Hallo,
vor einer Weile bemerkte ich bei meinem S ab 200 km/h Vibrationen , die erstmalig nach dem Reifenwechsel auftraten( jetzt nur noch ganz leicht)
Ich habe darufhin alle Räder wuchten lassen, die Bremse VA erneuert, woraufhin die Vibrationen fast weg waren und erst ab 235 km/h auftraten.
Jetzt musste ich feststellen, dass beide Bremsen hinten sehr warm werden, nach nem Ritt auf der Landstrasse. Die vorderen Scheiben konnte ich anfassen, die hinteren waren so heiss, das ich mir die Finger verbrannt hab, achja die Vibrationen treten jetzt ab 215 km/h auf.
Die Bremse hinten hatten wir im letzten Jahr auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Ich war auch schon beim TÜV zum Bremsentest und dann bei Honda auf der Bühne , alles OK.
Wäre es ne Möglichkeit, dass die Scheiben evtl. nicht ganz akkurat sitzen ( sind noch die ersten) und somit Vibrationen auftreten? Scheiben und Beläge sind gleichmäßig abgefahren.
Antriebswellen würde ich evtl erstmal auschliessen, da meine Symptome nicht mit den sonst beschriebenen Übereinstimmen.
Die Vibrationen fühlen sich auch eher an, als würden sie von vorne kommen.
Ich würde mal noch auf die Dämpfer tippen, da ich oft auf schlechten Strassen unterwegs bin.
BJ 2002 alles OEM 91000 km.
Danke schonmal
stepnoz