Supersprint vs Invidia ! BITTE UM HILFE

  • Hallo meine Freundeee


    Undzwar hab ich eine bitte.
    Ich brauch eure meinungen.
    Ok fange ich mal an


    Ich bin am überlege ob ich Supersprint ab kat mit fächerkrümmer von supersprint kaufen soll


    oder


    Invidia gt300 ab kat mit invidia fächerkrümmer ??
    Welches ist davon Lauter?
    Welcher besser ???
    Ich wollte unbedingt eine mit ABE haben deshalb..gibts auch ein bestimmten kat dafür ein sportkat die man dazu eintragen kann??


    Danke schonmal

  • ich hab von anfang an die supersprint esd dran und bin nachwievor sehr zufrieden damit. schöne OEM Optik und schöner sound. bei keiner polizeikontrolle bis jetzt wollten sie keine papiere sehen da sie nicht gemerkt haben dass das nicht OEM ist. :lol:


    gruss


  • SUPERSPRINT :thumbup:

  • Zitat

    Original von sebi88
    ich hab von anfang an die supersprint esd dran und bin nachwievor sehr zufrieden damit. schöne OEM Optik und schöner sound.


    Ich hab auch die Supersprint - zwar nicht von Anfang an, aber seit anderthalb Jahren.


    Ich fand auch die OEM Optik richtig Klasse und den Klang auch - nicht zu aufdringlich, aber auch deutlich kerniger als die OEM.


    Bin sehr zufrieden.


    Kenne einen Invidia Q300 Fahrer, der gerne mit meiner tauschen würde, aber ich geb sie nicht her :)

  • naja, die supersprint wäre mir persönlich viel zu leise.
    aber das ist alles ne subjektive sache! :D
    verarbeitung und aussehen ist dafür top ;)


    da aber die komplette anlage ja auch locker 1k kostet, habe ich mir lieber eine bauen lassen ;)


    oder der fächer was bringt, möchte ich mal im raume stehen lassen :D

  • Hallo Levo,
    also mein Kollege hat die Supersprint drunter und ich fahre selber die Invidia Q300 oder auch GT300 Street genannt. Nur die beiden Invidiaanlagen haben eine ABE. Also von daher kann ich Dir ein wenig was darüber schreiben. Ich gebe den Vorrednern absolut Recht die Supersprint ist sehr sehr edel und paßt sich dem Heck perfekt an. Der Klang ist im Stand sehr voluminös und dumpf. Wenn Du fährst ist sie angenehm und vor allem hörst Du sie. Sie ist keine Brülltüte im oberen Drehzahlbereich war sie mir allerdings ein wenig zu unspektakulär. Wenn Du diese in die engere Wahl ziehst würde ich sie direkt bei Supersprint bestellen. Lass Dir aber vorher ein Angebot über Mail machen denn die ziehen da noch mal paar Prozente ab. Das Schöne an Supersprint ist, das die alle Teile nachfertigen können auch wenn die Ampel im Katalog auf rot steht.:-)
    So jetzt was zur Invidia. Hier scheint es wohl so zu sein das es verschiedene Ausführungen gibt ob es eventuelle an der Produktion liegt oder ob es gewollt ist kann ich Dir nicht sagen. Kannst ja mal mein Thread lesen und Du wirst sehen das einige dabei sind die sagen das das Teil eher OEM Charakter hat und andere kommen mit 117DB daher. Also ist Sie damit ein Ü-Ei. Meine ist eine von den lauten. Sie ist gerade mal 500 Km drunter und macht schon 115DB. Das berühmte Dröhnen ist schon sehr stark ausgeprägt und ganz ehrlich mit Deckel zu kannst Du die Musik fast auslassen. Langstreckentauglich ist sie somit nur bedingt. Im Stand hört Sie sich so ähnlich wie die Supersprint an, ist aber etwas leiser. Wenn Du dann aber losfährst wird es nett.:-) So ab 4000 Umdrehungen geht dann die Post ab. Sie ist laut aber sie schreit dabei nicht es hört sich eher wie ein dumpfes Geknatter an. Schwer zu beschreiben aber es hört sich auf jeden Fall nicht billig an. Wenn sie heiß ist und Du im oberen Drehzahlbereich schaltest knallt Sie auch manchmal nach. Also das Ding ist schon geil allerdings kommt die Verarbeitung nicht an die Supersprint ran und paßt nicht ganz so toll zum Heck. Wenn Du eine laute erwischst kannst Du getrost auf Fächerkrümmer und Rennkat verzichten.
    Sag dann mal was es geworden ist.

  • Zitat

    Original von yellowbird
    Hallo Levo,
    also mein Kollege hat die Supersprint drunter und ich fahre selber die Invidia Q300 oder auch GT300 Street genannt. Nur die beiden Invidiaanlagen haben eine ABE. Also von daher kann ich Dir ein wenig was darüber schreiben. Ich gebe den Vorrednern absolut Recht die Supersprint ist sehr sehr edel und paßt sich dem Heck perfekt an. Der Klang ist im Stand sehr voluminös und dumpf. Wenn Du fährst ist sie angenehm und vor allem hörst Du sie. Sie ist keine Brülltüte im oberen Drehzahlbereich war sie mir allerdings ein wenig zu unspektakulär. Wenn Du diese in die engere Wahl ziehst würde ich sie direkt bei Supersprint bestellen. Lass Dir aber vorher ein Angebot über Mail machen denn die ziehen da noch mal paar Prozente ab. Das Schöne an Supersprint ist, das die alle Teile nachfertigen können auch wenn die Ampel im Katalog auf rot steht.:-)
    So jetzt was zur Invidia. Hier scheint es wohl so zu sein das es verschiedene Ausführungen gibt ob es eventuelle an der Produktion liegt oder ob es gewollt ist kann ich Dir nicht sagen. Kannst ja mal mein Thread lesen und Du wirst sehen das einige dabei sind die sagen das das Teil eher OEM Charakter hat und andere kommen mit 117DB daher. Also ist Sie damit ein Ü-Ei. Meine ist eine von den lauten. Sie ist gerade mal 500 Km drunter und macht schon 115DB. Das berühmte Dröhnen ist schon sehr stark ausgeprägt und ganz ehrlich mit Deckel zu kannst Du die Musik fast auslassen. Langstreckentauglich ist sie somit nur bedingt. Im Stand hört Sie sich so ähnlich wie die Supersprint an, ist aber etwas leiser. Wenn Du dann aber losfährst wird es nett.:-) So ab 4000 Umdrehungen geht dann die Post ab. Sie ist laut aber sie schreit dabei nicht es hört sich eher wie ein dumpfes Geknatter an. Schwer zu beschreiben aber es hört sich auf jeden Fall nicht billig an. Wenn sie heiß ist und Du im oberen Drehzahlbereich schaltest knallt Sie auch manchmal nach. Also das Ding ist schon geil allerdings kommt die Verarbeitung nicht an die Supersprint ran und paßt nicht ganz so toll zum Heck. Wenn Du eine laute erwischst kannst Du getrost auf Fächerkrümmer und Rennkat verzichten.
    Sag dann mal was es geworden ist.


    viieleen dank mein freund :)


    hat mir sehr geholfenn ..


    ich dachte wenn ich die komplett anlage von supersprint hole fk sportkatt und auspuff wird sie aufjedenfall lauter als invidia..


    das mit invidia hab ich auch gelesen das ist echt scheisse mal erwischst du laute mal leise.. villt kann man bei n**mo nachfragen wie das ist .. ???


    weil wenn man den lauten bekommen sollte ist es besser 1. kommste billiger weg und 2. ist lauter als supersprint..


    freund von mir hat supersprint mit ersatzrohr msd drine und der hat sich burner angehört richtig dumpf.. ist die frage wenn du fk und sportkat dranmachst obs noch lauter wird ?? :roll: :roll:

  • Denk aber an die Qualität. Die Invidiaanlagen passen nicht immer gleich da muß meist etwas nachgeholfen werden damit das rechte oder linke Endrohr nicht am Plastik hängt. Die Lautstärke einer lauten Invidia wird auch eine Supersprint mit Ersatrohr übertönen denn die Supersprint ist schon sehr basslastig. Die Invidia hört sich ganz anders an, die ist mehr blechern. Schau Dir mal das Video mit dem weißen S2000 aus dem andern Thread an, das trifft es am ehesten.

  • Zitat

    Original von yellowbird
    Denk aber an die Qualität. Die Invidiaanlagen passen nicht immer gleich da muß meist etwas nachgeholfen werden damit das rechte oder linke Endrohr nicht am Plastik hängt. Die Lautstärke einer lauten Invidia wird auch eine Supersprint mit Ersatrohr übertönen denn die Supersprint ist schon sehr basslastig. Die Invidia hört sich ganz anders an, die ist mehr blechern. Schau Dir mal das Video mit dem weißen S2000 aus dem andern Thread an, das trifft es am ehesten.

    kannst mir video bitte zeigen