Videobearbeitungsprogramm - Welches?

• Hallo zusammen,

ich suche ein recht einfaches Videobearbeitungsprogramm.

Natürlich soll man verschiedene Sequenzen des Videos neu zusammensetzen können, Fotos einarbeiten, Text einfügen, einzelne Passagen in Zeitlupe oder beschleunigt darstellen können ...

Viele von Euch machen tolle Filme und werden diese gewiss entsprechend bearbeiten.

Welches Programm verwendet Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen?

Danke schonmal für Eure Tipps und Hinweise!

Grüße
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

guck Dir mal folgendes Video von mir an:
    http://www.youtube.com/watch?v=n_RSFroPJvw

Das Video habe ich komplett mit dem "Windows Movie Maker", der bei XP hausseitiig bereits installiert ist, bearbeitet.
    Der kann eigentlich alle Funktionalitäten, die Du erwähnt hast
    - Schnitte
    - Zeitlupen
    - Beschleunigung
    - Bilder einfügen
    - Musik einfügen
    - Ein- und Ausblendeffekte
    usw...
    War echt überrascht, was das Programm alles kann. Dabei bin ich eigentlich gar kein Freund von den ganzen Windoof-"Hausmittelchen". Die Bedienung fand ich eigentlich auch recht intuitiv.

Pinnacle Studio hab ich irgendwo noch originalverpackt rumliegen. Hab's mir vor 'ner Weile mal auf Empfehlung gekauft, weil's im Mediamarkt grad im Angebot war, hab es aber leider nie ausgepackt und ausprobiert. Wenn Du willst, kannste's haben. :)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()