Dunlop SP9000

• Hallo zusammen,

da meine DunlopSP9000 nun hinten unten sind brauch ich neue. Da ich aber ungern auf einen anderen Reifen wechseln möchte wollt ich mir den selben bestellen. Leider finde ich kein Angebot in 255/35R18

Ist der Sport Maxx der Nachfolger oder wie verhält sich das mit dem??
    Worin liegen die Unterschiede oder welcher ist Performancemäße (ohne die Semis in betracht zu ziehen) der ähnlichste.

Grüße
    Chris

• Den Sp9000 kenne ich nicht aber den Sportmaxx hab ich aufm Civic in 215/35 17 und finde ihn bescheiden.

Vorher hatte ich Hankook S1 EVO drauf der war in allem Besser.
    Der Sportmaxx fällt auch schmal aus meine 215 er sind eher 195 er.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• okay danke euch schonmal soweit.. Hab schon gedacht ich wär unfähig ihn zu finden.
    Welchen anderen könnt ihr dann empfehlen? Ich fahr vorne noch den Dunlop, wenn mal alle unten sind werde ich mal die ToyoR888 testen.

Aber bis es soweit ist muss ich erstmal einen sehr guten Reifen finden der guten Grip um trockenen hat. Laufruhe oder Komfort ist egal. Welcher passt da am besten zu unserem S?

Grüße
    Chris

• Ich habe die Bridgestone RE050A drauf in 18 zoll.

TJ hat glaube Kumho Ku31 drauf die sollen auch ganz gut sein.

Ich werde beim nächsten mal die Kumho oder den Hankook S1 EVO probieren, denn wie schon geschrieben war der Hankook aufm Civic klasse.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• Ich hatte bisher 3x den Bridgestone RE050A in 18" drauf und war sehr zufrieden. :nod: :thumbup:

In der vergangenen Saison hab ich dann mal aus Kostengründen den Hankook s1 evo probiert und habe jetzt etwas gemischte Gefühle damit. Einerseits ist der Grip wirklich gut, andererseits merkte ich die im Vergleich zum Bridgestone VIEL weicheren Reifenflanken, was sich in einem etwas "schwammigen" Fahrverhalten äusserte. Auf der anderen Seite war das dafür dem Fahrkomfort durchaus zuträglich.

Da ich aber auf letzteres bei einem Sport-und-Spass-Auto verzichten kann, kommt im Frühling wieder der Bridgestone zum Zug, sollte ich bis dahin nicht noch was anderes, interessanteres finden.

PS: Dimensionen hatte ich VA 225/40R18, HA 245/35R18 (Bridgestone) bzw. 255/35R18 (Hankook), wobei ich wohl dieses Jahr hinten auch 255er von den Bridgestone drauf machen werde.

• Hier bekommst du welche DUNLOP SP9000............ ;)

http://www.reifenversand.com/w…id=30315&tpl=pdetail.html

• Zitat

okay danke euch schonmal soweit.. Hab schon gedacht ich wär unfähig ihn zu finden. Welchen anderen könnt ihr dann empfehlen? Ich fahr vorne noch den Dunlop, wenn mal alle unten sind werde ich mal die ToyoR888 testen.

Ja mach das,die sind wirklich gut ! Den Sportmax hatte ich damals auf dem Audi gehabt und war echt beschissen :evil:

Fahr auf dem S jetzt 1 Jahr lang schon den Toyo Proxes und der ist super :thumbup:

Kann man überhaupt mit dem Toyo R 888 auch im Regen fahren ???
    Also langsam oder geht gar nit :-|

• Zitat

Original von mario s2000Kann man überhaupt mit dem Toyo R 888 auch im Regen fahren ???
    Also langsam oder geht gar nit :-|

Hab jetzt den dritten Satz R888 drauf und bin bereits bei allen Wettern gefahren:
    Nasse / feuchte Strasse kein Thema
    Stehendes Wasser (auch nur 1-2mm) VORSICHT !!! Maximal 80kmh, jeder kmh weniger bringt spürbar mehr Sicherheit rein.
    Bin schon durch Platzregen gefahren, dann eben mit 60kmh, das sollte man beim S aber generell machen.

Beim R888 spürt man wie er langsam aufschwimmt, ist also noch handelbar, aber wie gesagt, 80kmh ist absolutes MAX!