Der S ist nicht bekannt dafür, Lambda-Sonden zu fressen. Ausnahme: Es gab Fälle, wo sich der Kat aufgelöst hat und der Einsatz da drin gegen die Lambda-Sonde drückt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Innenleben ab Werk aus Keramik oder Metall ist. Aber wenn der Kat rappelt bist Du da vielleicht schon auf der richtigen Spur.
Beiträge von Agent Orange
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und er sagt dass ein AP2 ist ein "spätes Modell" ist, und es den F22C ab 2002 in USA gab.
Ich finde das auch nicht gut!
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Moin!
Nett gemachtes Video, wie ich finde. Das Geheimfach hat er nicht gefunden.
Aber insgesamt hat er den Charakter gut beschrieben.
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Was spricht denn dagegen, mit einem Klarlack-Lackstift drüberzugehen?
Ich hatte bei meinem Accord (auch silber), abgeschliffenen Klarlack. Ich bin da einmal mit dem Klarlack-Lackstift drüber und man konnte es hinterher nur sehen, wenn man vorher wußte wo es war. Wenn der Lacker rangeht, wird er die Stelle eh nochmal anschleifen. Insofern hast Du denke ich bei dem Versuch nichts zu verlieren. Wachs würde ich da jetzt nicht draufknallen. Dann hält da hinterher kein Lack dran.
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Cool! Gibt es die A-Säulen-Halterung für die Anzeigen auch mit nur einem Halter, zum Beispiel nur unten? Da stört es ja am wenigsten.
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Lars (Los Eblos) fährt die Kombi, soweit ich mich noch erinnere.
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Dass er anfangs etwas unruhig im Leerlauf läuft ist normal. Das Steuergerät braucht etwa 10 Minuten im Leerlauf, um sich wieder anzulernen. Notfalls nochmal die Batterie trennen und danach kalt 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Dann sollte es besser sein.
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Moinsen,
ich bin jetzt einen Schritt weiter. Die Sensoren scheinen bei mir in Ordnung zu sein. Ich habe ein Masseproblem.
Ich habe heute die Blindmutter der Sandwichplatte mal mit einem provisorischen Kabel mit meiner Ölfiltersicherung (die am Motorblock angeschraubt ist) verbunden und siehe da, die Werte ändern sich je nachdem, ob ich die Verbindung herstelle oder kappe.
Als nächstes werde ich in einem Bastelworkshop eine dauerhafte Masseverbindung an die Sandwichplatte legen.
Mein Plan ist mit einem Ringkabelschuh aus Kupfer unter die Blindmutter zu gehen und von dort das Kabel nach oben in Richtung Vtec-Ventil (?!) (der kleine "Fingerhut" vor dem Ventildeckel) zu gehen. Das ist denke ich der kürzeste Weg.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Vielleicht bekommst Du sie auf Höhe des Gurtes etwas zur Mittelkonsole hin gezogen. Im Bereich zum Armaturenbrett hin denke ich ist der Spalt zu klein, um die Türverkleidung abzuziehen. Der Beifahrersitz sollte dafür raus. Mit Glück reicht das mit dem Biegen schon, um an die entscheidende Stelle zu kommen.
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Moin, danke für eure Tipps.
Der Drucksensor funktioniert bisher einwandfrei, so dass ich überlege, tatsächlich den Temperatursensor auszutauschen.
Ich werde Micha mal anmorsen, welcher Sensor da verbaut ist. Wenn der neue Sensor dann wieder 10 Jahre hält, wäre ich ja zufrieden…
Danke auch für den Hinweis zur Einbaulage des Drucksensors.
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Moin Horst, ich bin den S zwischenzeitlich nicht gefahren. Kommende Woche weiß ich vielleicht mehr…
Danke für den Tipp mit dem Strom… genau genommen hat das Ding ja eine Volt-Anzeige.
Die kann ich mal laufen lassen. Du hast mich da auch eine gute Idee gebracht.
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Die Sandwichplatte ist unauffällig. Ich werde das mit der Drehzahl mal ausprobieren, wenn ich die Tage mal wieder fahre. Ich werde dann auch mal den Ölstand prüfen.
Der S ist erst vor 200 KM in der Inspektion gewesen…
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Gehst Du von einem Spannungsproblem aus (hohe Drehzahl, mehr Leistung der Lima)?
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Moin in die Runde!
Ich habe ein Problem mit meiner Öltemperaturanzeige (Skeed). Heute auf einer längeren Ausfahrt ist mir aufgefallen, das die angezeigten Werte zum Teil nicht stimmen. Es ist ganz witzig zu beobachten: Wenn ich beschleunige, zeigt er mir dir richtige Temperatur an, z.B. 96 °C. Wenn ich bremse, also eine Sekunde später, nur noch 75 °C. Wenn ich wieder aufs Gas trete, kommt wieder der richtige Wert mit über 90 °C.
Ich habe schon vorne an den Sensoren mal an den Kabel etwas „gerüttelt“ und auch die Box mit dem Prozessor etwas geschüttelt, da ich irgendwo einen Wackelkontakt vermute. Das brachte aber keine Veränderung.
Meint Ihr, der Sensor hat ein weg, oder geht Ihr auch von einem Wackelkontakt aus? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos….
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Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und die Tür schon auseinander gebaut… Darf man das hier schreiben?
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Immerhin, es kommt ein Roadster. Die sind ja sonst eine aussterbende Art…
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Ich war eben am Fahrzeug. Wie haben zu zweit 1,47 m gemessen.
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Interessant wäre ja mal, wie der Klang von dem Ding ist. Das Werks-Pioneer-Radio hat ja einen echt guten Klang.
In meinem Accord hatte ich ab Werk ein Alpine-Radio drin. Als ich dann gewechselt habe zu so einem China-Radio, hatte ich zwar auch ein riesiges Display, dafür aber einen sehr dünnen Klang.
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Spontane Profiltiefenmessung…