Kundenfang mit Produkten die kaum vorhanden sind...wo ist die Grenze

• Bei uns im Lande hat eine Handelskette mit einem ziemlich guenstigen Produkt geworben.

Die Kette hat 4 Laeden im Land.

Hab ich beim nahegelegensten angerufen.

Das gesuchte Produkt war nicht mehr vorhanden.

Der Marktleiter sagte mir dann, dass die das Produkt nie erhalten haetten, nur ein bestimmter Laden haette 12 Stueck davon gehabt.

Kontrollanruf bei einem 2ten Laden...der Leiter der Abteilung sagte dann auch die haetten das Teil nie erhalten.

Das ist doch Bauernfaengerei oder?!

Man stelle sich mal vor wieviele Leute hingefahren sind ohne vorher anzurufen!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Also ich würde das mal als irreführende Werbung bezeichnen. Ist aber gang und gebe. Bin auch schon oft wo hingefahren wo das von mir gesuchte Produkt nicht (nie) vorrätig war. Hab dann manchmal trotzdem was gekauft und darum geht es.

Verschiedene Geschäft geben aber an falls das Produkt nur in einigen Läden vorrätig ist und bei besonderen Schnäppchen wie oft das Produkt vorrätig ist.

• Zitat

Original von Integra
    Also ich würde das mal als irreführende Werbung bezeichnen. Ist aber gang und gebe. Bin auch schon oft wo hingefahren wo das von mir gesuchte Produkt nicht (nie) vorrätig war. Hab dann manchmal trotzdem was gekauft und darum geht es.

Verschiedene Geschäft geben aber an falls das Produkt nur in einigen Läden vorrätig ist und bei besonderen Schnäppchen wie oft das Produkt vorrätig ist.

Ja, Auchan macht das gibt die genaue Stueckzahl an, Cactus aber nicht

• Geht aus der Werbung der Handelskette hervor für welche der 4 Läden dieses Angebot gilt?

Ist im kleingedruckten der Hinweis/Fußnote das nicht alle Artikel überall erhältlich sind?

Ist eine Laufzeit des Angebotes oder Befristung in der Werbung vorhanden?

Wenn man dies Punkte ausschließen kann,dann könnte sich die Verbraucherzentrale sehr dafür Interessieren...

Wettbewerbsverzerrung und Irreführung der Verbraucher.

• Es steht da Restbestaende, wenn weg dann weg.

ist ja auch OK.

aber es steh tnicht da dass in einigen Maerkten gar keien da sind.

Habe beim Marketing nachgefragt und diemeinten entgegen der Meinung der Filialleiter, es sei jeweils 1 Modell dagewesen, ein Ausstellungsstueck :D