bremse vorne links fest

  • Hi Leute,


    ich war heut in Österreich im Pfändertunnel unterwegs, auf einmal unwucht im Lenkrad, ich bremste mal etwas ab, da ist das Auto gleich hin und her gezogen. Ich hab am Tunnelausgang gleich mal angehalten, ich tippte erst auf einen Plattfuss.
    Ich musste feststellen, dass es aus dem linken Radkasten rauchte und alles heiss war.
    Ich konnte das Auto kaum mehr bewegen, Ich wartete mal 20 Minuten ab und prbierte ob sich das Auto wieder bewegen lässt, es ging wieder.
    Ich bin dann langsam Heim gefahren.
    Werd morgen früh gleich mal zum Honda Händler gehen.


    Meine frage ist: Wenn der Kolben fest geworden ist, würdet Ihr dann neue Bremszangen empfehlen? Einige hier im Forum hatten das gleiche Problem, und nach dem der Kolben ausgetauscht wurde war später der Kolben wieder fest, und sie brauchten dann doch eine neue Bremszange


    Gibt es eine Alternative zum Honda Bremssattel, wo die Beläge noch die gleichen sind, weil ich hab noch nagelneue HT-10 Bremsbeläge die ich jetzt natürlich gleich verbauen lassen möchte


    Was empfielt Ihr mir,? Lange Bestellzeiten auf Ersatzteile kann ich mir grade nicht leisten, weil ich aufs Auto dringend angewiesen bin.


    Weiß jemand was ein neuer Bremssattel vorne beim S kostet?


    Über Infos und Tips, bin Ich wie immer sehr dankbar :)

  • hatte das ja auch! revidieren bringt nix!


    und bitte gleich Beidseitig ersetzen, die andere Seite kommt sowiso bald danach..


    und wenn möglich das Auto nicht mehr gross bewegen, sonst sind dann die Scheiben auch noch hinüber..

  • Was willst du wetten? Und was meinst Du wie lange die halten?


    Meine hinteren Bremssättel wurden letztes Jahr revidiert, und die sind noch in Ordnung.
    Der Mechaniker meinte, die Flächen im Bremssattel waren völlig in Ordnung, Das Problem lag nur an den Kolben, Die Fläche am Bremssattel war nicht angegriffen.


    Ich vertraue Ihm einfach mal.


    Wie lange haben deine nach der Revision gehalten?

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    vieleicht eine Woche...


    ich hoffe natürlich für dich dass das nicht mehr zurück kommt :thumbup:


    Ich auch nicht, war ja zwei mal in der Werkstatt, zuerst, habens die mir
    den Kolben abgeschliffen, dass ich noch zwei Tage Fahren konnte bis die Kolben da waren und beim zweiten mal am Freitag, wurden dann gleich beide Seiten gemacht mit neuen Dichtsätzen,
    Hat mich 597,- Euro gekostet. 8o
    Da gehe ich davon aus, dass das nicht nach einer Woche wieder fest ist.