Wichtig Klopfsensor!!!!

  • Hallo!


    Hab ein riesen Problem! Mir is heute aufgefallen das bei meinem Klopfsensor der Stecker abgebrochen ist, als ich dann drangefumelt hab is er natürlich ganz abgebrochen! Weiß jetzt nicht ob er vorher noch Kontakt hatte oder eh schon hinüber war. Kann auch keine Runde zum ausprobieren fahren da das Auto ziemlich zerlegt ist! Muss aber am Samstag relativ weit fahren, ist das nun ein Problem wenn der Stecker sogesehen einfach in der Luft hängt?


    Was hat das für Folgen?
    Mein Mech. hat nämli die Woche ka Zeit mehr für mi!


    Danke im Voraus!

  • Habt ihr am Anlasser geschafft ? :lol:
    Dabei kann man schon mal mit der Verlängerung an den Klopfsensor kommen und diesen beschädigen.


    Aber was willst du eigentlich hören ?
    Sowas wie:
    Du kannst ruhig fahren, solange du guten 98er Sprit tankst passiert schon nichts ?
    Hhhm, ich glaub keiner wird sich trauen, dir eine solche Empfehlung auszusprechen.
    Mir persönlich wär es zu heiß ohne Klopfsensor zu fahren. :roll:
    Wobei auf der anderen Seite, Bernd hatte schon mal geschrieben, dass der Klopfsensor bei hohen Drehzahlen sowieso nicht mehr richtig arbeitet....
    Hier nachzulesen:
    klick

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Das Problem wird nur sein, dass die MIL aufleuchtet.
    Und ob der Motor in den "Limb-Mode" geht kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall wird's teuer! Das Ding hätte mich 180,-Euro gekostet!!


    Die Bosch Sensoren sind billiger und besser. Wer sich für die Materie interessiert kann hier mal was nachlesen (aber Achtung! Englisch und sehr viel Fachchinesisch):
    http://bigmoose.deviantmethods.com/bigmoose/pages/knock.htm

  • Nee hab eigentli garnix herumgeschraubt hab nur durch Zufall gesehen das da was ned stimmt, noch dazu war der Stecker schon mit einer Art Silikon rangeklebt.


    Nee des is mir schon klar das mir keiner von euch nen Freibrief geben wird! Mich hätte nur interessiert wie dieser Sensor arbeitet und in wie weit er das Motormanagment beeinflusst! Und ob er überhaupt ohne diesen Sensor läuft!


    Und ja du hast Recht er kostet genau 180Euro! :-(