Überweisen unter Vorbehalt?

• Dein neues Ring Tool? :lol: :lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• :lol: :lol:
    hach ich liebe dieses Forum! musste eben 2mal herzhaft lachen!! 8) (bernd's u TJ antworten, super!!)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• @ Maggo: Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du ein Hintertürchen haben falls der Wagen eine Möhre ist, oder? Dann würde ich folgendes machen:

Schließ eine Finanzierung für das Fahrzeug ab, auch wenn Du die Kohle hast. Du kannst ja einen kleinen Teil finanzieren.

Das hat folgenden Hintergrund: Du hast 14 Tage Rücktrittsrecht vom Kreditvertrag. Das damit verbundene Rechtsgeschäft (hier: Fahrzeugkauf) wird mit rückabgewickelt. Der Händler muß dann das Fahrzeug zurücknehmen, kann allerdings für die gefahrenen KM etwas abziehen. So hast Du immer noch ein Hintertürchen.

Ist der Wagen in Ordnung, löst Du ihn einfach früher aus. Das Geld kannst Du ja vorab überweisen.

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Nette Idee! ;)

Es geht mir aber eher drum, dass ich das AH nicht kenne. Im Falle einer Insolvenz wandert meine Kohle in die Konkursmasse. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ...

Meine Frage zielte vor allem darauf ab, ob Banken einen Service haben der mir weiterhilft. :)

• Ach so, dann zahle vor Ort mit EC-Karte, das habe ich auch schon gemacht. Das kostet das AH keine Gebühren und die Papiere werden Dir nachgeschickt. Solange fährst Du mit Kurzzeitkennzeichen rum.

Bei mir haben die damals die Zulassung erledigt und nach 3 Wochen den Brief hinterhergeschickt. Ich habe die Kiste (wie erwähnt) mit der EC-Karte bezahlt.

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Wenn du das vorher abklärst, läuft das so durch. Ansonsten Kreditkarte und vorher anrufen.

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D