aber jetzt will ich schon deine "Erfahrungen" lesen, du scheinst ja die einzige zu sein, die welche hat
Und ein Forum funktioniert halt so das man andere an seinen Erfahrungen teil haben läßt (ob sie wollen oder nicht )
Hat jemand Erfahrung mit dem Scirocco R
-
-
Neeeee ich will nicht
Nein Spass bei Seite, also eigentlich ist es so, dass meine Erfahrungen lediglich für den Scirocco 2.0 TSI (ohne R) mit 200 PS reichen.
Der "R" ist bis ca. Mai nicht für Probefahrten verfügbar da keine Garagenfahrzeuge eingelöst sind und die Import-Test-Fahrzeuge am Autosalon besetzt und danach bereits reserviert sind.Dies hat mit in meiner Entscheidung jedoch nicht gehindert, da dass Chassi und somit die "Rundumsicht" etc. das gleiche ist.
(Bitte dieses Thema nicht breitdisskutieren.. es muss schliesslich für mich stimmen und nicht für euch )Leider war es dann so, dass der Verkäufer bei der Testfahrt mitkommen wollte, da dies bei so hoch motorisierten Autos in dieser Garage nicht anderst gehandhabt wird.
Nichts desto trotz haben wir dann doch ne 30-minütige Runde gedreht wo mal Phil und mal ich am Steuer sass..
Da der Wagen jedoch erst 150 km auf dem Tacho hatten, sind wir sehr sanft damit umgegangen und auch nach dem warmfahren wurde nicht volles Bodenblech gegeben.. (der Händler hat dies sehr Positiv aufgefasst und sich bei uns dafür bedankt.. hat wahrscheinlich auch schon andere Fahrer gehabt )Der Wagen liegt sauber in der Hand und ist direkt und einfach zu handeln.. Natürlich zieht er auch sehr schön ab (und beim Gedanken, dass mein Zukünftiger 65 PS mehr unter der Haube hat... uiuiui )
Rundumsicht ist meiner Meinung nach kein Problem.. Wobei ich den Parkpilot für Hinten als Zubehör genommen hab..
Auf der Rückbank hat man erstaundlicher Weise enorm viel Platz zum sitzen für dieses Auto (dies hatten wir schon bemerkt, als wir letzte Woche einen "R" im Showraum genaustens unter die Lupe genommen haben).
Naja.. Für mich reichen die Eindrücke um einen Positiven entscheid zu fällen (und ich erwähne extra nochmals: für MICH )..
Zum Rundumfahrverhalten kann ich dann mehr schildern, wenn ich den "R" in 4-5 Monaten bei mir in der Garage stehen hab -
Herzlichen Glückwunsch! dann bin ich ja mal auf den nächsten Bericht gespannt...
und blau iser ... sehr schön
mit nem blauen wurde ich damals zur Grundschule gebracht, aber da sah er noch etwas anders aus .... ich auch...
-
wow, das war ja noch ein "richtiger" Sciro - schön
Bettina, sorry für die Kommentare, aber wir Jungs haben einfach nur Angst dass Du uns bei den Ausfahrten mit dem Teil abhängst
Was meintn der Phil dazu? -
hihi keine Angst Pat, ich werde euch (oder auch mich) nicht blamieren und lieber als S2k-Beifahrerin an ne Tour kommen..
Phil ist begeistert vom Auto.. Er hat seit dem Concep-Car vom Scirocco damit geliebäugelt, hat aber durch mein bitten, betteln und "giggerig" machen nen S genommen.. Jetzt kann ich mich revanchierem und wir haben beide unseren fun! -
da mache zumindest ich mir eh keine Sorgen, weil ich fahr noch dem Motto:
"fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt"bisschen verkehrte Welt bei Euch gell?
Phil wollte den Sciro, Du den S, -> Phil kauft S, Du den Sciro.... -
Zitat
Original von patrick_S
bisschen verkehrte Welt bei Euch gell?
Phil wollte den Sciro, Du den S, -> Phil kauft S, Du den Sciro....hihi da hast du sehr wohl recht.. Aber unsere verdrehte Welt ist genau richtig für uns zwei Verrückten [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_106.gif]
-
sag mal, warum dauert das 4-5 Monate?
eigentlich ist ja Krise und die Autos sollten doch schon lange verstaubt im lager rumstehen -
Naja, der Scirocco R ist anscheinend kein Auto "ab der Stange" und wird nicht durchgehend produziert.
er meinte die Wartezeiten dafür seien recht lange, aber sie werden dann meine Kundenbestellung als "Express" und "Dringend" weiterleiten.
Damit werde ich sicherlich mal vor die ganzen Bestellungen für die Autohäuser gestellt (welche "nur" für den Showraum und nicht für einen speziellen Kunden bestellt haben).
Und ich denke, die geben am Anfang bis der genaue Termin da ist immer lieber mal nen Monat mehr als nen Monat zu wenig an..Aber hinkommen tuts schon etwa.. hab in nem deutschen Scirocco-Forum gelesen, dass dort einer nen R im Dezember 09 bestellt hat und Lieferterminn ist Mai 10
Aber wir sind uns das warten ja gewöhnt.. schliesslich ist der S ja auch im Winterschlaf
Ach übrigens: Ist jemand von den Schweizern an nem Polo GTI 125 interessiert? Wird Ende April noch frisch vorgeführt
-
naja, bis im Sommer sollte es ja klappen
Polo "Tschi-Ti-Ei" zu verkaufen...hihi
-
-
naja, sehr subjektiver test
ist und bleibt halt ein Frontkratzer - wenn man drauf steht.. -
Zitat
Original von patrick_S
naja, sehr subjektiver test
ist und bleibt halt ein Frontkratzer - wenn man drauf steht..sehe ich kein Problem, einfach "R" Gang einlegen und "R"uckzuck rückwärts den Berg auf "R"asen
-
den R-Gang hab ich auch
steht das nicht für "R"alley ... -
ja genau, der Gute alte Rally Gang