentlich niemand Fremdes Hand anlegen darf, muss derjenige echt einen mega guten Ruf und Routine haben. Ob's das gibt?