S2k Türen: Aus welchem Material ?

• Ich hab da mal ne Frage:
    Aus welchem Material sind eigentlich unsere Türen: Alu oder Stahl?

Hintergrund meiner Frage: Ich hab mir in der Fahrertür direkt an ner Kante zwei kleine, tiefe Kratzer zugezogen, die glaube ich durch alle Lackschichten gingen.
    Wenn die Türen aus Alu wären, müsste ich mich nicht all zu sehr mit neu lackieren beeilen.

Gruß Snuggels

• Kann dir deine Frage nicht beantworten aber was hälst du davon einen Magnet an die Tür zu halten ? ;):lol:

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• du meinst so einen wachs-lackstift den man an jeder ecke bekommt?

ich hätte rein theroetisch noch ein kleines fläschen original-lack von meiner spoiler-lackierung, aber ich glaube, wenn ich davon einen klecks drauf mache, bekomme ich das nicht rauspoliert.

Gruß Snuggels

• Der Lackstift soll natürlich nur eine Überganglösung sein.

Bei tiefen Kratzern kommst du um, abschleifen, spachteln, füllern, lackieren nicht herum, wenn es gut aussehen soll.

• Stahl

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von thomson

Was für einer??? :o

alle

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• achso...jetzt verstehe ich die Frage erst: du meinst was für ein Stahl?
    keine Ahnung, bin doch kein Materialexperte :o
    irgendein Stück japanisches Blech halt ;)

• Zitat

Original von McHeizer
    achso...jetzt verstehe ich die Frage erst: du meinst was für ein Stahl?
    keine Ahnung, bin doch kein Materialexperte :o
    irgendein Stück japanisches Blech halt ;)

Wird ja immer besser, was meintest du denn??? :lol:

Denke das es ein St12O3 in tiefziehqualität ist...als wenn die Geld für was besseres ausgeben würden!
    STANDARDMATERIAL!

• sag ich doch! :D