Kofferraum dämmung Frage

• Hi...

Ich will den S ein wenig dämmen. Türen und Kofferraum. Da hinten ein Kicker 12" Sub sitzt, passiert es ab und zu mal dass man draußen den Kofferraum vibrieren hört was ich vermeiden möchte.

Aus einem sehr hilfreichen Thread habe ich gefunden wie viel in die Türen ungefähr gehen soll:

8x 375 x 265 mm x 2 mm (wiegt fast nix)
    7x 375 x 265 mm x 4 mm (angenehm leicht)

ich have an DIESES gedacht
    5m 2.5m2 sollte für beide Türen reichen.

Die Frage ist... wie viel für den Kofferraum? Hat jemand da ne Idee?
    Ich will nur die obere Seite ab-polstern, da es die ist die vibriert.

Thx

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

3 Mal editiert, zuletzt von Qiuness (23. August 2009 um 13:34)

• Was? Die obere Seite des Deckels vibriert?

Das wirst du nur durch Alubutyl nicht weg bekommen.... Und was die Menge anbelangt... Miss doch den Deckel einfach aus:

150 Breite x 60 Höhe = ca 1m²

Aber normalerweise ist es nicht der Deckel der Geräusche macht sondern es sind die Spannfedern / Drehstäbe die aneinander vibrieren. Klemm da mal testweise ein Stück Stoff / Schaumstoff / Tempo dazwischen, dann wird es wahrscheinlich weg sein. :nod:

• Zieh Lederhandschuhe bei der Verarbeitung an, sonst haste genaus so blutige Finger wie anschließend! :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Danke, ich werde den Wagen mal in den Garten stellen und mit Stoff versuchen zu testen ob ich die wegbekomme.. Wenn nicht hat ein Kumpel von mir ein paar Bitumen platten.

Ich halte euch am laufenden!

p.s: danke für den Lederhandschuhe Tipp :D

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

2 Mal editiert, zuletzt von Qiuness (17. September 2009 um 13:55)

• Zitat

Danke, ich werde den Wagen mal in den Garten stellen und mit Stoff versuchen zu testen ob ich die wegbekomme

Wie Stoff ???

Brauchst keine Handschuhe bist doch kein Weib ;) Achja brauchst noch ein Werkstatt-Fön der ca. bis 250 ° C heiß wird.Falls die Matten nicht reichen,habe ich auch noch welche 8)