Hallo aus Oberösterreich

  • Hi,


    möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Lukas, bin 26 Jahre jung und aus Sattledt in Oberösterreich.


    Den Traum vom eigenen S habe ich schon seit dem ich ihn da erst mal vor ca. 10 Jahren das erste mal gesehen habe.
    Bis zum vergangenen Sommer, jedoch nur aufs optische bezogen.
    Letztes Jahr habe ich dann von meiner Freundin eine 3-tages Ausfahrt geschenkt bekommen, welche aber wetterbedingt
    erst diesen Sommer einlösen konnte.


    Nach einer 2,5 Tages Ausfahrt (Probefahrt) mit knapp 2200 km, war dann schnell klar, das ich nicht länger
    davon Träumen will, sondern damit leben muss.


    Gesagt getan, seit ca. 3 Wochen darf ich mich nun zu den glücklichen Besitzern zählen. 8)
    Aussen anthrazit aussen, schwarz-beige innen, für mich die schönste Kombi.


    Die Kehrseite der Medaille, ist muss mich jetzt bis zum nächsten Frühjahr gedulden (wird nicht mehr angemeldet, nur im Sommer). :?
    Dafür jedoch genug Zeit für Umbauten und Nova (es sind kürzere Federn und eine Bastuck verbaut, welche wieder
    gegen die OEM-Teile getauscht werden).


    Grüße
    Lukas

  • Hallo Lukas,


    gratuliere zum Kauf und wünsche Dir alles Gute damit!
    Zeig mal ein paar Fotos her...


    Wenn ich richtig kombiniere dann hast Du den Wagen importiert, da Du die Nova noch zahlen mußt. Hoffentlich wird es bis nächstes Jahr nicht ungünstig als es sowiso schon ist.


    Was hast Du vor Umzubauen? Oder meinst das zurückrüsten auf OEM.


    Vergiss nicht die Fahrwerks Geometrie einzustellen nachdem Du die Federn aus/einbaust.


    Was ist denn Deine Automobile History?


    grüße aus Linz Land
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hi NiceGuyAut,


    das mit den Fotos wird noch etwas dauern, da ich diese Woche in München bin, kommen aber noch.


    Ja, ich habe ihn von Hamburg (von einem Forumsmitglied). Kanns noch ungünstiger werden mit der Nova? Hab erst das vergangene Wochenende von der Schadstoffgeschichte "§6a" erfahren und weiss noch nicht recht wie die jetzt genau berechnet wird.


    Ich möchte den S wieder im OEM Zustand haben (so gefällt er mir einfach am besten, wobei die kurzen Federn schon gut aussehen würden, kann ich ja immer noch nachholen, die Teile liegen ja bei mir in der Garage).
    Mein Vorbesitzer hat glücklicherweise nur kleine Änderungen vorgenommen, mittlerweile sind auch schon fast alle Umbauten erledigt. Die 18" Superleggera bleiben auf jeden Fall.


    Bisher A4, Passat (beides Kombi) und seit ca. 4 Jahren Ford Focus als Firmenwagen.


    Da der S mein erste Heck getriebener und stark motorisierter Wagen ist, werde ich auch im nächsten Frühjahr mal den Öamtc aufsuchen.


    Hab mir ab Do. deutsche Kurzzeitkennzeichen bestellt, da ich es eigentlich ziemlich hart ist, wenn er einfach nur in der Garage steht.


    Grüße (momentan aus München)

  • Zitat

    Original von luquide
    Ja, ich habe ihn von Hamburg (von einem Forumsmitglied). Kanns noch ungünstiger werden mit der Nova? Hab erst das vergangene Wochenende von der Schadstoffgeschichte "§6a" erfahren und weiss noch nicht recht wie die jetzt genau berechnet wird.


    Bisher A4, Passat (beides Kombi) und seit ca. 4 Jahren Ford Focus als Firmenwagen.


    Da der S mein erste Heck getriebener und stark motorisierter Wagen ist, werde ich auch im nächsten Frühjahr mal den Öamtc aufsuchen.


    Hi,


    Hallo erstmal!


    Ich wollt grad schreiben das du die Co2 Steuer nicht vergessen darfst und die wird wahrscheinlich genauso teuer oder teurer als die NOVA. Ausserdem solltest du nicht vergessen das du ihn auch einzelgenehmigen musst - kostet auch wieder!


    Weiters.. du musst mal vom ÖAMTC ein Wertgutachten oder den momentanen Preis von der Eurotax-liste holen, da die Nova nicht vom Kaufpreis berechnet wird ( ausser er wurde vom händler gekauft - was aber nicht der fall ist! )!


    Stark motorisiert würd ich jetzt nicht sagen, aber auf jedenfall zickig :)!


    Viel Spass & Glück!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Auch von mir ein herzliches Hallo.


    Wünsch dir viel spaß mit deinem neuen S fahr selber schon fast 3 jahre sprich 3 mal sommer mit erm.
    würd mich freuen wenn man sich mal auf österreicher Strasse trifft.
    wie hast du das mit der deutschen tages zulassung gemacht ??


    Grüße aus Niederösterreich

  • Zitat

    Original von Berlina s2000
    wie hast du das mit der deutschen tages zulassung gemacht ??


    Einfach sagen, du möchtest heim ins Reich..... :lol:

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Hallo! Unbdingt als erstes einen Fahrtechnikkurs machen und nicht denken "wozu ich kann ja eh fahren". Ich habe denn Fehler leider gemacht und da hat mir auch nicht geholfen, dass ich schon fast 20 Jahre den Schein habe. Der S macht einfach was er will und man braucht sehr lange bis man die Scheue verliert die Grenzen heraus gefunden hat. Aber verliere nie den Re"S"pekt denn die Grenzen sind wirklich sehr hoch, aber können dir genauso schnell wieder zum Verhängnis werden. Am Anfang werden dir Augen beim beschleunigen heraus kommen und deinen Grinser wirst du nicht einmal beim schlafen gehen wieder los, nur wenn du dann einmal kurvige Strecken damit fährst, wo dir nicht einmal ein Motorrad nach kommt, dann machts erst richtig Spaß. Darum wundere dich nicht wenn dich auch Motorradfahrer grüßen. Noch eines, wenns draussen nass ist, bleibe besser zu Hause denn dieser Hintern hat mehr Moves drauf als der von Jenifer Lopez.
    Viel Spass, aufpassen und Gute Fahrt :thumbup:

  • Zitat

    Original von crx75
    Hallo! Unbdingt als erstes einen Fahrtechnikkurs machen und nicht denken "wozu ich kann ja eh fahren". Ich habe denn Fehler leider gemacht und da hat mir auch nicht geholfen, dass ich schon fast 20 Jahre den Schein habe. Der S macht einfach was er will und man braucht sehr lange bis man die Scheue verliert die Grenzen heraus gefunden hat. Aber verliere nie den Re"S"pekt denn die Grenzen sind wirklich sehr hoch, aber können dir genauso schnell wieder zum Verhängnis werden. Am Anfang werden dir Augen beim beschleunigen heraus kommen und deinen Grinser wirst du nicht einmal beim schlafen gehen wieder los, nur wenn du dann einmal kurvige Strecken damit fährst, wo dir nicht einmal ein Motorrad nach kommt, dann machts erst richtig Spaß. Darum wundere dich nicht wenn dich auch Motorradfahrer grüßen. Noch eines, wenns draussen nass ist, bleibe besser zu Hause denn dieser Hintern hat mehr Moves drauf als der von Jenifer Lopez.
    Viel Spass, aufpassen und Gute Fahrt :thumbup:


    Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
    Die frage ist auch was für Autos du bis jetzt hattest!?
    Also ich finde den S nicht sooooo zickig wie alle es sagen und auch bei regen kann man ruhig fahren.

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von crx75
    Noch eines, wenns draussen nass ist, bleibe besser zu Hause denn dieser Hintern hat mehr Moves drauf als der von Jenifer Lopez.


    Ich schmeiss mich weg! Das ist ja wohl der Spruch des Tages :lol: :lol: :lol:


    Naja, ganz so schlimm würd ichs jetzt nicht bezeichnen. Aber wenn mans nicht kennt ist die Aussage sicherlich nicht falsch!


    Wie Spass damit! Sieht sehr chick aus! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Berlina s2000
    Auch von mir ein herzliches Hallo.


    Wünsch dir viel spaß mit deinem neuen S fahr selber schon fast 3 jahre sprich 3 mal sommer mit erm.
    würd mich freuen wenn man sich mal auf österreicher Strasse trifft.
    wie hast du das mit der deutschen tages zulassung gemacht ??


    Grüße aus Niederösterreich



    Denke das ist leicht möglich, immerhin gibt es NÖ jede Menge einladende Straßen.
    Das war keine Tageszulassung, sondern Kurzzeitkennzeichen, da fragt keiner nach, wofür die benötigt werden und man kann sich damit so ziemlich in der gesamten EU bewegen (grüne Versicherungskarte ist dabei). Gelten halt nur für 4 Tage und kosten €115.-

  • Zitat

    Original von crx75
    Hallo! Unbdingt als erstes einen Fahrtechnikkurs machen und nicht denken "wozu ich kann ja eh fahren". Ich habe denn Fehler leider gemacht und da hat mir auch nicht geholfen, dass ich schon fast 20 Jahre den Schein habe. Der S macht einfach was er will und man braucht sehr lange bis man die Scheue verliert die Grenzen heraus gefunden hat. Aber verliere nie den Re"S"pekt denn die Grenzen sind wirklich sehr hoch, aber können dir genauso schnell wieder zum Verhängnis werden. Am Anfang werden dir Augen beim beschleunigen heraus kommen und deinen Grinser wirst du nicht einmal beim schlafen gehen wieder los, nur wenn du dann einmal kurvige Strecken damit fährst, wo dir nicht einmal ein Motorrad nach kommt, dann machts erst richtig Spaß. Darum wundere dich nicht wenn dich auch Motorradfahrer grüßen. Noch eines, wenns draussen nass ist, bleibe besser zu Hause denn dieser Hintern hat mehr Moves drauf als der von Jenifer Lopez.
    Viel Spass, aufpassen und Gute Fahrt :thumbup:


    Also der Fahrtechnikkurs ist fix geplant. Wenn man eure Kommentare (auch in anderen Beiträgen) so liest, bin noch weit von den Grenzen entfernt, speziell bei Kurven. Bin also eher noch sehr vorsichtig unterwegs, denke das kommt aber auch davon, dass ich bisher nur mit max. 110 PS Kombis durch die Gegend gegurkt bin. Ausserdem habe ich vor noch länger Spass mit dem S zu haben und fahren bei regen steht sowieso nicht am Plan, wird sich natürlich nicht zu gänze vermeiden lassen.

  • Zitat

    Original von luquide



    Denke das ist leicht möglich, immerhin gibt es NÖ jede Menge einladende Straßen.
    Das war keine Tageszulassung, sondern Kurzzeitkennzeichen, da fragt keiner nach, wofür die benötigt werden und man kann sich damit so ziemlich in der gesamten EU bewegen (grüne Versicherungskarte ist dabei). Gelten halt nur für 4 Tage und kosten €115.-


    Super danke für die Info wo hast du dir die geholt und was braucht man das man die bekommt ??


    Mfg

  • Zitat

    Original von Berlina s2000


    Super danke für die Info wo hast du dir die geholt und was braucht man das man die bekommt ??


    Mfg



    Die bekommst du ins Haus geliefert. Musst nur ca. 1 Woche vorher bestellen www.transit-plate.eu.
    Nach der Bestellung mailt man einfach einen gescannten (ich hab meinen fotografiert) Personalausweis (oder ähnliches) und bevor man mit dem Auto startet ist dann nur noch der beigelegte Fahrzeugschein auszufüllen. Wird aber alles auf der Homepage genau erklärt.