kleine Nummernschild

• Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern etwas gesehen was mich sehr erstaunt hat: und zwar kam mir gestern ein weißer scirocco entgegen, der vorne ein ganz kleines Nummenschild hatte (so ähnlich wie in der Schweiz) und hinten ein Nummerschild in der normalen Größe.

Gibt es sowas? Seit wann gibt es das? will ich auch haben 8o

• Hallo !!
    ich hatte bei meinem Mustang das Problem das ich ein 125er Nummernschild wollte das gibt es bei uns im Kreis Göppingen nicht mehr in anderen Kreisen wiederum ja jetzt habe ich hinten und vorne ein 39 cm langes Schild und das nur auf eine Ausnahmegenehmigung durch die Zulassungsstelle dafür benötigte ich 7 Termine beim Amtsleiter und dann darf das Schild nur 5 oder weniger Zeichen haben

Schau mal unter www.kennzeichenversand.de und wen du keine Klebe Siegel hast dann mach das beste daraus P.S

A C H T U N G das ganze ist dann Urkunden Fälschung

• Hi Peda,

jede Zulassungsstelle handhabt das etwas anders.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass es die kleinen Schilder in Trier noch gibt, jedoch nur für amerikanische Fahrzeuge, die auch die entsprechende Einschränkung für die Nummernschildausparung in den Papieren eingetragen haben.
    Du kannst dem Schildermacher sagen, er soll die Schilder etwas kleiner machen (er nimmt dann eine engere Schrift) jedoch kann es dir passieren, dass der Typ am Schalter der Zulassungstelle keine Siegel draufkleben will.
    So sind sie, die Trierer !! :roll:
    Andi's Tipp funktioniert bei uns nicht, wegen den Klebesiegeln.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• moment, ihr habt da was falsch verstanden, bei dem schild handelte es sich nicht um ein solches schmales schild wie für ami schlitten, motorräder o.ä.

das schild an sich war viel kleiner, ihr habt doch bestimmt schon mal ein auto aus der schweiz gesehen, die vorne diese ganz kleinen nummernschilder haben, genau so eins war auch da drauf, nur halt eben mit deutscher zuassung.

• doch, ich hab auch erst gedacht ich seh nicht richtig, ist aber wirklich so. und hinten hatte der ein nummernschild in den normalen größe.

an die trierer fraktion: war ein weißer scirocco. Kennzeichen glaube ich TR-DG ??.

Wobei ich sowas mit nen ganz kleinen nummernschild vorne auch schon mal bei nem luxemburgischen golf 3 gesehen hab.

ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich so überrascht war und nicht darauf geachtet hab ob da irgendwelche siegel drauf waren.

• Ist es möglich das es evt. nur ein Sticker war im Design eines Nummernschildes?

Wir haben auch einen Kunden in der Kundschaft der an seinem SL65 Black Series vorne kein Nummernschild hat, sondern ein Sticker in der Grösse.

Nach meinem Wissen ist es in der CH nicht erlaubt, aber ich glaub wer so ein Auto fährt, der wird auch das Kleingeld für die Busse haben. :lol:

• Siebdrucker mit Sicherheit nicht -> Auflage 1 Stk, 3 Farben = 3 Siebe, macht keiner -> also eher Digitaldruck ;)

Andere Frage: Was passiert wenn man damit erwischt wird? weil ich mein, es ist doch der rennleitung offensichtlich, dass das kein normales nummernschild sein kann.

• habe gerade mal gegoogelt:

179 Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens 10 €
    179a Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene Kennzeichen fehlt 40 €
    1 Pkt

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_50.php

Nur anhand von dem Text ist es für mich allerdings schwer zu sagen, ob das noch als falsches oder gar kein Kennzeichen gewertet wird. Ich hätte aber so oder so mit heftigeren Strafen gerechnet. Mit 10 Euro könnte man ja echt leben (je nach dem wie oft man angehalten wird natürlich)

• ich muss dieses Thema mal wieder aufgreifen.

Ich war gestern bei dem schönen wetter mal wieder im S unterwegs. Bei uns im Dorf hatte ich ne Begegnung mit einem Ferrari (dürfte ein F430 gewesen sein). Dieser hatte auch wieder vorne nur nen kleinen Aufkleber als Nummernschild. Davon abgesehen dürfte es bei diesem Auto kaum möglich sein, ein normales Nummernschild zu befestigen, da ist eigentlich gar kein Platz für.

Kann es nicht doch irgendwie sein, dass es für solche Aufkleber eine Genehmigung geben kann??? Weil wie gesagt, dort ein normales Nummernschild zu montieren wäre schlichtweg unmöglich.