Hab zweifel das das so richtig ist, kann man den Angaben was entnehmen das was falsch eingestellt währe?
[Blockierte Grafik: http://thumbimg.img-box.de/8/3/3/4/4/83344.jpg]
Hab zweifel das das so richtig ist, kann man den Angaben was entnehmen das was falsch eingestellt währe?
[Blockierte Grafik: http://thumbimg.img-box.de/8/3/3/4/4/83344.jpg]
Ich sage jetzt mal aus dem Bauch: Da sieht so aus als hätte der Fahrer erst bei 7500 Vollgas gegeben.
So auf den ersten Blick: Entweder der Bediener hat etwas falsch gemacht oder die Charakteristik der Rolle ist "eigenartig".
Es wurde auf jeden Fall nicht gleichmäßig gebremst.
Bis zu dem unnatürlich mächtigen Anstieg lief die Rolle relativ leicht und hat dann abrupt stärker gebremst; oder wurde vielleicht erst da eingeschaltet.
Gleiches dann im Bereich der max.Leistung.
So bekommt man Leistungen, die völlig absurd sind, wie die 289PS.
Und solche Diagramme händigen die dann auch noch aus und verlangen auch noch Geld...Wahnsinn.
Gruß
Markus
Hast Du das bei den Tuningstars machen lassen ?
Bis 7800 läuft ja alles normal, dann denkt das Messgerät Deine Verlustleistung steigt ins Irrwitzige.
Die Kurve müsste nahezu linear weiterlaufen, statt schlagartig nach oben zu schnellen.
Da liegt der Hund begraben.
Ist der bis in Begrenzer gefahren ? Auch nicht ideal für ne saubere Messung.
Du hättest bei 8300 ca. 200PS und bei 8800 ca. 190......
Nehme an der Prüfstand korrigierte auch nicht, weil 200 wär ja wieder a bisserl wenig
ZitatOriginal von walter_s
...Bis 7800 läuft ja alles normal, dann denkt das Messgerät Deine Verlustleistung steigt ins Irrwitzige.
Stimmt, dann hat der Fahrer möglicherweise nach Erreichen der Höchstdrehzahl nur Gas weggenommen aber nicht ausgekuppelt.
Beim Ausrollversuch hat er dann erst ab 7800 die Kupplung getreten.
Also oberhalb 7800 hat er somit zu den Verlusten im Antrieb auch noch die Schleppleistung des Motors
Gruß
Markus
... auf jeden Fall war der Fahrer vorher sehr angespannt....
"wenn er unter 240 hat, wein ich"
...
und hinterher sehr zufrieden
Hab mir den Prüfstand heute mal angeschaut.......
Nen besserer Fön als Gebläse, das beim Heckler von hinten bläst
Da hätt ich ehrlich gesagt mein Auto nicht draufgestellt.