Sinnfreie Frage, ich weiß. Denn wie definiert man das "Beste"?!
Moin zusammen!
Worum es mir geht: seit 5 Jahren habe ich ein Samsung P35 mit einem, für damalige Verhältnisse, flotten 1.5 Centrino. Der Apparat hat mich nie im Stich gelassen, ist prima verarbeitet, ich war und bin mit dem Notebook nach wie vor sehr zufrieden. ABER: Meine Digifotos haben zwischen 10 und 14 MB. Da ist mit der Kiste einfach nichts mehr zu machen. Auch eine Verdopplung des RAM hat nur ansatzweise was gebracht. WAS NEUES MUSS HER!
Nur was nehmen? Eigentlich bin ich von Samsung begeistert. Super Quali, zu bezahlbaren Preisen. Aber gibt es Hersteller die es einfach noch mehr drauf haben, sinnvollere Detaillösungen anbieten?
Worauf es mir ankommt: Schneller Prozessor (>=2.0 CD) und ordentlich Speicher (3-4GB). Win7 ist ein Muss, auf Vista hab ich keine Lust. Mind 250 GB Platte. Akkulaufzeit zweitrangig. 15 - 17" Display.
Ich hab gestern und heute mal etwas recherchiert und bin auf dieses Samsung gestoßen: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1150313
Insbesondere was die Prozessoren angeht, hab ich nicht viel Ahnung. Worauf muss ich da achten? Da gibt es ja die verschiedensten Bezeichnungen?!
Wär prima wenn sich jemand aktuell mit der Thematik beschäftigt hat und sein Wissen mal kund tut!
Greetz Maggo