Beiträge von StefanS


    8o Das gibts doch nicht, haben wir denn alle den gleichen Chef/Chefgattin ???
    Is in unserer Firma exakt das Gleiche...

    Bei der "Conrad"-Lösung ist der Klemmsockel auf die Platine gesteckt - hier sind im ursprünglichen Bausatz die LED`s aufgesteckt. Die Teile gibts also tatsächlich alle bei Conrad, an den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, war aber wirklich schmales Geld :)!

    Hier mal die Bilder von meiner Bastelstunde:


    Platinenseite mit Klemmsockel:




    Displayseite gelötet, mit Schrupflauch gesichert und mit Heißkleber fixiert:





    Der Displaysockel ist auf 3 Stellen eingekürzt damit passt die Anzeige (mit ein wenig Bearbeitung) in die Audiosteuerung, die gibts öfter mal auf EBAY für schmales Geld.

    Für die Platine gibt es ne Klemmleiste, die Displayseite hab ich auch gelötet.
    Wenn Du willst, kann ich Dir ein Bild der fertigen Konstruktion in ausgebautem Zustand posten, ich hatte nämlich noch keine Zeit, meine Anzeige einzubauen :blush:

    Leider nur vorübergehend :(
    Mittlerweile fängt es auf der Beifahrerseite wieder an zu tröpfeln.
    Wo der threaf gerade ausgegraben ist: Kann jemand Bilder Posten:


    Wo genau muss denn überall Vaseline hin? Nur an die Stoßstellen, wie von Los Eblos beschrieben?

    Zitat

    Original von ilmoldie
    Nach meinem Kenntnisstand muss die Schadensbehebung nachgewiesen werden, sonst gibt es keine nochmalige Erstattung. Bei Eigenleistung z.B. die Teilerechnungen.


    Nein. Nicht wenn "fiktiv", also nach Gutachten oder Kostenvoranschlag abgerechnet wird. Es ist dann überhaupt kein Nachweis erforderlich. Nur wenn die Mehrwertsteuer erstattet werden soll, müssen Rechnungen vorgelegt werden.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Und was ich gern wissen würde:
    Was passiert, wenn wenn ein Schaden nicht repariert wird, und nur die Verischerungssumme eingestrichen wird... sagen wir mal beispielhaft, Lackierung eines Stoßfängers. Und an den bereits zur Instandsetzung vergüteten Stoßfänger MIT noch enthaltenem Schaden fährt jetzt der nächste Trottel gegen und macht noch nen Schaden rein. Bekommt der Geschädigte dann NOCHMAL Geld, um den Schaden zu beheben?


    THEORETISCH müssen unreparierte Vorschäden angegeben werden. In den Fragebögen, die die Anspruchsteller erhalten, wird auch explizit nach Vorschöden gefragt. Heißt also konkret: Wenn ein unreparierter Vorschaden nicht angegeben wird, begeht man Versicherungsbetrug. Wenn ein Gutachter dies feststellt, wird der Vorschaden auf alle Fälle in Abzug gebracht.

    Es gibt eben Grundsätze im Versicherungswesen - nicht nur im KFZ-Bereich! Ein geschädigter ist so zu stellen, als wäre er nicht geschädigt worden. Daraus resultiert der Anspruch auf den Austausch durch neue Teile, bis zum wirtschaftlichen Totalschaden, wenn der Restwert des Fahrzeugs zu gering ist. Deabei ist es egal, ob ein 10 Jahre alter Corsa, oder eine neue S-Klasse beschädigt wurde. Wo soll denn eine Versicherung die Grenze ziehen, ob sie Smartrepair oder eine "vollwertige" Reparatur mit Austauschteilen bezahlen soll? Der Geschädigte muss im Übrigen gar nichts "behaupten". Entweder er reicht eine Rechnung über die Reparatur ein, oder er rechnet nach Kostenvoranschlag/Gutachten ab, wobei dort die Mehrwertsteuer abgezogen wird.
    Würde er eine Rechnung über Smartrepair einreichen, würde auch nur diese erstattet werden, aber die wenigsten würden "zu Gunsten der Versichertengemeinschaft" so handeln ;)

    Eine neue Stoßstange steht im zu, da wird kein Versicherer meckern. Im Übrigen ist es unerheblich, wie hoch der Schaden ist, den Du Deiner Versicherung meldest. Gestuft wird nach Häufigkeit der Schäden und nicht nach Schadenhöhe.
    Die Stufung von 70 auf 120% (vermutlich SF3 in SF 1/2) ist nicht ungewöhnlich.
    Eine Umschreibung des Schadenfreiheitsrabattes von Deinem Zweitwagen auf den S wird der Versicherer vermultich nicht akzeptieren.
    Ein Wechsel wird auch wenig bringen, denn Du bekommst die sogenannte "verbesserte Zweitwagenregelung" miot 85% (also SF2) nur dann, wenn Dein "Erstfahrzeug" ebenfalls mit SF2 (also 85%) oder besser eingestuft ist. Die 85%, die Dein Zweitwagen jetzt hat gehören nicht Dir, sondern dem Versicherer. Es werden Dir nur die Schadenfreien Jahre übertragen, die Du auch selbst "erfahren" hast!
    Einzige Alternative aus meiner Sicht: Schaden selbst bezahlen, wenn Du damit günstiger wegkommst.

    Du solltest in den AKB`s Deines Versicherers recherchieren (oder den Vermittler Deines Vertrauens fragen, der sollte es wissen ;)). In der Regel werden Saisonkennzeichen gestuft, wenn die Saison >6Monate ist. Also mach die Saison 7 Monate lang - der eine Monat mehr macht den Kohl sicherlich nicht fett, was Versicherungsprämie und KFZ-Steuer anbelangt....

    Ich fahre den S jeden Tag (Sommer und Winter) über Landstraße zur Arbeit, etwa 18.000 km/Jahr :D! Und das ist auch gut so, weil ich wegen Zeitmangel (Hausumbau, etc...) sonst gar keine Zeit zum Fahren hätte... :?
    Aber bisher (jetzt seit 3 Jahren) läuft der S absolut problemlos, einzig das Verdeck fängt an zu schwächeln (Baujahr 2003). Im Sommer kommt man einfach ganz anders im Büro an, wnn man vorher frische luft und ein paar Kurven weggeschnupft hat :D :D :D!
    Ich denke aber ernsthatft über ein Winterauto nach, denn auf Dauer will ich den Winterbetrieb dem guten Stück nicht zumuten...

    Hallo S2H,


    würde Dir gerne bezüglich der HKS-Anlage, die Du im März im "Biete"-Bereich eingestellt hast, eine PN schicken, aber leider ist Dein Postfach voll. Soll ich hier bieten ;)?

    Warum nutzt Du nicht einfach Komponenten aus dem Car-Hifi-Bereich?
    Kabel mit 25mm² und mehr sind dort nicht unüblich. Ebenso die entsprechenden Sicherungen, etc. Ich hatte jahrelang eine zweite Batterie für Car-Hifi-Zwecke im Kofferraum, verbunden über ein 50mm² Kabel, abgesichert durch eine "träge" 120A Sicherung (damit die Sicherung nur im Falle eines Kurzschlusses "fällt" und nicht, wenn der Anlasser betätigt wird).
    Der umgekehrte Weg, also Batterie im Kofferraum, abgesichert in 30cm Abstand mit einer Sicherung. Die Verbindung des Zuleitungskabels mit dem Anlasserkabel könnte z.B. über einen Verteilerblock erfolgen (gibts auch beim Car-Hifi-Händler).
    Die Gewichtproblematik löst diese Variante natürlich nicht, aber der Gewichtsverteilung und dem Schwerpunkt hilfts bestimmt...

    So, ich habe Eure Tipps mal an meine Honda-Werkstatt weitergegeben.
    Im Rahmen der 100.000er Inspektion wurden beide Gummidichtungen gereinigt und "geschmiert" - übrigens kostenlos :nod: :thumbup:!
    (O-Ton Werkstattleiter bei der Übergabe nach der Inspektion: "Wir wissen ja nicht ob`s jetzt dicht ist, wir konnten das nicht abschließend überprüfen - also berechnen wir da nix!")
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob die Maßnahme erfolgreich war.

    Hallo!
    Mein Verdeck ist undicht - und zwar nicht an der üblichen Stelle, an der das Gestänge den Verdeckstoff durchscheuert, sondern am "Holm" über dem Fenster (Beifahrerseite).
    Wenn ich das Verdeck öffne, wie im Bild dargestellt, kommt mir ein regelrechter Wasserstrahl entgegen. Wenn das Verdeck geschlossen bleibt, tropft es genau am Übergang zwischen den zwei Elementen, die den "Holm" bilden (ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich, aber mit dem Bild wird es vielleicht einfacher :blush: ).
    Kann das an verstopften Abläufen liegen?
    Kennt jemand das Problem?
    Hilft nachspannen / einstellen des Gestänges?