...wenn es sein müsste laut Lotus
und gute gebrauchte gibts ab 25K€
http://www.youtube.com/watch?v=E0Egyp4N-uA&NR=1&feature=fvwp
ginge auch bis 10000rpm...
-
-
Wollte jetzt gerade ganz ehrlich ohne Häme was schreiben
Aber das.. GLOBUS Nutzfahrzeughandel GmbH
Hey Steve wo bist Du unterwegs
Faszinierend das Leute die sich ständig kabbeln doch so nen ähnlichen Mindset haben...die ZR-1 ist eins meiner Traumautos
-
Zitat
Original von walter_s
Wollte jetzt gerade ganz ehrlich ohne Häme was schreibenAber das.. GLOBUS Nutzfahrzeughandel GmbH
Hey Steve wo bist Du unterwegs
Faszinierend das Leute die sich ständig kabbeln doch so nen ähnlichen Mindset haben...die ZR-1 ist eins meiner Traumautos
Doppel-doh!
Habe ich gar nicht gesehen...hmm und was sagt uns das?
Meinste der hat damit nen Haus aus dem Sand gezogen oder ist damit 12000km mit nem Bagger aufm Hänger durch Russland gefahren?
...oder die Karre ist geklaut? -
Jau, echt flott das Ding! Trotz Starrachse, Sperrholz-Nockenwelle und sonstiger Technik, die schon bei den Neandertalern als veraltet galten. Und dem wohl gruseligsten Drehzahlmesser in der gesamten automobilen Welt
Die Dinger sind Preis/Leistungsmäßig kaum zu toppen, keine Frage. Bin noch nie eine gefahren, sonst würd ich sicher nicht so unqualifiziert daherlabern
Weiß auch nich,t bei Corvette kommt mir immer der Typ in den Sinn, der bei seiner gelben Schönheit die Kupplung zer-burnt. Hat bei mir immer so nen Dumpfbacken-Mantafahrer Beigeschmack...
-
Zitat
Original von juha
Jau, echt flott das Ding! Trotz Starrachse, Sperrholz-Nockenwelle und sonstiger Technik, die schon bei den Neandertalern als veraltet galten. Und dem wohl gruseligsten Drehzahlmesser in der gesamten automobilen WeltDie Dinger sind Preis/Leistungsmäßig kaum zu toppen, keine Frage. Bin noch nie eine gefahren, sonst würd ich sicher nicht so unqualifiziert daherlabern
Für was für einen Technik-Schmock hälst Du mich eigentlich?
Einzelradaufhängung ringsum, plus Querblattfeder aus SpezialGFK.
Einen von Lotus entwickelten Alu-V8 mit doppelten obenliegenden Nockenwellen(dem einzigen GM-Motor dieser Bauart), inklusive einem zweistufigen (VTEC-Effekt ähnlichem)Einspritzsystem mit Schlüsselschalter.
ZF-6Gang.
Per Schalter 3-stufig verstellbares FW.
Der Motor wurde bei Mercury Marine gefertigt und war Basis für unzählige Motorsporterfolge bei denen er bis 10K drehen durfte...megageiles GerätNaja...Wartungsstau und Ersatzteilpreise sind die Spukgespenster dieser Auto´s, aber wenn ich nach Hausbau und 3fachem Stellenwechsel inklusive Kindersegen endlich wieder auf dem Niveau um die 30K liquide bin,werde ich mir so etwas mal nöher anschauen...oder ne C6 kaufen...oder eben danz brav zum S2k zurückkehren
-
Fährt in Hockenheim übrigends so:
http://www.youtube.com/watch?v=KbqDS78zeQw