Nullchecker hat ne Radiofrage

  • Hallo :)


    In Sachen Hifi und co. hab ich mal NULL Ahnung.
    Ich möchte gerne Cd's in mein S abspielen können.


    Gibt es ein Radio was ich einbauen kann und die Bedienung am Armaturenbrett bestehen bleibt? Oder ein in sprechenden Adapter?


    Oder ist das alles Quatsch und ich brauch den Cd-Wechsler von HONDA? Und kann ich den an ein Kassettenradio anschließen?


    Radio sollte dann möglichst nicht teurer als der Cd-Wechsler sein :D


    Radioempfang ist mir allerdings sehr wichtig.


    Gruß Nils

  • Du hast einen S der ersten Baujahre, oder? Irgendwann (ich glaub seit 2002) hatte das Original-Radio ein CD-Laufwerk drin. Wenn Du's ganz einfach haben willst, besorg Dir einfach ein solches Original-Radio der neueren Modelle. Es gibt bestimmt genug Leute hier im Forum, die das Teil rumliegen haben und evtl. los werden wollen.


    Ansonsten, einfach ein anderes CD-fähiges Radio kaufen und einbauen - eigentlich kein großes Ding.
    Für die Bedienelemente links neben dem Lenkrad brauchst Du allerdings ein Adapter-Kabel. Ist aber auch nicht sooo problematisch. Gibt's schon genug Threads hier darüber.


    Den CD-Wechsler von Honda würde ich nicht mehr in Erwägung ziehen...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • hab noch das originale CD- Radio im Keller. Für 50,- Eur zzgl. DHL-Paketporto möge es Deins sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++