Empfehlung OEM 17Zoll Bereifung

• Zitat

Original von fisk81

keine probleme wegen geräusche:?:_? diese erfahrung hab ich nähmlich gemacht bei den GY F1, das sie aussen sehr ungleich ablaufen:!:

Die GY F1 sind für den normalen straßengebracuh ok, aber auf der Rennstrecke sind die regelrecht "verbrannt"! 2 schnelle Runden und man war nur noch am rutschen! 8o Ich habe 20-30cm lange "Gummiwürste" von den Reifen runter geholt. :o :o

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Ja gut fahre ja hauptsächlich landstrasse damit und vieleicht 20 runden aufn Ring.(aufs Jahr verteilt)

Heute wurde mir dann doch ganz eindringlich der EVO S1 empfohlen der soll wohl sehr gute Trockeneigenschaften haben und auch im NAssen gut sein und nicht so schnell verschlissen sein wie der RS 2.

Bin ganz schön verwirrt jetzt was ich holen soll 8o

Naja hab ja bis anfang märz zeit vieleicht haben wir s ja bis dahin komplett analysiert hier welcher Reifen besser ist als de MZ

oder ich greif was tiefer in die Tasche und hol den Michelin SP2 :blush:

• Denn Michelin PS2, kriegst du aber nicht in der OEM größe, deine Auswahl wird also kleiner ;)

• Hallo,

hatte den Hankook mal auf meinem letzten S drauf, war im vergleich zum 17" schon arg weich von der Flanke (fühlte sich an wie 16"). Dafür war er vom Nasshandlich wirklich top, da kannst du ja den 50MZ getrost vergessen.

Gibt es wirklich keine andere Alternativen?

/M.

P.S: Im Winter (OEM16") fahre ich seit Jahren Hankook, bin wirklich zufrieden (fahr nur wenig im Winter).

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*