von Schweden nach Japan!!

  • Hallo,

    ich hab es getan. Nach nur 2 Jahren habe ich meinen Vlvo V70III verkauft und heute meinen neuen abgeholt.
    Einen 2010er Accord i-dtec Automatik in weiß.
    Das Auto fährt sich wesentlich sportlicher, ist trotz ähnlicher Außenmaße kompakter und mit 150 PS nicht untermotorisiert. Der Diesel läuft sehr weich, auch die Automatik mit nur 5 Stufen passt gut. Die Verarbeitung ist tadellos, werde demnächst mal detailierter berichten und ein paar Pics machen.

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

  • Glückwunsch zum neuen war der V70 so schlecht?
    Angemerkt hattest du ja schon öffter das er nicht so doll ist.

    Der neue Acci reizt mich auch vorallem als Facelift Type S mit dem 180 PS Diesel.

    Hast du ne Limo oder Tourer?

    Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Hi,

    der Volvo war nicht so doll verarbeitet wie ich es erwartet habe. Die Werkstätten sind an Arroganz kaum zu überbieten, nicht mal von BMW.
    Für mich war es aber zugegeben zum größten Teil eine wirtschaftliche Entscheidung, da der V70 einfach gesoffen hat wie ein Loch. Ich hoffe einfach, dass der Accord robuster verarbeitet ist. Die Honda-Werkstatt kenne ich ja seit Jahren und die mich auch.
    Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Auto. Es ist ein Prefacelift geworden als Tourer. Ich bin von nem 2.5T mit 200 PS und 6 Gang Automatik auf nen 150 PS Diesel mit 5 Gang Automatik gewechselt, und dachte das der Unterschied enorm ist. Ist er aber nicht. Klar der Diesel hat nur einen begrenzten Drehzahlbereich in dem er Kraft hat, aber er macht richtig Spass. Vorallem in Kurven bin ich überrascht wie leicht er sich trotz der 1700kg anfühlt. Das Fahrwerk ist straff aber langstreckentauglich, und fetzt durch dadurch das er wenig Seitenneigung hat. Also er fühlt sich einfach deutlich leichter und präziser an als der V70. Die elektrische Lenkung erinnert irgendwie an den S, ich kanns nicht beschreiben, weil es nicht die Lenkung vom S ist, aber sie erinnert mich daran. Die Sitze sind deutlich besser(Seitenhalt) als die Standartsitze im V70.

    Was mir im Moment negativ aufgefallen ist, ist das der Accord ständig piept bei Licht an, anschnallen, Tür offen usw.
    Hab den Elegance mit elektrische Heckklappe Xenon, Honda Freispreche und PDC. Somit hat er alles was das Laben im Außendienst angenehmer macht.
    Achja ich habe gestern nen Kumpel kurz fahren lassen, für den es nur Audi gibt. Er fährt nen A6 3.0 Diesel quattro. Selbst er war überrascht wie gut der Reiskocher geht. ich dneke das die Kombination des Diesel mit der Automatik besser ist als es in der Presse geschildert wird.

    stepnoz

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gosonsan (13. November 2011 um 19:27)

  • Glückwunsch!
    Der Accord Tourer Diesel steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Ich muss allerdings erst noch einen Dummen für meinen 530d finden. :?
    Wie kommst du denn mit dem kleineren Kofferraum klar? Der Umstieg von V70 auf Accord ist ja auch kofferraummäßig schon enorm. Bin mir nicht sicher ob wir damit klar kommen so mit Kinderwagen etc.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei den Accordeon-Fahrern! :D :thumbup:

    Ich habe mir auch gerade einen 2003er Tourer Sport 2.0 zugelegt. Der geht jetzt nochmal in die Werkstatt, weil das Thermostat verrückt spielt. Selbst beim absoluten Kaltstart gehen nach 300m die Lüfter vorne an (Klima ist aus).

    Ansonsten kann ich nur Gutes berichten. Der Motor läuft echt souverän, obwohl er der Basisbenziner ist udn die Kiste ist traumhaft leise! :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/ac/DSC06255.JPG]

    Dann kannst Du dich ja auch gleich hier mit anmelden:

    https://s2k.de/www.accordforum.de

    Lingi ist auch drüben!

    Alex :D

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Orange (13. November 2011 um 21:29)

  • ich danke euch. TJ der Unterschied zum V70 ist groß aber nicht gewaltig. da ich kein Ersatzrad, sondern nen Reifenkit habe, steht mir unterm Ladeboden noch ein 70 Liter Fach zu Verfügung. Daneben befinden sich nochmal 2 kleine Fächer und in den Sietenwänden nochmal zwei Fächer mit jeweils ca. 20 Litern Fassungsvermögen. Rechne ich alles zusammen habe ich ca. 515 Liter Fassungsvermögen. Der V70 hat ca. 595 Liter. Bedenke mal. dass es auch Familien gibt die nur nen Polo oder sowas haben. Wenn es in den Urlaub geht, hole ich mir eben ne Dachbox, sollte es nicht reichen.

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

  • Ich habe am WE mal den Mazda 6 getestet.
    Ich muss sagen, das ist auch kein schlechtes Auto. Unauffällig und nicht so "Schick" wie der Accord, aber dafür mehr Platz. Qualitätsanmutung auch ok, straffe und knackige Lenkung sowie Fahrwerk. Der Testwagen hatte den 2,2l Diesel mit 163PS. Auch völlig ok.
    Ich denke das wäre auch ein Kandidat!
    Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Mazda 6?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Der Accord Tourer Type S mit 180 PS steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich habe schon viele Tests gelesen über das Ding > alles durch die Bank gute bis sehr gute Kritiken. Die Tester können allesamt nicht verstehen, wieso der Accord ein Nischendasein fristet!! Ist doch auch optisch eine geile Karre. Wenn mir so einer entgegen kommt, legt's mich fast um. Jawoll!!! :D Ein herrlich böser Blick mit den verwinkelten Scheinwerfern > sowas sieht man bei keinem anderen Auto!! Und dann habe ich noch dazu diese Anzeige gefunden >http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…Car&tabNumber=1<< Da würde ich sofort mal kurz vorbei schauen..
    Hmmm, nun komme ich aber gerade vom TÜV > mein böhmischer Ölbrenner hat wieder 2 Jahre aufgebrummt bekommen. Ist jetzt also eine Gewissensfrage - Skoda raus, Honda rein, oder Skoda und Honda. ...und ja noch ein Honda, der macht gerade Winterschlaf.. Ich muß wohl nochmal drüber schlafen... :? :-|
    Gruß thommy :? :?

  • Ich kann ihn nur empfehlen, bin seit Jahren nicht so ein unkompliziertes Auto gefahren. Mal sehen wie er sich so macht, wenn er ein paar 10000 km mehr drauf hat.

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

  • also die honda accord sind nach meinen recherchen sehr unkompliziert, ich kenne einen fall der über 240tkm auser service + bremsen nichts gemacht hat, bis auf den stellmotor der per fernbedienung die heckklappe öffnet, kein traggelenk & garnichts... also top lebensdauer :thumbup:

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob