Tuning World Bodensee / Car&Sound in Friedrichshafen 13. - 16.05.2010

• Hey Leute

wollte mal fragen, ob allenfalls jemand Lust hätte, sich an der TWB zu treffen? Ich für meinen Teil interessiere mich primär für die Car&Sound, die dieses Jahr das erste Mal auch gleichzeitig in Friedrichshafen stattfindet, werde aber mit Sicherheit auch den Rest der Messe besichtigen gehen.

Vom Tag her hätte ich mir den Auffahrts-Donnerstag, 13.05.2010 ins Auge gefasst, am Wochenende hatte es mir in den vergangenen Jahren einfach deutlich zuviel Volk unterwegs.

Wer würde auch kommen?

1. Dark_Arrow & Alexandra
    2.
    3.
    4.

Treffpunkt könnte man ja dann noch spontan abmachen. Ich denke, eine gemeinsame Anfahrt macht bei den aktuellen Wetterprognosen keinen grossen Sinn. Von daher würde man sich dann wohl einfach vor Ort irgendwo treffen und dann gemeinsam durch die Messe tigern...

Grüsse
    Martin

• Hi

Ich fahr Samstag hoch, weil Donnerstag ist bei uns Vatertagswanderungen angesagt (hoch die Tassen äääh Krüge :D )
    Freitags muss ich noch schaffe daher ist nur Samstags Zeit :)

Will aber primär auch auf die Car Sound, brauch ne neue Anlage für den S ;)

Grüße

• So, mal ein kleiner Bericht von mir zur TWB/C&S 2010:

Muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht! So viel Platz, und so viel Schrott! Quasi nur Blingbling-Fussel-Tuning. Wie ich das hasse! Und die meisten Leute drängen sich immer um die Stände von Foliatec und dergleichen, die tolle LED-Leuchtgirlanden, Scheibenwischerspoiler und fake Air-Scoops anbieten... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aber da war ja noch die C&S, da gibts doch sicherlich massenhaft tolle Hifi-Einbauten...

...weit gefehlt. Auch hier sah's mehrheitlich aus wie aufm Bazar. Die grossen Hersteller hatten bestenfalls ein Democar aufgestellt, das von Alltagstauglichkeit in etwa so weit entfernt war, wie München von der Nordsee. Ich meine, optisch sicherlich interessant anzusehen, aber was nützen 5 LCD-Monitore im Kofferraum nochmal?
    Ich hätte mir gewünscht, dass man die Möglichkeit haben würde, verschiedene Produkte auch mal selber auszuprobieren. Wollte mir eigentlich mal ne neue Alpine-Headunit für mein iPhone ansehen, gibt ja jetzt diese iDA-X-Serie, ohne CD-Laufwerk. Das wäre eigentlich genau das was ich suche. Aber naja, nix gewesen. Stattdessen tummelten sich am hinteren Hallenende die Teilnehmer für den dB-Drag-Wettbewerb, allesamt mit halb verrosteten Vehikeln und grobschlächtig zusammengezimmerten Monster-Bassboxen hinten im Auto, wo überall noch Leim und Dämmstoff hervorquoll. Daneben dann zig riesige Autobatterien, ja die 20'000 Watt oder so wollen ja irgendwie versorgt sein...

Sorry, aber ich glaube man merkt dass ich enttäuscht bin. :(

Werde sicherlich nicht mehr hinfahren! :!:

kai: Ich hoffe, Du wirst trotzdem fündig. Und sonst schau doch aufm Heimweg bei mir vorbei! :nod: :thumbup:

• die messe ist halt mehrheitlich schon nur noch show and shine
    in den club hallen finde ich es eigentlich immer ziemlich gut (hab ja selbst auch
    schon ausgestellt) es hat tolle leute und man kann gut über die verschiedenen
    fahrzeuge diskutieren aber was die verkaufhallen angeht, naja, wirds
    wirklich immer schlechter wie martin geschrieben hat :thumbdown:
    wir fahren am samstag mit etwa 10 leuten hoch mal schauen wie unterschiedlich
    das fazit ausfallen wird :)

• hehehe.. also hat sich die Jahre über nix geändert.
    So wars ja schon vor Jahren auf der Car&Sound in Sinsheim.
    Hersteller Karren wo du denkst, schön anzuschauen, aber was bringen die im alltag? nix.
    Ich will mich halt bissel informieren was es neues gibt an Radios.
    Auch bissel versuche nach Teilen für den S zu suchen, was eh zwecklos ist, für so ne schöne Seltenheit bieten die Hersteller ja nix :D

Man sieht sich

• also immer noch so wie die letzten Jahre :lol:

Wir gehen evtl. morgen, aber ist noch nicht sicher. Bei dem scheiss Wetter kann man es ja nicht mal draussen geniessen. Da sammelt sich wohl alles in der Halle, was mich gar nicht anmacht!
    Mal schauen wie es morgen aussieht, und sonst ist ja immer noch der Sonntag und der soll ja recht schön sein :D