Bastuck Single-Anlage *Sammelbestellung*

  • wahrscheinlich dass man die Fussgänger auf den Gehsteig nicht zuviel "anhustet" :lol:


    nein, im Ernst, das verstehe ich jetzt auch nicht - wieder ein Umweg mehr

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    wahrscheinlich dass man die Fussgänger auf den Gehsteig nicht zuviel "anhustet" :lol:


    nein, im Ernst, das verstehe ich jetzt auch nicht - wieder ein Umweg mehr


    hehe ja wie die LKW's :roll:


    Ja, so macht die ja überhaupt keinen sinn, da hat eine 2 Flutige ja mehr durchfluss oder?

  • Gemäss Aussage von Bastuck hat man es wegen der besseren Rohrfürhung gemacht. Bei der rechtsflutigen Anlage mussten sehr steile und enge Winkel verwendet werden, dies konnte durch die Verlegung nach links beseitigt werden, der Gasfluss ist so ungehinderter und es gibt keine Probleme wegen der Clearance bei dickeren Aftermarket-Stabis.


    Hier noch eine Soundprobe (aufgenommen am ACS-Fahrkurs in Interlaken - Danke an Natsume).


    http://www.youtube.com/watch?v=AhJ-g9Vrnfw


    Es geht um den Sound der Auspuffanlage, nicht um meine (nicht vorhandenen) Driftkünste ;)

  • optisch geht mir ne einflutige am s2000 irgendwie nicht ;( gefällt mir gar nicht. gut kann sein das ich halt etwas voreingenommen bin da meine damals einflutige und halt fast alle anderen die man sieht rechts sind.


    mir fehlt was wenn rechts kein endrohr rausschaut.. ;(


    denke auch das das einige vom bestellen abschrecken wird..


    aber viel erfolg. den sound finde ich klasse dafür das er legal ist !

  • Flo, egal ob Linksträger oder Rächtsträger, Hauptsache das Ding funktioniert ordentlich :D


    Die Abdeckung für Pre-FL Modelle ist in Arbeit - selbstverständlich für die linksflutige Anlage.


    Danke, dass du mir viel Erfolg wünschst. Mir geht es aber bei der Sammelbestellung nicht um einen persönlichen Erfolg. Ich finde die Anlage perfekt (Performance, Verarbeitung, Sound, Beiblatt) und wollte deshalb der Community die Möglichkeit bieten diese zu einem speziellen Preis zu beziehen.


    Niemand muss sich so eine kaufen, wer keine will, soll mit einer anderen Anlage glücklich werden - kann mir eigentlich egal sein :)

  • Zitat

    Original von orca
    Gemäss Aussage von Bastuck hat man es wegen der besseren Rohrfürhung gemacht. Bei der rechtsflutigen Anlage mussten sehr steile und enge Winkel verwendet werden, dies konnte durch die Verlegung nach links beseitigt werden, der Gasfluss ist so ungehinderter und es gibt keine Probleme wegen der Clearance bei dickeren Aftermarket-Stabis.


    Genau, aus diesem Grund münden ja alle single Racing-Anlagen für den S hinten links raus :roll:


    Krümmer - Kat - Aussparung für Mittentopf: alles ist auf der rechten Seite
    der einzige "echte" Bogen ist nach dem Mittentopf wo man mit dem Rohr über der OEM FW-Strebe drüber muss
    da muss man aber so oder so drüber - ein anderer Weg geht wohl kaum, weil das Diff im Weg steht


    Kannst Du mal ein Foto machen?
    Das würde mich echt interessieren wie das unten ausschaut

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    der einzige "echte" Bogen ist nach dem Mittentopf wo man mit dem Rohr über der OEM FW-Strebe drüber muss da muss man aber so oder so drüber.


    Da irrst du, bei dieser Zwischenstrebe ist kein Bogen (bei keiner Single-Anlage),der Bogen ist da, wo der Auspuff bei der Aufhängung über den Stabi muss.


    Ich werde nach meinen Ferien ein Foto machen, damit man von konkreten Dingen reden kann und niemand mehr irgendwelche Vermutungen machen muss ;)


    Abgesehen davon, wenn jemand bei einem Serienmotor (oder überhaupt) einen spürbaren Leistungs-Unterschied merkt ob die Rohrfürhung links oder rechts rausgeht, dann lade ich ihn auf ein fünfgängiges Nachessen im Dolder Grand ein. Seien wir ehrlich das ist Haarspalterei unter Hobbytunern. Die Vorteile der Anlage sind der Sound, das Gewicht und ganz wichtig! das Beiblatt, das bei uns in der Schweiz das A und O ist.


    Anyway, ich hab Spass mit der Anlage, wem die nicht passt soll eine Supersprint, Inoxcar oder einen illegalen Auspuff fahren. Das soll kein Diskussionsthread für die Leute sein, welche die Bastuck Single schlecht finden und nicht kaufen wollen, sondern für solche die eine legale Single-Anlage zu einem Vorzugspreis beziehen möchten.