Nach einer Pässetour hatte ich auf dem Heimweg plötzlich ein richtig peinlich lautes Scheppern von hinten. Das hat immer eingesetzt wenn man ganz leicht Gas gibt, so dass er rollt. Beim Durchdrücken des Gaspedals war es wieder leiser und ohne Gasgeben ganz ruhig. Zuhause nach dem letzten Stück Autobahn war auch alles wieder ok. Letzte Woche bin ich mal nach einem Stopp zügig losgefahren. Da hat es wieder plötzlich angefangen wieder so laut zu scheppern. Als ich am Nachmittag wieder heimfuhr war wieder nichts mehr zu hören. Am Abend habe dann nochmals eine Testfahrt gemacht. Das Scheppern kam wieder nicht. Letzten Samstag hat es bei einer Ausfahrt auf dem Nachhauseweg plötzlich wieder angefangen. Zuhause war es dann wieder fast weg. Ich hatte dann mal mein Fuss auf dem rechten Auspuff gestellt und dann war es sofort ganz normal.
Was kann das sein?
Kann das entstehen, wenn der Auspuff eine Schlag abbekommt? Das hatte ich zuerst im Sinn, da die Luzerner keine Brücken bauen können und so steile Rampen machen. Ich habe zwar nichts bemerkt und so weit ich unter das Auto sehen kann, habe ich auch keine Delle gesehen.
oder hat mein S einfach keine Lust nach Hause zu gehen und im langweiligen Schritttempo zu fahren?