Wo versteckt KW die Gutachten?

• Komm grad vom TÜV. :x

KW hat in den Gutachten zum V1 einen Zahlendreher in der Fahrzeug-ABE. Bei sowas krieg ich n Hals. Sind die zum sch.... zu blöd? :?

Auf der Webseite finde ich kein pdf. Oder in hab in meiner Rage nur nicht richtig geguckt?! Wie auch immer, wenn jemand das pdf hat oder den Link einstellen kann, wäre ich sehr dankbar.

Btw, wegen den 17" OEM ham se auch rumgemacht und haben mir die Plakette verwehrt. AAAAAAARGH!

• Bernd, genau das Ding hatte ich dabei. Hat ihm nicht gereicht, weil es nur eine Anlage ist. Jetzt bring ich denen das ganze Paket und dann hoffe ich mal, dass das Thema gegessen ist.

• Ich hätte noch die gesamte Datei - brauchst die dann nicht? Die hast Du?
    Normalerweise reicht die Anlage da ist doch die Nummer drauf. Muss der TÜV-Inschenör doch nur in deren System raussuchen.
    Das scheint mir aber 'ne Schnarchnase zu sein. Naja...

• Hab ich schon, Danke. Gibts ja bei Honda zum saugen.

Schnarchnase, jo. Die Fahrzeug-ABE ändert sich je Modelljahr in den letzten beiden Ziffern. Und damit hatter er wohl Schwierigkeiten und wollte mir daher ne Einzelabnahme aufschwatzen. :lol: Ja nee, is klaa! :D

Bei der Dekra war ich das letzte Mal. Mal schauen ob es hier einen KÜS gibt. Mit denen hab ich in NRW nur gute Erfahrungen gemacht. TÜV/Dekra ist doch alles der gleiche Senf. Oder halt ma, war da nicht was, dass der KÜS gar nicht eintragen darf?! :roll:

• Mit den neuen Unterlagen gabs grad nicht das geringste Problem. Alles super gelaufen. Fahrwerk ohne zu knurren eingetragen, obwohl hinten 5mm zu tief. Hat der Ing. aber sportlich gesehen. ;)

Die Räder müssen auf Basis der "Gutachterlichen Stellungnahme" auch nicht eingetragen werden. Jeder der was anderes sagt, erzählt dummes Zeug. :thumbup:

Alles in Allem ein netter Besuch beim TÜV. :)