Angebote von AJR gelöscht?

  • Zitat

    Original von Feiny


    Warum ungeeignet?!? an meinem S2000 hat die Wunderbar über 10.000km funktioniert :_?


    Weil da statt einem großen Durchflussquerschnitt viele relativ kleine Löcher vorhanden sind. Das ist bei der hohen Durchflussgeschwindigkeit des Öls eine Drosselstelle. Das kann (ich bin sicher, es wird) später bei nachlassender Ölpumpe oder mech. Verschleiss im Motor zu Öldruckproblemen führen.

  • Kann ich nicht bestätigen... Öldruck war immer zu 150% Perfekt!! UNd ich hatte die ganze Zeit das hier als Überwachungseinheit ->


    http://www.arkdesign-us.com/mfd-multi-function-dash


    Was genaueres gibt es kaum als die Sensoren des MFD :)


    Ja und das die Angebote gelöscht worden ist echt :? wir wollten die Leute an 2-3 Schnäppchen Teil haben lassen, schade das man den Usern hier das vorenthält :-|

  • Zitat

    Original von Feiny
    Kann ich nicht bestätigen... Öldruck war immer zu 150% Perfekt!!


    Gibt's dafür 'ne Garantie von Dir / Euch? Irgendwas Schriftliches wenn man sich so ein Teil einbaut?


    Übrigens, den Öldruck misst Du dann ja direkt an der Drosselstelle, oder? Die Sensoren sind da ja in dem Adapter drin. Klar hast Du da hohen Öldruck, überleg' mal.

  • Ja ist richtig der Öldruck ist gleich geblieben mit dem Druck der vorher an der stelle laut WHB anliegt wo der Drucksensor OEM sitzt. Also ändert sich da gar nichts mit der Platte.... Ist ja auch egal.. man kann alles anzweifeln und schlecht reden wenn man will :) Ich möchte da auch gar nicht dagegen reden.. muss jeder selbst entscheiden.


    Und was schriftliches für eine Ölfilteradapterplatte raus zu geben halte ich schon für ziemlich abgehoben - ich glaube man bekommt nicht mal auf Chiptuning, Turbo und Kompressorumbauten Garantie oder sonstiges.. So blöd kann kann kein Händler sein, sich so weit aus dem Fenster lehnen und für eine Sache gerade stehen auf der nur der Kunde alleine Einfluss hat und nicht die Verbauten Teile oder der Händler :)


    Wenn der Kunde die Platte oder nen Turbo oder sonstiges z.b. kauft aber jeden tag seinen S kalt tritt und das ding über den Jordan geht dann will kein Händler für die "Unfähikgeit des Kunden" - Salopp gesagt - gerade stehen..


    Ich nehme an das war nur ein Spass von dir :D

  • Zitat

    Original von Feiny
    Ja ist richtig der Öldruck ist gleich geblieben mit dem Druck der vorher an der stelle laut WHB anliegt wo der Drucksensor OEM sitzt. Also ändert sich da gar nichts mit der Platte.... Ist ja auch egal.. man kann alles anzweifeln und schlecht reden wenn man will :) Ich möchte da auch gar nicht dagegen reden.. muss jeder selbst entscheiden.


    Drucksensor gibt's nicht OEM (oder serienmäßig). Hast Du den Drucksensor Deiner Meßapparatur an der Stelle im Block eingeschraubt wo der Öldruck-schalter sitzt?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Öööhm, darf man fragen was es damit auf sich hat? :roll:


    Klar ist eine Nachfrage erlaubt und erwünscht wenn eine solche auftritt.


    Ich habe die Angebote gelöscht weil sie offensichtlich kommerzieller natur sind (und noch nicht mal speziell für den S2000) und massiv eingestellt wurden. Dieses Forum wurde/wird durch die Member und OCP getragen und finnanziert. Dafür bieten wir eine werbefreie(!) Umgebung. Wir finden es daher nicht gerechtfertigt das Firmen diese Plattform dann kostenlos nutzen und Werbung welche nur in deren Interesse liegt einzuschieben ohne sonst was für das Forum, und damit euch, zu bieten.


    Einzelne Angebote die offensichtlich speziell für die User des Forums eingestellt werden können daher ausnahmsweise mal tolleriert werden, wenn die Angebote wiklich im sinne der User sind und man diese auch als Angebote definieren kann (so bei dem letzten Angebot von AJR auch geschehen).


    Aber 'Masseneinstellungen' werden von keinem kommerziellem Betreiber tolleriert!


    Es kostet uns ca 700€ das Forum in dieser zu betreiben und wir haben noch keine Lösung gefunden kommerzielle Anbieter ins Boot zu nehmen und dabei zu garantieren das wir kein schwarzes Schaff einschleusen!
    Werbefreiheit scheint uns abgesehen davon auch ein wertfolles gut zu sein welches im WWW immer seltener gepflegt wird.


    Es geht hier also NICHT um AJR sondern um eine grundsätzliche entscheidung. Abgesehen davon bleibt es jeder Firma selbst behalten sich in die Linkliste einzutragen und wenn die Forumstelnehmer zufrieden sind werden sie auch gute Bewertungen erhalten und das wiederum hilft allen.



    Grüße Oliver :)

  • Zitat

    Original von Integra
    Und wie wäre es mit einem Händlerbereich wo ein Händler gegen eine Jahresgebühr von xxx€ seine Produkte einstellen könnte?


    Finde das mit der Werbefreiheit absolut klasse.


    :nod: :nod:


    Finde ich keine schlechte Idee muß ich sagen somit wäre man weiterhin Werbefrei was ich auch sehr gut finde und hat einen eigenen Bereich für Händler geschaffen!

  • Ich finde das so'ne zwiespältige Sache :?
    Was ist wenn dann auf dieser Seite irgendwelche Sachen angeboten werden, die -entweder nichts bringen, oder sogar schädlich sein können, oder auch nicht ganz legal sind.
    Beispiele?


    - wie sieht's aus mit Teilen die keine ABE haben? Reicht da der schnöde Hinweis "nur für Rennstrecke und nicht für die Strasse geeignet"? Leider sind ja nicht alle Händler in der Lage was zu den tatsächlichen Eigenschaften zu sagen. Sieht man ja grad wieder.
    Und wenn man dann im Forum was Negatives oder Einschränkendes zu den angebotenen Sachen schreibt gibt's Ärger.


    - was ist mit der Haftung des Forums? Wenn so ein Teil mal einen Schaden verursacht und der Händler dann nicht mehr da ist oder sich verweigert? Ist dann das Forum, bzw. deren Betreiber verantwortlich? Schau sich mal einer die AGB's von der Ih-Bucht an, dann hat man 'ne Vorstellung was auf einen da zukommen kann. Also ich würde das nicht auf mich nehmen wollen.


    Wozu auch? Mir gefällt es ausnehmend gut hier werbefrei und somit neutral im Forum unterwegs zu sein. Solange es genügend Mitglieder gibt die was spenden (Stichwort Clubpate) und / oder hilfreiche Beiträge schreiben lebt das Forum.


    Ich fand die Umsetzung mit dem Tuning-Partner Bereich von Sunrider damals auch erst gut. Nur als später rauskam was dann in Wirklichkeit da im Hintergrund gelaufen ist, wurden nicht nur mir die Augen geöffnet.
    Daher plädiere ich für ein "Händlerfreies" s2k.de Forum :nod:

  • Also ich kenn es jetzt z.B. Aus dem MPS Forum so, das es einen eigenen Haendler Bereich gibt.
    Nur zugaenglich fuer angemeldete Mitglieder.


    Gute Sache find ich, denn Werbung an sich ist ja erst mal nicht schlecht (ausser im TV ;-) )
    Insbesondere wenn man in diesem Haendlerbereich diskutieren kann sind die Firmen schon eher vorsichtig mit ihren Aussagen :-)