Pässetour 2012 - alle Infos

  • ***BITTE zuerst durchlesen, bevor hier Fragen etc. gepostet werden!!!***


    Hallo liebe Pässetour-Fanatiker


    Es ist mittlerweile schon fast zur Tradition geworden: Anfang Januar ist wieder Pässetour-Zeit, zumindest für die Kommunikation der dazugehörigen Vorinformationen. Das Pässetour-Orga-Team (Golem, Hoti, sebi88, und ich) hat wieder ein tolles Konzept ausgearbeitet und ich möchte hiermit meinen Co-Organisatoren herzlich für die tatkräftige Unterstützung danken. Doch nun genug mit den Floskeln, lasst uns zu den Details der diesjährigen Pässetour kommen.


    Dieser Beitrag soll in erster Linie dazu dienen, Euch über die Tour und das ganze Drumherum zu informieren. Er ist NICHT dafür gedacht, sich hier anzumelden. Ebenso möchte ich alle Interessenten und Teilnehmer bitten, hier das Posten von Beiträgen zu unterlassen. Stattdessen bitte ich bei Fragen oder Anmerkungen um eine Email auf die hierzu eigens eingerichtete Emailadresse: s2k.paessetour@gmail.com. Diejenigen Fragen, welche für alle interessant sein dürften, würde ich dann hier entsprechend ergänzen. Wer mir oder einem der Co-Organisatoren persönlich etwas mitteilen möchte, kann dies per PN tun.


    Destination


    Die Wahl der Destination fiel nach intensiver Diskussion im Orga-Team einstimmig auf eine erneute Runde in den Dolomiten, Italien. Bevor jetzt die Unkenrufe losgehen, möchte ich dies kurz erklären:


    Zur Wahl standen
    1. Schweizer Pässetour
    2. Französische Alpentour
    3. Dolomitentour


    Die Schweizer Pässe sind den meisten von uns wohl bekannt. Sie sind schön und gut ausgebaut, haben wir aber auch schon mehrfach gesehen. Die Idee eine Tour durch die Westschweiz (französisch-sprachiger Teil) zu machen kam ebenfalls auf, jedoch bietet dieses Gebiet zu wenig "Material" für eine mehrtägige Tour. Ausserdem ist in der Schweiz einfach de facto viel zu viel Polizeipräsenz. Somit fiel das weg. (PS: es wird sicherlich noch die eine oder andere kleine CH-Pässetour geben, versprochen! ;) )


    Die französischen Alpen bieten zweifellos eine Menge toller Strecken. Dagegen entschieden haben wir uns dann aufgrund der Tatsache, dass diese Region bereits von der ebenfalls jährlich stattfindenden Südfrankreichtour und der GTR gut abgedeckt wird, sowie weil ich die Region absolut nicht kenne, und daher bei der Planung nicht optimal mitwirken könnte.


    Für die Dolomiten haben wir uns schlussendlich entschieden, weil wir absolut davon überzeugt sind, dass diese Region für unsere Ansprüche perfekt geeignet ist. Ausserdem wollten wir der Region nochmals die Chance geben, sich auch mal noch bei schönem Wetter zu präsentieren, da es letztes Jahr ja doch eher "etwas feucht" war... Aber wir haben nicht einfach das 2011er-Programm Copy-Paste ins 2012 übertragen, sondern das was gut war beibehalten, und viel Neues was noch besser ist, dazu genommen. Aber dazu im Anschluss mehr.


    Die Tour findet statt von Donnerstag, 28.06.2012 bis Sonntag, 01.07.2012. Der Modus mit 4 Tagen und dem Samstag als freiem Tag hat sich letztes Jahr bestens bewährt, da man so nicht so gestresst ist und sich am Samstag auch anderen Aktivitäten hingeben kann, man aber bei Bedarf genauso gut auch noch mehr Pässe fahren gehen kann. Was die Unterkunft angeht, so haben wir im Unterschied zum letzten Jahr diesmal darauf geachtet, ein Hotel zu finden, welches näher an den Pässen liegt, so dass man nicht so weite An- und Rückfahrten hat sondern sich stattdessen voll und ganz aufs Pässeräubern konzentrieren kann.


    Achtung: Im Hotel stehen uns nur 18 Zimmer zur Verfügung, weshalb die Tour somit auch für maximal 18 Fahrzeuge beschränkt ist (Ausnahme sofern mehrere Einzelpersonen sich ein Zimmer teilen möchten).


    Weiterhin möchte ich insbesondere allfällige Touren-Neulinge darauf hinweisen, dass die Pässetour immer eine anspruchsvolle Tour ist, wo auch eher zügig gefahren wird. Keine hirnlose Raserei, aber doch ein sehr sportlicher Fahrstil. Wer noch nie bei einer Club-Ausfahrt mit dabei war, dem empfehle ich vorab die Teilnahme an einer der zahlreichen lokalen Ausfahrten (z.B. Scharzwaldtour o.ä.), um das Verhalten innerhalb der Gruppe zu lernen und sich auch schon mal ein besseres Bild vom ganzen Ablauf und so machen zu können. Wer eher von der gemütlichen Sorte ist, der wird bei dieser Tour nicht glücklich werden und tut auch den anderen Teilnehmern keinen Gefallen, wenn diese ständig auf den Nachzügler warten müssen.



    Detailprogramm Pässetour 2012


    Nachfolgend nun die detaillierten Einzelheiten zur Pässetour 2012:



    Tag 1, Donnerstag 28.06.2012


    Treffpunkt
    Wann: Donnerstag, 28.06.2012, 09.30 Uhr
    Wo: Autobahnraststätte Heidiland A13, beim Parkplatz vor der Auffahrt Fahrtrichtung Chur, bitte nochmals volltanken!
    Was: kurze Begrüssung, Einführung, Verteilung der Booklets
    Abfahrt: 10.00 Uhr




    Route Tag 1
    10.00 Uhr Abfahrt vom Treffpunkt AB-Raststätte Heidiland kurz auf die Autobahn Richtung Chur, nach wenigen Kilometern bei Landquart von der AB runter und durchs Prättigau hoch (vorbei an Urs' Z-Garage) und über den Wolfgangpass nach Davos, und anschliessend rauf auf den Flüelapass (Ankunft 10.55 Uhr). Bei der Passhöhe machen wir 20 Minuten Pause, Weiterfahrt um 11.15 Uhr. Es geht runter ins Engadin, bei Susch wird rechts abgebogen in Richtung St. Moritz, und in Zernez geht’s links weg zum Ofenpass, wo wir um 11.50 Uhr an der Passhöhe ankommen - hier gibts Mittagessen bis 13.20 Uhr. Nach dem Mittagessen geht’s das Münstertal hinunter und wir überqueren die Grenze nach Italien. Dann folgen wir dem Venostatal bis nach Meran. Kurz danach geht die Strasse rechts weg und hoch zum Passo di Palade, weiter via dem Ort mit dem hübschen Namen "Unsere liebe Frau im Walde" (ernsthaft!) und schlussendlich zum Passo dello Mendola, wo wir um 15.30 Uhr ankommen. Nach einer Pause von 30 Minuten geht es auf der der Mendelpasstrasse weiter, runter in Richtung Bozen. Unten im Tal angekommen halten wir uns dann aber rechts Richtung Ora, von wo aus es das Val di Fiemme hoch geht bis Carano und von dort hoch zum Passo di Lavazé, wo wir um 17.10 Uhr eintreffen und nochmals eine Pause von 20 Minuten machen. Anschliessend gehts runter ins Karertal, und via Karerpass nach Canazei. Am Ortsende geht’s links hoch Richtung Passo Pordoi und nach ein paar Kehren erreichen wir gegen 18.30 Uhr unser Hotel, das Hotel Lupo Bianco (weisser Wolf), direkt zu Füssen des berühmten Sellamassivs und nur einen Steinwurf von mehreren Pässen entfernt. (Homepage: http://www.hotellupobianco.it) Es bietet 4* Komfort und nebst der exzellenten Lage auch noch einen Wellness- und Beauty-Bereich (Beauty-Behandlungen nur auf Reservation und eigene Kosten).



    Gesamtstrecke Tag 1: ca. 343 km



    In Canazei gibt es eine AGIP Tankstelle, welche über mehrere Zapfsäulen mit BluSuper (= SuperPlus 98 Oktan) verfügt. Nur wenige Km von unserem Hotel entfernt.

  • Tag 2, Freitag 29.06.2012


    Route Tag 2, Vormittag
    Treffpunkt: Hotel Lupo Bianco
    Wann: Freitag, 29.06.2012, 07.45 Uhr, vollgetankt!
    Was: Kurze Instruktion zum Vormittagsprogramm
    Abfahrt: 08.00 Uhr


    Heute steht die grosse Pässetour auf dem Programm - nicht weniger als 15 Pässe stehen auf dem heutigen Speiseplan! :D Aber alles schön der Reihe nach:


    Um 08.00 Uhr Abfahrt vom Hotel Lupo Bianco, runter nach Canazei und dann links hoch zum Passo Fedaia, runter nach Caprile und von da wieder hoch zum Passo di Giao (Ankunft 09.00 Uhr), wo wir eine halbe Stunde Pause machen werden, Weiterfahrt um 09.30 Uhr. Es geht runter zum bekannten Ski-Ort Cortina d'Ampezzo, doch am Ortseingang gehts schon wieder links weg und hoch zum Passo Falzarego, welchen wir gleich wieder hinter uns lassen, Livinallongo durchqueren und dann das Tal hinauf in Richtung des Sella-Massivs fahren. Beim Passo Pordoi angekommen (10.30 Uhr) machen wir erneut eine halbe Stunde Pause bis 11.00 Uhr. Jetzt folgt das tolle Pässekarussell der bekannten Sella-Runde: Passo di Sella, Passo Gardena und schliesslich der Passo Campolongo, wo wir um 11.45 Uhr Eintreffen. Wer muss hat nun noch kurz Gelegenheit dazu, nach 10 Minuten geht’s weiter. Erneut folgt nochmals der Passo Pordoi, nach welchem wir uns dann aber links halten und um 12.15 Uhr wieder bei unserem Hotel pünktlich zum Mittagessen eintreffen. Mahlzeit!


    Total Vormittag: 8 Pässe und ca. 127 km


    Diejenigen, welche nun schon genug Pässe gesehen haben, können sich für den Nachmittag "frei" nehmen, die Teilnahme an der Nachmittagsrunde ist nicht obligatorisch. Stattdessen könnte man wandern gehen oder sich auch einfach im Hotel-eigenen Spa verwöhnen lassen.



    Für alle Anderen "Kurvenfetischisten" steht nun der heutige Hauptgang an:


    Route Tag 2, Nachmittag
    Treffpunkt: Hotel Lupo Bianco
    Wann: Freitag, 29.06.2012, 13.30 Uhr
    Was: Kurze Instruktion zum Nachmittagsprogramm
    Abfahrt: 13.45 Uhr


    Abfahrt 13.45 Uhr. Erneut geht es zuerst runter nach Canazei, dann aber rechts und zuerst mal nochmal an die Tanke zum volltanken. Anschliessend dann ein ganzes Stück dem Tal folgend bis nach Predazzo. Hier geht es links und dann dem Tal folgend immer weiter hoch zum Passo Rolle, wo wir um etwa 15.15 Uhr eintreffen und 20 Minuten Pause machen werden. Auf der anderen Seite des Passes geht es dann wieder runter nach Fiera di Primiero, wir halten uns links und schliesslich über den nächsten Pass, die Forcella Aurine, dann wieder runter (merkt Ihr was? :lol: ) nach Agordo und, wer hätte es gedacht, wieder hoch zum Passo Duran (Ankunft 16.55 Uhr, 20 Minuten Pause, Abfahrt 17.15 Uhr). Nach Zaldo Alto geht es hoch zum Forcella Staulanza, runter nach Selva di Cadore und via Livinallongo wieder zum Sella-Massiv zurück. Jetzt genehmigen wir uns quasi zum Dessert nochmals die Sella-Runde, aber in umgekehrter Richtung. Also zuerst hoch zum Passo Campolongo, wo wir um 18.25 Uhr eintreffen und nochmals 20 Minuten Pause machen werden. Der krönende Abschluss bilden dann der Passo Gardena und der Passo di Sella, bevor wir um ca. 19.35 Uhr im Hotel ankommen. Jetzt kann man sich noch frisch machen, um 20.30 Uhr wartet dann ein üppiges Abendessen auf uns.



    Total Nachmittag: 7 Pässe (min) und ca. 209 km
    Total ganzer Tag: mindestens 15 Pässe auf schlanken 336 km


    Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, dass irgendwer bei diesem Sahneprogramm noch nicht vollends auf seine Kosten gekommen sein könnte, so steht es doch jedem Verrückten frei, nach dem Abendessen die Sella-Runde nochmals (oder 2x, oder 3x) unter die Räder zu nehmen (Strecke pro Runde ca. 54 km, und bei STVO-tauglicher Fahrweise ca. 1 Stunde Fahrzeit).



    Tag 3, Samstag 30.06.2012


    Für den heutigen Tag gibt es kein Programm. Den Teilnehmern steht frei für sich selbst zu entscheiden, was sie heute unternehmen wollen: in den Dolomiten wandern gehen, runter zum Gardasee fahren (je nach Route in ca. 2-3h zu erreichen), noch mehr Pässe fahren, gemütliches Cruisen, etc. Bezüglich Verpflegung sei angemerkt, dass heute nur das Frühstück im Hotel inklusive ist, die übrigen Mahlzeiten sind Sache der einzelnen Teilnehmer.


    Weiterhin bleibt uns die Möglichkeit offen, das Programm vom Freitag mit dem Samstag zu tauschen, sollte am Freitag das Wetter deutlich schlechter sein als am Samstag. Damit haben wir mehr Flexibilität.

  • Tag 4, Sonntag 01.07.2012


    Treffpunkt: Hotel Lupo Bianco
    Wann: Sonntag, 01.07.2012, 08.45 Uhr
    Was: Kurze Instruktion zum weiteren Tagesprogramm
    Abfahrt: 09.00 Uhr


    Heute müssen wir uns leider schon wieder auf den Heimweg machen. Nach einem üppigen Frühstück wird individuell aus dem Hotel ausgecheckt, anschliessend versammeln wir uns bei unseren Fahrzeugen. Die Teilnahme am heutigen Programm ist für alle freiwillig, es kann auch jeder für sich individuell die Heimreise antreten. Von denjenigen, welche nicht mit dem Rest der Truppe nach Hause fahren, wird sich nun verabschiedet. Anschliessend geht es nach einer kurzen Instruktion zum heutigen Tagesprogramm auch schon wieder los. Wir fahren über das Sellajoch und via Wolkenstein in Gröden nach Ponte Gardena, dann ein kurzes Stück südlich Richtung Bozen. Doch bevor wir die chaotische Strassenführung dieser Stadt erreichen biegen wir rechts ab und überqueren die Hügel via Renon ins Pensertal. Hier gehts rechts hoch zum Penserjoch wo wir gegen 11.00 Uhr eintreffen und eine Pause von 30 Minuten einlegen werden. Es geht runter nach Sterzing, von wo es wieder links hoch zum Jaufenpass geht und auf der Rückseite runter nach Meran. Von hier folgen wir dem Venostatal bis nach Schlanders, wo wir um 13.15 Uhr im Restaurant Maria Theresia ankommen. Hier endet der organisierte Teil der Pässetour 2012.


    Nach einem fakultativen Mittagessen im Restaurant gilt die Pässetour 2012 offiziell als beendet und die Teilnehmer können sich auf die Heimreise machen. Der Ausgangspunkt ist ideal, liegen doch das Stilfserjoch (ca. 40 km/40 min) oder der Ofenpass (ca. 50 km/50 min) in unmittelbarer Nähe, und für diejenigen mit Stalldrang ist Garmisch-Partenkirchen via Reschen- und Fernpass in etwas mehr als 2 Stunden erreichbar, und von dort ist es nicht mehr weit nach München.


    Kosten & Anmeldung



    So, das wäre das Programm der Pässetour im Detail. Doch was kostet das und wo kannst Du Dich anmelden?


    Die Anmeldung ist ab sofort freigegeben, und läuft über den nachfolgenden Doodle-Link: http://www.doodle.com/i6pugah2zacuapnf


    Hier sind die 18 verfügbaren Zimmer aufgeführt, die zur Verfügung stehen. Da die Zimmerpreise je nach Zimmerkategorie unterschiedlich ausfallen, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Zimmer er wählen möchte und damit auch die Kosten für die Pässetour für sich selbst kontrollieren. Natürlich stehen pro Kategorie nur eine begrenzte Anzahl Zimmer zur Verfügung, von daher sind die schnelleren Anmeldungen im Vorteil, da sie noch mehr Auswahlmöglichkeit haben. Weitere Infos zum Hotel, Bilder der Zimmer etc. findet Ihr auf der Homepage des Hotels: http://www.hotellupobianco.it


    Der Angegebene Preis gilt pro Person im Doppelzimmer und beinhaltet folgende "Dienstleistungen":

    • Abendessen am Donnerstag, 28.06.2012
    • Übernachtung von Donnerstag, 28.06.2012 auf Freitag, 29.06.2012
    • Frühstück am Freitag, 29.06.2012
    • Abendessen am Freitag, 29.06.2012
    • Übernachtung von Freitag, 29.06.2012 auf Samstag, 30.06.2012
    • Frühstück am Samstag, 30.06.2012
    • Übernachtung von Samstag, 30.06.2012 auf Sonntag, 01.07.2012
    • Frühstück am Sonntag, 01.07.2012


    Für Einzelpersonen ist festzuhalten, dass auf den angegebenen Preis ein Zuschlag von 30% berechnet wird, wenn das Zimmer als Einzelzimmer genutzt wird. Wer Interesse hat, sein Einzelzimmer mit einer anderen Person zu teilen und so Kosten zu sparen, kann dies ebenfalls im Doodle entsprechend anwählen.


    Wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Zimmer bereits reserviert sind, und sich doch noch weitere Personen für eine Teilnahme interessieren, so sollen diese sich ebenfalls im Doodle eintragen und die Option "Warteliste" anwählen.


    Wer sich angemeldet hat und zu irgendeinem Zeitpunkt feststellt dass eine Teilnahme doch nicht möglich sein wird, den bitte ich um eine Email an das Orga-Team (s2k.paessetour@gmail.com), dann nehmen wir die entsprechenden Mutationen vor. In solch einem Fall rutscht automatisch der oberste der Warteliste auf den frei gewordenen Platz nach. Generell gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst. Ein „Handel“ mit frei werdenden Plätzen (Abtretung an gute Kumpels o.ä.) wird nicht toleriert.


    Es werden noch zusätzliche Teilnehmerkosten folgen, und zwar für 2x Mittagessen (noch in Abklärung) sowie für das Pässetour-Shirt. Ich rechne mit ca. 50 Euro pro Person, genauere Infos dazu folgen zu gegebener Zeit. Generell nicht enthalten im „Arrangement“ sind wie auch schon in den Jahren zuvor sämtliche Getränke, weitere, oben nicht erwähnte Verpflegungen, Treibstoff, Ersatzteile, Bremsen- und Reifenverschleiss, etc. sowie sonstige persönliche Auslagen.


    Bezüglich der Zahlungsmodalitäten steht im Moment noch offen, wie dies genau aussehen wird. Je nachdem, ob ich das Hotel im Voraus bezahlen muss oder nicht, wäre allenfalls eine Vorausüberweisung des Teilnehmerbeitrages von Nöten, wie in den vergangenen Jahren auch. Hierzu würde ich dann aber noch informieren.


    Zu den Routen sei angemerkt, dass wir vom Orga-Team die gesamte Tour im Vorfeld bereits einmal testen werden. Je nachdem behalten wir uns das Recht vor, Anpassungen zu machen oder auch kurzfristig noch Änderungen an den Routen oder dem zeitlichen Ablauf vorzunehmen.


    So, das wär’s fürs Erste. Wir hoffen, Euch mit diesen Programm erneut ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können und freuen uns wahnsinnig auf eine tolle Pässetour 2012.


    Herzliche Grüsse


    für das Orga-Team: Martin aka Dark_Arrow

  • Wahnsinn :o


    super Sache!!
    Toll dass du /ihr es wieder organisiert :thumbup: Freue mich schon 8)


    auf Schweizerdeutsch Exkurse und weitere Lektionen :]
    ...und das Fahren in meinem Wartburg ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Neue Infos bezüglich Zahlungsmodalitäten:


    Das Hotel erwartet eine Anzahlung für die definitive Reservation unserer 18 Zimmer. Zu diesem Zweck muss ich bis Ostern (08.04.2012) pro Zimmer 100.- Euro überweisen, also total 1'800.- Euro.


    Ich bitte daher alle Teilnehmer, welche nicht auf der Warteliste stehen, mir pro Zimmer (nicht pro Person) bis spätestens Freitag, 16.03.2012 100.- Euro auf mein Konto zu überweisen. Die genauen Kontoinformationen werde ich noch diese Woche per PN an alle Teilnehmer versenden.


    Ich werde den fehlenden Zahlungen nicht hinterher rennen! Dafür hab ich schlichtweg keine Zeit! Wer die angegebene Zahlungsfrist nicht einhält, der fällt von der Liste und der Erste der Warteliste rutscht nach und hat seinerseits Zeit, mir bis zum 30.03.2012 die 100.- Euro zu überweisen.


    Danke für das Verständnis.


    Viele Grüsse
    Martin

  • Danke für die Info - Anpassung wurde vorgenommen. Somit rutschen Yoda & Gaston nach, FlowBizkit ist nun 1. der Warteliste.


    Bitte solche Infos zukünftig auf die eigens dafür eingerichtete Email-Adresse oder per PN versenden, damit dieser Beitrag hier übersichtlich bleibt.


    Danke.

  • Hi zusammen


    So, Martin und ich sind heile wieder zuhause angekommen. Hier ein erster kleiner Vorgeschmack. Ich werd die Tage noch alle Fotos und GoPro Aufnahmen sortieren und euch noch einbischen mehr als Vorgeschmack abliefern :)


    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/DSC_2280.JPG]


    Soviel vorne weg:


    Hotel: 9/10
    Wetter: 10/10
    Strecke: 15/10 :twisted:

  • :D :D :D :D :D
    Leeeeute, Ihr könnt Euch auf was gefasst machen!


    Der Test der diesjährigen Pässetour hat erfolgreich stattgefunden und es war einfach oberhammeraffintittenmegasupergeil!!! :D


    Danke sebi88, dass Du mitgekommen bist. Hat tierisch Spass gemacht! :thumbup: :thumbup:


    Die Strecke ist wirklich klasse, nur noch ein zwei kleine Anpassungen gegenüber der ursprünglichen Planung müssen vorgenommen werden. Die Zeitplanung geht auch fast auf die Minute genau auf. :o


    Das Hotel ist, meiner bescheidenen Meinung nach, das BESTE Hotel, was wir je auf einer meiner Pässetouren hatten! :nod: :thumbup: Erstklassige Lage mitten in den Pässen, super schönes Ambiente, herzlich freundliches Personal und super leckeres Essen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sebi wird noch ein paar Fotos hochladen, und bis (hoffentlich) nächstes Weekend einen Teaser-Trailer aus den GoPro-Aufnahmen zusammen schneiden... :twisted:


    Ich werde die kommende Woche noch weitere Infos bekannt geben, jetzt bin ich aber zu sehr auf der Fresse um noch was Gescheites hinzukriegen...


    Stay tuned!!!


    Liebe Grüsse
    Euer Martin



    EDIT: ach, sebi war ja etwas schneller... :lol:
    Klasse Bild, übrigens! :thumbup: :nod: habs gleich mal auf FB geladen. :D


    Meine Wertung:
    Hotel 10/10
    Wetter 9,5/10
    Strecke 15/10 :twisted:

  • So, hier die versprochenen Fotos.
    Inkl. 45 Min zwangspause vor dem Passo Lavaze (oder so ähnlich) weil dort die Giro d'Italia durch gieng....


    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_01.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_02.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_03.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_04.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_05.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_06.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_07.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_08.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_09.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_10.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_11.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_12.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_13.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_14.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_15.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_16.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-s2000.ch/fotos/PTV2012/Paessetour%202012_17.JPG]

  • Hört sich gut an! :thumbup:
    ..ist ja cool! Haben die das "Alphüsli" in Spa Yellow Pearl lackiert? ;)


    Freu mich schon riesig 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Weitere Zusatzinfos:



    Videorundgang durch ein Classic-Zimmer mit Balkon:
    Classic Zimmer Hotel Lupo Bianco


    Videorundgang durch den Wellnessbereich des Hotels:
    Wellness Bereich Hotel Lupo Bianco



    Öffnungszeiten Wellnessbereich:



    Wellnessprogramm/Massagen/Behandlungen:
    (alles auf eigene Rechnung und nur auf vorgängige Reservation)
    Wellnessprogramm Lupo Bianco.pdf




    Internet im Hotel:



    Zimmerzuweisungen:
    Ich erwarte noch diese Woche eine Liste vom Hotel mit den Zimmernummern und den dazugehörigen Zimmerkategorien. Ich werde die Teilnehmer gemäss der Doodle-Liste in die entsprechenden Zimmer zuweisen, so gibt es dann kein Durcheinander beim Check-in. Weitere Infos hierzu folgen noch.