Hallo zusammen,
ich verkaufe meine High-End-Lautsprecher, die vom in der High-End-Sceene etablierten Hersteller Lua stammen. Die Teile sind zwar schon in die Jahre gekommen, spielen aber immer noch Töne in der allerfeinsten Art.
Der Preis damals lag bei ca. 14.000 DM und zu dieser Zeit waren diese Boxen die besten, die Lua im Angebot hatte.
Die Basschassis habe ich von nicht all zu langer Zeit erneuern lassen, direkt beim Hersteller (ist ein Katzensprung entfernt).
Die Boxen sind echte Möbelstück in Kirschbaum und stemmen ein Gewicht von jeweils 30 Kg auf die Waage.
Leider habe ich absolut keine Unterlagen über die Lautsprechen. Lua ist aber bekannt, dass er Boxen mit einem extrem guten Wirkungsgrad baut. Deswegen brauchen die keine riesige Endstufen. Sowohl in der Klangauflösung als auch im Tiefbassbereich ist diese Box wunderbar. Sie sind grundsätzlich auch sehr gut geeignet, um sie an einem Röhrenverstärker zu betreiben, was ich nicht gemacht habe.
Wie man auf den Bildern sieht, habe ich die mit einer Rotel-Anlage betrieben, die in der Ausbaustufe satte 330 Watt RMS pro Kanal leistet. In diese Kombination sind die Boxen auch schon bei der einen oder anderen Party mächtig gefordert gewesen, was sie problemlos wegstecken.
Für jemanden, der Platz hat, große Boxen zu stellen, der den Wunsch hat, etwas besonderes zu besitzen und dem das nötige Kleingeld fehlt, viele tausend Euro zu investieren, bietet sich hier ein einmaliges Schnäppchen,ein Paar bodenständig gute Lautsprecher zu erstehen.
Die Boxen haben folgende Abmessungen:
B x T x H 28 x 31 x 125 cm
Preis: VB 1850,- €
Die Boxen können und sollten vorher zur Probe gehört werden.