Welcher Hersteller baut die besten Notebooks?

• Sinnfreie Frage, ich weiß. Denn wie definiert man das "Beste"?! ;)

Moin zusammen!

Worum es mir geht: seit 5 Jahren habe ich ein Samsung P35 mit einem, für damalige Verhältnisse, flotten 1.5 Centrino. Der Apparat hat mich nie im Stich gelassen, ist prima verarbeitet, ich war und bin mit dem Notebook nach wie vor sehr zufrieden. ABER: Meine Digifotos haben zwischen 10 und 14 MB. Da ist mit der Kiste einfach nichts mehr zu machen. Auch eine Verdopplung des RAM hat nur ansatzweise was gebracht. WAS NEUES MUSS HER! :)

Nur was nehmen? Eigentlich bin ich von Samsung begeistert. Super Quali, zu bezahlbaren Preisen. Aber gibt es Hersteller die es einfach noch mehr drauf haben, sinnvollere Detaillösungen anbieten?

Worauf es mir ankommt: Schneller Prozessor (>=2.0 CD) und ordentlich Speicher (3-4GB). Win7 ist ein Muss, auf Vista hab ich keine Lust. :thumbdown: Mind 250 GB Platte. Akkulaufzeit zweitrangig. 15 - 17" Display.

Ich hab gestern und heute mal etwas recherchiert und bin auf dieses Samsung gestoßen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1150313

Insbesondere was die Prozessoren angeht, hab ich nicht viel Ahnung. Worauf muss ich da achten? Da gibt es ja die verschiedensten Bezeichnungen?! :o

Wär prima wenn sich jemand aktuell mit der Thematik beschäftigt hat und sein Wissen mal kund tut! :nod: :thumbup:

Greetz Maggo

• ich kann nur die schon fast legendäre IBM/Lenovo Think Pad Serie empfehlen;
    http://shop.lenovo.com/SEUILib…ooks/ThinkPad%20notebooks

Ich habe nen X31 mit XP professional seit 5 Jahren oder so und das ist noch nie steckengeblieben und superrobust.
    Ich nehme das zum surfen im Wohnzimmer und für unterwegs, da es so klein ist.Hatte so eines von meinem letzten Arbeitgeber bekommen und es hat drei Jahre extremster Reisetätigkeit verkraftet unter Hitze und Luftfeuchtigkeit-ebenfalls ohne mich je im Stich zu lassen.

Das Design ist evtl antiquiiert, aber die Leistung und Zuverlässigkeit sprechen für sich :nod:

Nur meine Meinung ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von bpaspi
    ...
    Fuji-Siemens: Finger weg...

???

kann ich nicht nachvollziehen. Habe seit sicher 10 Jahren beruflich und privat diverse E- und S-Series gehabt. Und keine Probleme. Meine Mutter hat ein C-4??? seit 2000 mit der gleichen Windows2000 Installation im täglichen Einsatz. Außer abgenutzter Tasten ist da noch nie was dran gewesen.

Von den Fujitsu-Siemens Billigdingern Amilo und Co. würde ich die Finger lassen.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Zitat

Original von steve hislop
    ich kann nur die schon fast legendäre IBM/Lenovo Think Pad Serie empfehlen;

That's right dude! :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Meiner Meinung nach geht qualitativ gesehen nichts über IBM/Lenovo.

Auch dieses Posting wurde mit einem IBM ThinkPad geschrieben. :D

Und meiner Mom schenke ich auch eins zu Weihnachten (hatte noch eins übrig). :P

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Dank Euch für die Antworten. :)

Ich hab mein Budget nochmal durchgerechnet ;) und bin wieder bei Samsung gelandet. Es ist das R519 mit Win 7 geworden. Die Materialanmutung ist nicht so wertig wie mein altes P35 aber die inneren Werte reißen es wieder raus. Sauschnell und prima Display. Bis jetzt bin ich voll beigeistert. :thumbup:

So'n MacBook ist der Knaller. Keine Frage. Aber das wäre vom Preis her nicht drin gewesen. Mit vergleichbarer Ausstattung wäre es locker das dreifache vom Samsung gewesen. Das ist momentan nicht drin.

Lenovo, hmmm. Kann ich irgendwie nix mit anfangen. Ist für mich so'n klassisches ITler Notebook. Mag sein, dass die die Dinger für die Ewigkeit bauen, aber das is mir nüscht ...

Sony, nee lass mal. Da zahlt man viel zu sehr das Design und den Namen. :thumbdown: