minderwertiger Lack bei OZ ?

  • Hallo Jungs,


    ich hab gestern meinen S mal wieder einen Wellnesstag (die S, Muttertag... passt doch ) gegönnt...


    Dabei ist mir aufgefallen, dass dieOberfläche der Felgen ziemlich rauh ist und der Lack auch so graue Pünktchen zeigt,Als ob der Klarlack teilweise durchgeschliffen(poliert) wäre. Also so kleine matte Stellen.


    Ich hab das jetzt schon mehrmals gehört, dass die OZ nicht so besonders gut lackiert sein sollen. Kann das jemand bestätigen ?



    Ich hab noch nie Felgenreiniger verwendet. Behandle die Felgenoberfläche genauso wie den restlichen Lack nur mit Wasser (und der sieht nach 9 Jahren immer noch aus wie neu und ist A....glatt), abledern und wachsen. Sind ja inzwischen min 15 Schichten Wachs drauf :lol:).


    Und auch sonst geh ich da nicht mit Reinigungsmitteln dran. Ich bin ja eher der Meinung, dass Wasser reichen muß, wenn genügend Wachs drauf ist. Reinigungsmitteln zerstören ja die Wachsschicht wieder. Aber da hat jeder seine eigene Meinung....


    Ich denke das kommt eher vom Bremsstaub ?!


    Was meint ihr, hat OZ ein Lackproblem ?

  • Meine Superleggera waren teilweise auch so Rauh und uneben.


    Allgemein waren sie Lackmäßig nicht mehr doll.


    Hatte sie aber sowieso umlackieren lassen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)