Ich habe den speziellen Wunsch, meinen S maximal 15 mm tieferlegen zu lassen. Alle Federn, die es zu kaufen gibt, machen 25 - 30 mm, was mir einfach zu viel ist. Ich muss im Straßenverkehr ohne Angst um meinen Unterboden fahren können, ein Z4 mit M-Fahrwerk ist aber um besagte 10 - 15 mm tiefer und das macht durchaus optisch einen Unterschied. Ein Gewindefahrwerk schließe ich aus Kostengründen aus!
Danke
Markus
max. 15mm tieferlegen
-
-
Wenn du nicht so den Wert auf Performance legst (ein Gewindefahrwerk schließt du ja schon mal von vorne herein aus...) kann ich dir das Eibach-Pro-Kit empfehlen.
Angegeben ist die Tieferlegung mit 30mm im Gutachten, mein S kam jedoch "nur" 20mm tiefer. Hatte die Federn fast ein halbes Jahr drin und da hat sich auch nichts mehr gesetzt.
Wegen Bodenfreiheit usw. brauchst du dir bei 20mm wahrhaftig keine Sorgen machen.
War eigentlich rel. zufrieden damit, ich werde aber trotzdem aus Performancegründen auf Gewinde umsteigen nächste Saison. -
Hallo ich kann dir K.A.W für deinen Zweck empfehlen das sind die Federn mit der geringsten Tieferlegung angegeben sind max 20mm sind aber nur 15mm die Tieferlegung ist im Straßenverkehr und Altachstauglichkeit ohne Problem die Performanz bessert sich auch ein wenig
( p.s aber auch mit der normalen Tieferlegung von 25-30mm gibt es keine Probleme außer du willst ins Gelände )Natürlich könnte ich dir die Teile auch mit Forums % besorgen
Gruß
Andy
-
Daran hätte ich auch Intresse denn ich möchte meinen "S" eigentlich auch nur 10 - 15 mm tieferlegen!
Mal eine Frage an dich wenn die K.A.W mit 20 mm eingetragen sind und nur ca. 15 mm machen warum schreibst du dann in deinem Shop das Sie 25 mm machen!
http://www.ttv-tuning.com/prod…KAW-Tieferlegungs-Federn, Honda S2000 AP1 / AP2, alle Bj.htmlWas würdest du denn für einen Preis aufrufen?
-
Ich erinnere mich von meinen GTI Zeiten noch an "Tieferlegungsdomlager". Gibt es sowas für den S oder ist das generell Schwachsinn?
-
Zitat
Tieferlegungsdomlager
gibts leider nicht für den S -
Zitat
Original von Flash
Daran hätte ich auch Intresse denn ich möchte meinen "S" eigentlich auch nur 10 - 15 mm tieferlegen!
Mal eine Frage an dich wenn die K.A.W mit 20 mm eingetragen sind und nur ca. 15 mm machen warum schreibst du dann in deinem Shop das Sie 25 mm machen!
http://www.ttv-tuning.com/prod…KAW-Tieferlegungs-Federn, Honda S2000 AP1 / AP2, alle Bj.htmlWas würdest du denn für einen Preis aufrufen?
Andy keine Antwort hier drauf?
-
-
Klasse! Wurde extra für uns kurzerhand die Produktion umgestellt...
-
ja klaro !!
-
Zitat
Du bist mir einer Andy aber du weißt ja das Internet ist Geduldig und du bist dir sicher das er dann nicht weiter wie 15 mm runter kommt?
Wenn ja dann sprechen wir uns nächstes Jahr noch mal und dann werde ich die glaube ich mal verbauen!
-
Zitat
Original von Flash
Du bist mir einer Andy aber du weißt ja das Internet ist Geduldig und du bist dir sicher das er dann nicht weiter wie 15 mm runter kommt?
Wenn ja dann sprechen wir uns nächstes Jahr noch mal und dann werde ich die glaube ich mal verbauen!
DITO!
-
Andreas, insbesondere bei Komponenten wie Fahrwerksfedern ist es nahezu unmöglich eine exakt auf den mm vordefinierte Tieferlegung zu erreichen. Federn setzen sich - die Kiste kommt also nach einigen Monaten locker nochmal ein paar mm runter. Also nagel' den armen Andy nicht auf die 15 mm fest. Vielleicht sinds nur 10, möglicherweise nach einigen Monaten auch 20.
Ergo: Gewindefahrwerk verbauen und Du kannst die Tieferlegung sogar auf ein Zehntel mm einstellen.
-
also ich habe jetzt in meiner Kiste auch ein Gewindefahrwerk drin will ich nicht mehr missen..
p. s wen einer 180 Kg auf den Rippen hat kommen die Federn auch 25 mm runter ...
Die mm Angaben sind halt immer vom Hersteller !! so angegeben