Lautsprecher

• Du musst dir hald Adapterringe bauen. 15mm stark sollte reichen.

Zu den Leistungsangaben. Die halten mehr aus als dein Radio hergibt also isses egal. Oder willst du die an ne Endstufe hängen? Dann empfehle ich aber was Hochwertigeres einzubauen, haste mehr Freude dran :nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Zitat

Original von sebi
    Zu den Leistungsangaben. Die halten mehr aus als dein Radio hergibt also isses egal. Oder willst du die an ne Endstufe hängen? Dann empfehle ich aber was Hochwertigeres einzubauen, haste mehr Freude dran :nod:

Stimmt leider nicht ganz....Die in den Radios eingebauten Endstufen geraten wegen ihrer geringen Leistungsabgabe schneller an die Verzerrungsgrenze (sog. "Clipping"), als eine hochwertige, externe Endstufe. Oft werden Lautsprecher durch dieses Clipping zerstört und nicht duch zu hohe Leistungszufuhr.

@Maggo: Wann ein Lautsprecher klingt, hängt nicht zwingend mit der zugeführten Leistung, sondern mit der Qaulität des Verstärkers zusammen.
    Mir persönlich ist ein hochwertiger 100-Watt Verstärker lieber, als ne pseudo-1000-Watt-Baumarktendstufe. Aber mit echten 50 Watt pro Kanal (also "Sinusleistung") einer Markenendstufe bist Du in der Regel recht gut bedient. Für Subwoofer darfs schon ne Ecke mehr sein, aber grundsätzlich gilt: Je besser der Wirkungsgrad eines Lautsprechers, desto besser kann er auch schon geringe Verstärkerleistungen in Schalldruck umsetzen. Das sagt aber immer noch wenig über die Klangqualität des Systems aus!

Also lieber nen Euro mehr für was hochwertiges ausgeben....(wie mit allen Tuningteilen für den S ;))

Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)