Fahrverhalten bei Mischbereifung

• Liebe Gemeinde,

kann es sein, daß sich das Fahrverhalten bez. Spurrillen verschlechtert, wenn ich Mischbereifung fahre?

Ich wurde von der Polizei angehalten und mußte schnellstmöglich neue Reifen auf die VA montieren lassen. Bekam auf die schnelle nur noch einen Michelin. Hinten habe ich die Dunlop.

Seit DEM Tag rennt mein S jeder Spurrille hinterher und fährt sich beschissen ...

• Bei Spurrillen fährt sich jedes Auto beschissen. Kein Reifen bügelt Spurrillen einfach weg, dass man sie gar nicht mehr spürt. Aber manch einem Reifen macht es mehr aus, manchem weniger. Wenn Deine Kiste dann auch noch unterschiedlich auf Rillen mit VA/HA reagiert, fährt sich der Kahn auf Spurrillen natürlich bescheiden.

Ist das Fahrverhalten auf intaktem Asphalt auch so mies?

• Zitat

Original von Maggo#13
    Bei Spurrillen fährt sich jedes Auto beschissen. Kein Reifen bügelt Spurrillen einfach weg, dass man sie gar nicht mehr spürt. Aber manch einem Reifen macht es mehr aus, manchem weniger. Wenn Deine Kiste dann auch noch unterschiedlich auf Rillen mit VA/HA reagiert, fährt sich der Kahn auf Spurrillen natürlich bescheiden.

Ist das Fahrverhalten auf intaktem Asphalt auch so mies?

Ich wühl mich mit der Reifenkombination schon sehr unsicher ... Die Antwort ist also hier "ja".

• Gebrauchte, aber neuwertige Reifen gehen in der Bucht unerwartet gut weg. Also lieber VA/HA gleiches Reifenmodell drauf und Du bist auf der sicheren Seite. Und wenn auch nur subjektiv. Aber darauf kommts beim Reagieren ja auch mit Masse an. :) :thumbup:

• Zitat

Original von Maggo#13
    Gebrauchte, aber neuwertige Reifen gehen in der Bucht unerwartet gut weg. Also lieber VA/HA gleiches Reifenmodell drauf und Du bist auf der sicheren Seite. Und wenn auch nur subjektiv. Aber darauf kommts beim Reagieren ja auch mit Masse an. :) :thumbup:

Ich werd´s mal versuchen.
    Braucht hier jemand 225er Michelin?