Fensterheber elektronik

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Beifahrerfensterheber.


    Die Scheibe lässt sich leider nicht mehr herunterfahren, ob von der Fahrerseite betätigt oder Beifahrerseite. Wenn ich jedoch das Verdeck öffne funktioniert die Scheibe aber nur abwärts :(. So jetzt bekomme ich die Scheibe leider nicht mehr hoch und manuell (ziehen ^^) habe ich auch schon versucht. Habe jetzt die Abdeckung von der Tür demontiert aber habe leider keine Möglichkeit gefunden die Scheibe wieder hochzufahren.


    Gott sei Dank steht der S momentan in einer Garage aber weiss jemand wie ich die Scheibe wieder ins Laufen bekomme? Jemand einen elektrikplan oder gibt es eine Art die Scheibe hoch zu kurbeln? :)


    Vielen Dank.


    LG

  • Zitat

    Original von marin
    Schalt ihn einfach mit dem Schalter vorne auf der Fahrerseite wieder ein. Passiert mir auch einmal im Jahr, und ich vergesse jedesmal dass es den gibt :)


    ist mir auch schon passiert, schon bei meinem civic coupé

  • Wenn wir schon bei diesem Thema sind:


    Ich finde es ein bißchen unpraktisch, daß ich nur die Fahrerscheibe mit längerem Klick automatisch nach oben fahren kann, nicht aber die Beifahrerscheibe.


    Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Schalter der Fahrerseite zu "duplizieren" und somit beide Scheiben hochzufahren - OHNE den Beifahrerscheibenknopf zu betätigen bis diese oben ist?


    Man, was waren das alles für neue Fachbegriffe :lol:


    Hab ich jetzt auch alle verwirrt? :blush:

  • Zitat

    Original von marin
    Schalt ihn einfach mit dem Schalter vorne auf der Fahrerseite wieder ein. Passiert mir auch einmal im Jahr, und ich vergesse jedesmal dass es den gibt :)


    Wie? Mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite? Das funktioniert leider auch nicht.


    Zitat


    ...ob von der Fahrerseite betätigt oder Beifahrerseite.

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Damit Dein schreiender Beifahrer nicht aus Panik aus dem Fenster klettern kann! :lol:


    Kennt jemand die richtige Anwort? :D


    Auflösung:
    Überbegriff "Kindersicherung". Die Fensterheber lassen sich deaktivieren um Kinder vor Verletzungen zu schützen.