*schock*
Da war ich doch heute beim Honda Dealer, weil ich ja noch eine neue hintere Felge (OZ) will. Seit einem selbtverschuldeten Mini-Crash ist da eine saubere Scharte drin.
Da meinte er noch (gut): "Kein Problem, regeln wir direkt über die Versicherung."
Und dann (schlecht): "Aber die Reifen lohnen sich nicht mehr umzumontieren. Da machst gleich neue drauf"
Conti Sport Contact in der gängigen Größe 255 bereit, nach 7000 km runter?!? KEINE Rennstrecke, keine (naja.. kaum) beabsichtigten Drifts. Ist das normal? Wie tief muss denn das Profil sein und wie tief wars am Anfang? Nur um zu kalkulieren, wie lange es noch "reichen" würde. Gefahr/Aquaplaning ist jetzt kein Thema, ich meine rein gesetzlich nach der StVO.
Ich bin etwas verwundert, weil ich doch bei meinem alten S mit OEM-reifen locker die 20.000 km gepackt habe - mehrfach!
gruss
ratte. <der-sich-schon-auf-das-Gespräch-mit-unserem-Firmenwagenb ereuer-freut>.
Der hat schon beim ersten S gemeint, dass bei allen anderen die Reifen eigentlich die 3 Jahre Leasing überleben.
Mindestprofiltiefe
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Die Bridgestones S03 in Deiner Dimension halten bei mir 11000km, die Originalen ca. 8000...
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Hai,
bin die Conti's auch in 18'' gefahren. Ungefähr ähnlich lange. Hinten erster Turn 6 tkm und zweiter Turn 8 tkm. Dann habe ich wieder komplett gewechselt. Auf Dunlop.
Der Conti hält nicht sehr lange. Das ist richtig.
Dafür ist mir in dieser Hinsicht noch kein Reifen untergekommen, der einen sehr guten Trocken-Grip und einen herausragenden Nass-Grip hat.
Der Gummi ist sehr gut und daher auch sehr teuer, denn die Gummimischung ist eben nicht auf Haltbarkeit ausgelegt.
PS. Die Mindestprofiltiefe erkennst Du an den kleinen Beulen in einer Rille. Sie beträgt in D 1,6 mm. -
7000 km ist wohl normal, auch ich hab bisher mit keinem Hinterreifen mehr als 8000 km geschafft, (ohne Rennstrecke) .
Laut Yokohama ist das beim S2000 normal wegen der "extremen" Achsgeometrie.
Dein Betreuer soll doch mal bei Yokohama oder Nippon Motorsport anrufen, die können das auch bestätigen
hubbs -
>Dein Betreuer soll doch mal bei
>Yokohama oder Nippon Motorsport anrufen,
>die können das auch bestätigen
Lieber nicht, sonst kommt wieder das Thema hoch hättst halt 'n BMW genommen wie alle anderen auch. Ich hab keine Ahnung, wie meine Kollegen fahren, aber die haben meist 330er und kommen mit jeweils einen Satz Sommer- und M/S-Reifen über die 3 Jahre Leasing-Zeit. Was solls, so teuer können 2 Reifen auch nicht sein :-/
Ich wudere mich nur, dass die OEMs bei meinem blauen S (der erste) über 20.000 km gehalten haben.
gruss
ratte -
Die erstem haben bei mir 10'000km gehalten (bei diesem m stand wollte ich sie wechseln da schlechtere Grippeigenschaften leider war aber mein Pneu-Meister in den Fehrien) gewechselt habe ich sie bei 11'500 hatten gemäss gesetzlichen bestimmungen noch genügend Profil aber nicht für mich und mein Sicherheitsdenken!
Die Reifen sind das wichtigste am Auto und der letzte Punkt an welchem gespart werden darf denn: Sie sind die einzige Verbindung zur Strasse! -
@ ratte:
Dazu gab es schon mal eine Umfrage:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=260&rid =386&S=d3f75423d4f31851e4c2f90094138bca&pl_view=& ;start=0#msg_2401
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, dann bekomme ich ähnliche "Hausnummern" genannt.
Insofern wären 7000km Laufleistung nix besonders... also letztlich vom Fahrstil alles RICHTIG gemacht!
>>> GEMEIN AN <<<
Da mußt Du eben auf "Eco Contact" "Turanza" oder irgend solche Holzreifen umsteigen.
>>> GEMEIN AUS <<<