Jau Maggo, Test gefahren.
Habe einfach mal 2x einen Weg mit konstenten 120km/h, einmal mit und einmal ohne Platte gefahren Das Ergebniss ist sehr ernüchternd. Schlappe 2°C Unterschied. Da der Test allerdings etwas länger her ist muß ich leider sagen, dass ich nicht mehr weiß ob die 2°C mehr oder weniger mit oder ohne Platte gefahren worden sind.
Da das Ergebniss jedoch mit den 2 °C so gering ausgefallen ist kommen natürliche Messfehler zum Tragen und das Ergebniss ist in meinen Augen so zu werten, dass es bei einer konstanten Geschwindigkeit egal ist ob ich eine Platte habe oder nicht.
Denke jedoch, dass sich das bei Volllast schon ändern könnte, da höhere Betriebstemperaturen erzielt werden.
Werde ja für die kommende Saison einige Löcher in die Haube machen um die Temperaturen zu reduzieren, siehe hier GRS2K Motorhaube
Außerdem möchte ich nach fast 10 Jahren S2000, ja meiner wird 10 dieses Jahr das Kühlwasser wechseln (steht im Betriebshandbuch) ggf. das System mal reinigen damit es besser funktioniert. Dazu überlege ich gerade noch einen Alukühler und ein anderes Thermostat zu verbauen. Man, so viele Ideen auf einmal
@john
Du, Airpanel ist ein Selbstbau vom Shorty und mir. Haben ein bestehendes Pannel genommen und einige Kopien aus Kohle angefertig.