WORST CASE eingetreten - Anschlußstecker an OEM Radio wechseln anscheinend regelmäßig !!

  • Hai Karsten,

    im diesem Thread im ersten Posting stehen Bilder von Rückseiten inzwischen dreier Jahrgänge.

    2000: zur Wechslersteuerung runder Stecker links
    2003: zur Wechslersteuerung eckiger Stecker ganz rechts

    Beide Jahrgänge sind untereinander definitiv nicht kompatibel !

    Ich kann also mit dem 2003er CD-Radio nicht den 2000er CD-Wechsler steuern.

    Ich kann das 2000er Radio ausbauen und dann das 2003er Radio einbauen. Kein Problem. Dann habe ich aber nur noch einen CD-Spieler vorne und keinen mehr hinten.

    Es sei denn, ich hole mir noch einen 2003er CD-Wechsler und der kostet, q.e.d. natürlich rischtisch Asche !

  • ich muss den thread hier nochmal hervorholen,weil ich hab nen wechsler bekommen mit nem runden kabel.
    ich hab nen ami-radio mit cd...und das hat nen eckigen stecker in der mitte.
    wie bekomme ich das miteinander verbunden? :roll:
    funzt der acr-adapter?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Ich hatte früher auch so ein ähnliches Problem -ich wollte den CD-Wechsler einfach weiterbenutzen auch wenn das Original Cassettenradio rausfliegt. Hab aber leider keine Lösung gefunden. So wurde das Teil einfach ausgebaut und liegt nun rum.


    Ich habe damals rausgefunden das der Wechsler das Interface von Alpine -den sogenannten M-Bus benutzt. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche.

  • Hi!


    Heißt das jets, dass theoretisch ein ALPINE radio mit Wechslersteuerung an den Honda-Wechsler passt??


    Ich stehe nämlich auch gerade vor dem Problem, dass ich VORNE CD/MP3 brauche und den Wechsler eigentlich ganz toll finde. Mmmhhhhh..


    Aber wenn man mal ganz rationell überlegt könnte man heutzutage komplett auf einen Wechsler verzichten... :roll:


    Grüße an alle,
    Michel :]