Achtung An Alle Die Ein TSS Air In Take Luftfiltersystem haben

• Jungs streitet euch nicht :thumbup:

War nur gut gemeiint von mir muss ja nicht noch einer nen Motorschaden erleiden.

Wie gesagt filter fliegt bei mir morgen raus dann wird ein K&N betsellt und ich habe für mich ein besseres Gewissen;)

SO schönen sonntag noch :D

• Wollte noch was Hinzufügen

Habe am Montag meinen Luftfilter mal ausgebaut.Habe das TSS Draft Air Intake drin.

Und bei mir ist ein ganz anderer Filter drin.Der ist vorne geschlossen.Also gibts wohl verschiedene ausführungen

Aber werde mir Trotzdem lieber den von K&N bestellen.

• Hab mir zum experimentieren auch ein TSS Intake gekauft und frage mich was da zerbröseln soll. :roll: Am Ende ist eine VA Blende drauf. Und außer der Schlauchschelle zum fixieren auf dem Rohr ist da nix vorhanden was sich lösen könnte. Im Filter ist noch eine Art "Leitwerk" eingearbeitet, um Verwirbelungen im Filter zu verhindern. Aber das ist aus festem Plastik, riesengroß und in Harz eingegossen. Lösen imho unmöglich.

@ Bonner

Hast Du Dir einen K&N gekauft?

• HEY also das Problem trifft wohl nur die älteren Systeme

Da war der Luftfilter anders aufgebaut.Der hatte innen kein Leitsystem sondern nen aluring und der hat sichirgendwann gelösst und ist dann in einzelteile im Motor verschwunden.

Also wurde das Problem wohl irgendwann mal erkannt und gegen den neuen Filter mit Leitwerk getauscht.Brauchst dir also keine sorgen machen;)

Habe meinen auch drijn gelassen ;)