• Nun ich nehme an beim 5er GT hat BMW bereits alle Register gezogen um die Basisversion unter 2.2to zu halten :roll: :D


    Sorry aber hier in der Stadt kann man sich eigentlich nur noch wundern in was für Monstern die Leute unterwegs sind.
    X5/6 als klassisisches Stadtauto für die Frau eines "erfolgreichen" Mannes.....
    Mütter mit 1 Kind brauchen zum Einkaufen einen VW Bus.....


    Ab und zu sieht man dazwischen einen MX5 und ich denke mir wenn die anderen wüssten wie schön Verzicht sein kann.... :P

  • Die Hersteller sind doch seit Jahren schon bei den Materialien am Spielen.


    Etliche Kotflügel sind aus Kunststoff, Klappen aus Alu und Stoßstangen aus Plastik. Ich glaube der letzte 5er hatte schon 3 verschiedene Stahlsorten in der Rohkarosse verbaut. Da ist Audi mit seinem Alu noch in der Steinzeit gewesen.


    Kleine Anmerkung dazu am Rande: Die LKW-Hersteller werden jetzt alle die Preise anheben. Der gestiegene Stahlpreis der letzten Monate macht locker einige Hunderter aus. Bei >8to Gewicht klaut einem das schon die Marge.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Sorry aber hier in der Stadt kann man sich eigentlich nur noch wundern in was für Monstern die Leute unterwegs sind.
    X5/6 als klassisisches Stadtauto für die Frau eines "erfolgreichen" Mannes.....
    Mütter mit 1 Kind brauchen zum Einkaufen einen VW Bus.....


    das denke ich mir auch jeden Tag ...
    das meist gehörte Argument ist die "Sicherheit" - deshalb nennt man diese FZ auch Goldküsten-Panzer (Anm.: Goldküste = nörliches Ufer des Zürich-Sees)
    damit einem nicht soviel passiert wenn man im Halbschlaf oder aufgrund Talentfreiheit irgendwo reindonnert :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl