Körperwelten in Köln

• Hi,

am Freitag geht's mit meiner Frau :thumbup: nach Köln auf'n Weihnachtsmarkt :roll:.

Da wollen wir uns auch die Körperweltenausstellung ankucken. Wir kommen mit dem Bus nach Köln, müssten also vom Dom mit dem Taxi zur Ausstellung fahren. Was kann so eine Fahrt kosten und worauf muss man aufpassen?

Hat schon jemand die Ausstellung gesehn?

JJ

• Ja, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals war die Ausstellung in Hamburg.
    Sehr beeindruckend und lehrreich. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten das es sich nicht um Modelle, sondern um echte Menschenkörper handelt.

• Mosche,

ich war auch in Heidelberg dieses Jahr und es war wirklich interissant, allerdings muss ich auch sagen das es vor 10 Jahren in Mannheim ein paar mehr Plastinate waren. Aber dennoch auf jeden Fall sehenswert.

grüße Dirk

• War gerade diese Woche in der Ausstellung in Zürich (weiss nicht, ob die gleichen Präparate gezeigt werden...). Finde es immer sehr interessant und lehrreich. :nod: :thumbup:

Wenn jemand aber vielleicht etwas "zarter" besaitet ist, könnte er/sie vielleicht bei gewissen Exponaten etwas angewidert sein. Kommt halt drauf an, ob man die Tatsache ausblenden kann, dass es sich um echte Menschen handelt, oder nicht.

Jedenfalls, Alexandra und mir hats sehr gut gefallen. Öfter als alle paar Jahre mal wieder (war das letzte Mal vor etwa 10 Jahren) muss ich es aber auch nicht sehen.

Besonders "interessant" war natürlich der Bereich "Ab 16 Jahren - oder in Begleitung Erwachsener"... :roll: ;) :P

• Ich war vor knapp 10 Jahren in Berlin im Postbahnhof und ein paar Jahre später in Frankfurt nochmal. Beide Male fand ich es faszinierend, das erste Mal wars aber nochmal um einiges interessanter. Gabs halt vorher noch nicht in der Form. :thumbup:

Auf jeden Fall ist es nicht jedermanns Sache, nichts desto trotz aber eine Erfahrung die nicht fehlen darf.

• Ich hab das vor vielen Jahren gesehn wo Herrscharen von Menschen da rein wollten und darüber heftigst diskutiert wurde.

Wir schaun uns dass gleich morgens an. Meine Frau meinte dass wir nachher was essen gehn, da bin ich mir aber noch nicht so sicher. :D

Druck schon mal die BK-Gutscheine aus. :lol: