Zweites Mal Bremse fest

  • Hallo, Experten


    Heute ist an meiner S vorn rechts die Felge / Bremse heißgelaufen --> ab zum Freundlichen. Morgen bekomme ich von dort mehr Infos.


    Der Hammer ist: :thumbdown:
    Vor nur 5 Wochen hatte ich das Gleiche hinten links !
    Diagnose des Freundlichen damals:
    Bremssattel ausgebaut u zerlegt,
    Bremskolben in Zylinder fest,
    Kolben und Zylinder angerostet
    Bremssattel erneuert, System entlüftet.
    Kosten 300 € Teile, 140 € Arbeit (2h) +Mwst
    Seitdem OK.


    Jetzt befürchte ich natürlich, dass ich alle 3 restlichen Bremssättel tauschen lassen kann ?!?


    Daten:
    S2000 Bj2000, ca 98000km, seit 2007 ganzjährig gefahren
    OEM Bremse, Scheiben & Beläge
    Beläge hinten neu bei 90100 km Juli 2010
    Beläge vorn neu bei 60050 km in 2008
    Scheiben : mir kein Wechsel bekannt.



    Was haltet ihr davon ?
    Was empfehlt ihr mir ?


    Danke für jeden Tip !


    Euer Chili


    PS: Ja, ich hab die Suche benutzt (Frage Rattus und Munich gefunden). Nein, ich kann+will es nicht selbst machen.

  • hatte das letzten Sommer auch vorne links, hatte damals die Bremsen auch zerlegen und reinigen lassen, half aber nix!


    ne Woche später durfte ich dann beide Bremszangen vorne wechseln!


    seit dann ist ruhe! empfehle unbedingt beide Seiten mit einander zu wechseln, die andere kommt meisten eh bald danach!


    habe auch BJ 00 und damals waren ca. 115000 Km drauf

  • Zitat

    Original von Nils
    Hab genau das gleiche.
    Was kosten 2 Zangen ?
    Und was kosten 2 Bremsscheiben und 4 Klötze neu? Vorne!


    Gruß Nils


    da kannst ja gleich die 330er D2 Bremse im Rahmen der Aktion von AJR-Racing für 999 nehmen....


    330mm 8 Kolben jetzt für 999,- --> über 550,- gespart!!
    http://www.d2racingsport.com/i…ducts/brake/brake_330.jpg


    Wie kann ich diese Angebote nutzen? ->


    Einfach zu uns in den Shop schauen, www.ajr-performance.com dort das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen, anschliessend ins Zusatzfeld !!D2 All in!! Eintragen und Bestellung abschliessen! Wenn ihr per Paypal bezahlen möchtet dann bitte NICHT Paypal wählen sondern normale Zahlungsart wählen und ins Zusatzfeld bei der Bestellung vorher Schreiben das ihr Paypal wünscht, anschliessend erhaltet ihr eine Zahlungsaufforderung über Paypal mit den Richtigen Betrag. Alle die regulär zahlen überweisen bitte NUR DIE IN DER AKTION GÜLTIGEN BETRÄGE.. egal was euch der Shop anzeigt beim Abschluss der Bestellung!!


    Solltet ihr ein Produkt nicht im Shop finden das aber Trotzdem hier -> www.d2racingsport.com gelistet ist, dann schreibt uns an und wir liefern euch den Preis dazu!


    Diese Aktion ist am 06.02.2011 zu Ende!! bis zu diesem Tag kann bei uns zu diesen Preisen im Onlineshop Bestellt werden!! spätestens am 10.02. sollte die Bezahlung der Ware erfolgt sein. Alle die bis dahin nicht eingezahlt haben werden automatisch wieder storniert! Die Lieferzeit beträgt Voraussichtlich geschätzt ca. 8 Wochen. Aus diesem Grund und um das einhalten zu können bitten wir alle so schnell wie möglich ihre Bestellungen zu tätigen um Verzögerungen zu minimieren. Wir möchten versuchen alles noch spätestens ZUM SAISONBEGINN im April an euch ausgeliefert zu haben!!


    Denke aber die Aktion ist wohl rum und Du wirst auch nicht so lange warten können....

  • Walter, haben die Teile ABE?


    Zitat

    Original von Nils
    Hab genau das gleiche.
    Was kosten 2 Zangen ?
    Und was kosten 2 Bremsscheiben und 4 Klötze neu? Vorne!


    Gruß Nils


    Gebrauchte Zangen gehen in der Bucht für sehr bezahlbares Geld weg. Ansonsten hier mal ein Gesuch einstellen.


    Die OEM Scheiben kosten 424 EUR für die VA. Beläge hab ich nicht im Kopf. Irgendwas um die hundert.


    Alternativ zu den OEM Scheiben wären die Tarox F2000 zu erwähnen. Knapp 50 EUR günstiger und geschlitzt. Mit ABE!