Nach autoslalom vibrieren beim gasgeben!

  • hello leute!


    Bislang hatte ich keine probleme mit meinem s doch seit dem letzten slalom hab ich beim beschleunigen immer ein vibrieren auf der hinterachse!!


    Ich dachte zuerst dadurch das meine HA bereifung durch den slalom komplett erledigt war Bridgestone MZ 245/40/17 das es vielleicht an dem abgefahrenen reifen liegt das sich das reifen bild auf die karossrei übertragt...


    zudem wollte ich mal den hankook evo s1 ausprobieren und hab mir den kurzer hand bestellt und montiert... nach den ersten 100 km merkte ich das er deutlich an Grip zugenommen hat bund wenn ich mich nicht täusche sogar mehr grip hat als der MZ.....


    was mich aber wieder runter kommen lies war ein kleiner dämpfer als mir das heck auf der gerade nach zwei schnellen bodenunebenheiten sehr unruhig wurde,sodas ich fast schon gegenlenken musste.....


    jetzt meine frage kann es sein das sich die beiden reifen komplett stören....


    hab auf der VA die 215/45/17 MZ bridegestone montiert und jetzt HA die Hankook evo s1..meine theorie bezieht sich auf die harte flanke und den generellen aufbau der beiden karkassen......der mz sehr stabil und eher hart und der hankook weiche flanke......zudemm fühlt sich das auto gar nicht gut an man hat das gefühl als wären vorne 4 bar drinnen und hinten zu wenig......


    luftdruck rund um warm kontroliiert 2.1 bar


    hab seit ich diese reifen kombi fahre eigentlich ein sehr ungutes gefühl zu dem wagen und trau mich auch nicht wirklich.....


    natürlich war mein plan wenn der MZ auf der VA kein Profil mehr hat das er gegen einen hankook evo s1 getauscht wird.....also die kombi HA S1 und VA MZ war nur solange ein thema bis ich eine neue garnitur für vorne brauchte.....


    lg alex