Kartfahren in Bayern

  • Versuch mal wieder ein Kartrennen in Ampfing (Mühldorf) zu organisieren.


    Brauch mindestens 10 Leute um die Strecke für uns allein zu mieten.
    Termin wäre ich im Moment noch flexibel. Einfach mal aus Interesse wer Lust darauf hätte. Wahrscheinlich hauptsächlich aus dem Raum Bayern da sich die Bahn im ja im tiefsten Niederbayern befindet :D


    Interesse??? :_? :_?

  • Das wäre ja mal ne Möglichkeit als Norddeutscher auch alle auf einen Schlag kennenzulernen. Mein Problem ist nur, dass ich über das Wochenende Spätschicht habe. :(



    Grüße aus Landshut

  • Also das wären doch schon ein paar. Den Rest kriegen wir sicher auch mit a paar Spezln noch zusammen. :D


    Mein Vorschlag wäre der 26.06.2010 oder der 27.06.2010.
    Natürlich vorrausgesetzt es ist schönes Wetter. :roll: :roll:
    Es wäre natürlich auch möglich den Termin auf unter der Woche zu verlegen sollten einige die Wochenenden über keine Zeit haben.


    Hab mir gedacht wir treffen uns alle in Landshut zum Weißwurstfrühstück und fahren dann gemeinsam runter. Ist nämlich eine wirklich geile Strecke durch die Pampa :D :D :D :D


    Sollte jemand Interesse haben und sich die Bahn anschauen, ich fahr Sonntag bei schönem Wetter eh hin weil ich mit meinem eigenen Kart ein bisschen fetzen muss :twisted:


    normale Leihkarts
    http://www.spirit-kart.de/bahn/start.php


    oder die mietbaren Fastrennkarts ;)
    http://www.rennkartevents.de/

  • hab auch Interesse. Sind ja nur paar KM von mir. Das mit dem Weißwurschtfrühstück wäre auch ne gute Idee :nod:


    Termin würde auch passen.


    8)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Ging da jetzt was zusammen ?


    Werde mir die Bahn heute mal anschauen ( erst wollte ich die freie Woche fürs Schlemmen ausnutzen, dann kam doch das Benzin durch :D ).
    Im Laufe der Woche werd ich sie dann mal ausprobieren.

  • Also ich hatte heute mal eine halbe Stunde das Vergnuegen.
    Schoene Bahn, wuerde sie gleichwertig zu Garching einstufen.
    Im Leihkart kam ich auf 1:01,8.... Hmm grossartig war das wohl nicht, der Sohn meiner Freundin fuhr 58,5 und den hatte ich in der Hansastrasse immer im Griff .....
    Evtl. Wirken sich da die 20-25kg deutlicher aus ?
    Man musste auch viel kucken, denn die liessen deutlich schnellere Jugendkarts gleichzeitig fahren.
    Dies fuehrte spaeter auch zu einem schweren Unfall, ein Kind kollidierte mit nem Leihkart und ueberschlug sich uebelst :-(


    Die Bahn ist schoen, aber es sollten nur gleich schnelle Karts auf die Piste.


    Ansonsten 30min ist brutal, meine Haende zittern beim Schreiben......

  • Schön das dir die Bahn gefällt.


    War heut selbst aber nur mit dem Motorrad und konnte leider mangels Motor nicht mit dem Kart fahren. Hab leider schon zwei kaputt gemacht :D


    Die Bambini fahren mit den Leihkarts weil die von den Rundenzeiten nicht so weit ausseinander sein sollten.
    Wenn sie mit uns fahren müssten wäre es noch viel gefährlicher. Schaltkarts haben ende Gerade 130-140 auf der Uhr stehen. Rotax und 100ccm nur etwa 110-120 und die bambini max 80-90. Leihkarts so knapp 80km/h.
    Hab also schon genug mit den Rennkarts zu tun und möcht nicht noch auf Bambini aufpassen müssen.
    Wenn jede Klasse einzeln fahren würde und die Leihkarts auch noch einzeln dann kannst jeden Tag 2mal fahren.


    Kannst dann auch Rennkarts in Ampfing mieten. Ca 28Ps. Da tun dir dann die Händer erst weh :lol:

  • Zitat

    Original von Flo-py
    Schön das dir die Bahn gefällt.


    Kannst dann auch Rennkarts in Ampfing mieten. Ca 28Ps. Da tun dir dann die Händer erst weh :lol:


    Das glaub ich Dir gern ist aber sicher Gewöhnungssache.


    Beim ersten Mal in der Halle fahren konnte ich meinen Helm hinterher nicht mehr halten :lol:


    Später hat mir das nichts mehr ausgemacht, dann gehst auf ne Asphaltbahn da geht das wieder los, dürfte nach dem 3. Mal aber erledigt sein und Rennkarts sind halt nochmal deutlich anstrengender.


    Ist einfach ein phantastisches Training für Kondition, Reaktion und Fahrzeugbeherrschung.

  • So nun ist es passiert :D


    Ich durfte gestern mit flo-py's 100ccm Kart fahren......


    Das Positive zuerst:


    Zum ersten Mal habe ich nach dem Kartfahren keinen Muskelkater.....
    Meine Kondition hat mich in dem Geschoss so zügig verlassen, das ich gar nicht die Zeit hatte nen Muskelkater zu bekommen :blush:


    Flo-py Ich gebe nicht auf, war heute gleich wieder 2 Std im Fitness ;)


    Nun wie soll ich sagen, es war schon der Hammer. Wenn Du Motorenfreak bist und dann dreht das Teil so hoch wie ein aktueller F1 und schreit diesen hysterischen 2-Takterklang in die Pampas ......wie geil ist das denn :thumbup:


    Die Beschleunigung, der Grip, das Kreischen neben Dir hey wie krass.....


    Danke für die Chance :thumbup: und nächstesmal (falls möglich) wirds ne 50.0 ;)


    P.S. Schade das wir keine Bilder vom dampfenden Walter haben :lol: