drive shaft spacer ab ??? mm tieferlegung

  • hey leute...


    ich würde in meinen s2k gernen ein gewindefahrwerk verbauen - war schon am überlegen dein K-sport zu nehmen da es preisleistungstechnisch eig. sehr gut sein soll... hab mich dann für ein KW V3 endschieden - da ich weiter runter will als es mit dem K-sport möglich ist :nod:


    will ca. 2cm unter die tiefe die ich jetzt fahre


    hier ein bild wie er jetzt ist mit H&R federn 25mm:


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    aber jetzt mal ein anderes thema - muss ich ab - sagen wir mal 45mm tieferlegung schon die drifeshaft spacers reinmachen ... ? :_?


    hier ein link und ein bild:


    [Blockierte Grafik: http://mandm-honda.com/parts_l…ve/driveshaft_7393_02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.maxpsi.co.uk/images/af3f_1.JPG]


    http://www.maxpsi.co.uk/produc…rive-shaft-spacer-spacers


    viele Grüße


    Michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • War n Fehlpost von mir. Sorry.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Einfache Antwort: Empfehlenswert!


    Die Spacer sind bei jeder Tieferlegung über 25mm sinnvoll aber nicht zwingend nötig.



    Aber jetzt mal was anderes... du willst ein GWF weil du NOCH tiefer willst? 45mm sind echt ein Wort! Was versprichst du dir denn davon? Optik, OK, aber fahrdynamisch wird der Schuss nach hinten losgehen.


    Die Tieferlegung sollte (mal abgesehen von rechtlichen Eingrenzungen wie Bodenfreiheit) maximal so tief sein, dass deine unteren Dreieckslenker beim schnellen Kurvenfahren waagrecht sind. Dann hast die optimalste Kraftübertragung vom Reifen zum Chassis.
    Wenn die Dreieckslenker schon im Stand aussen leicht nach oben gehen funktioniert das nicht! Das bedeutet dann, dass einen Teil der auf das Chassis gelenkten Kraft in der Kurve von den Dämpfern geschluckt werden muß. Das geht zum einen auf die Lebensdauer des Dämpfers, zum anderen wird das Fahrgefühl indirekter.
    Und die technischen Details wie Arbeitspunkt des Dämpfer, maximale Auslenkung und Einfederungswege etc. lassen wir einfach mal beiseite.


    Meine persönliche Meinung dazu: GFW auf jeden Fall, aber nicht so tief wie möglich! ;)

  • interessante erklärung micha, ich guck mir das mal bei mir an...


    Michael
    Wenn Du die Möglichkeit hast welche einzubauen, dann tu es.
    Ich hab die in Deinem Link im Keller liegen, aber noch nicht eingebaut.


    Bin noch nicht dazugekommen. Unbedingt notwendig sind sie bei mir wohl auch nicht.


    Wenn Du willst überlasse ich sie Dir, oder hast schon eingekauft?


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • @ Micha


    danke für die infos - also dass mit dem dreieckslenker behalte ich auf jeden fall im auge! :thumbup:


    also ich will ein das gewinde aus beiden gründen - ich will aber primär mehr kurvengeschwindigkeiten ;)


    und eben einen tick tiefer - wir in österreich haben ja 11cm als richtwert - mit 2cm toleranz nach unten die ich etwas auskosten möchte - nur der optik willen natürlich - aber auf jeden fall unter berücksichtigung der fahrdynamik


    hab mir optisch in etwas so ein bild vorgestellt (falls es die oem dreieckslenker zulassen sollten)


    http://www.s2ki.com/forums/ind…&cmd=viewimage&img=524121


    glaubst du dass wäre noch im bereich performance?


    @ Bernd


    hm - nein hab noch nicht eingekauft weil ich eben nicht genau wusste ab wann etc. ... vl. schlage ich bei deinem angebot zu ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

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