HA wird angetrieben. WARUM????

  • zwischen dem 1. und 2. habe ich es nie getestet, da ich eigentlich nur in den 1. schalte, wenn ich ne gaaanz enge und langsame haarnadelkurve fahren muss und dann auch nur mit zwischengas, ohne die drehzahl zuvor auf stand-drehzahl sacken zu lassen.


    da spürt man nix.



    man spürt es ja generell nicht, wenn man normal runterschaltet,
    also vor ner kurve oder auf ne ampel zu oder sonst wie...


    eben nur dann, wenn man die drehzahl zuerst auf leerlauf-drehzahl sacken lässt und dann mal im getriebe "rührt".


    schon seltsam...aber schön, dass es nicht nur bei meinem S so ist :)


    wo es mir auch schon öfters aufgefallen ist (hier auf ein wenig der vergleich mit dem krassen rucken in der formel 1 beim gang einlegen):


    wenn ich stehe, leerlauf drin habe, und dann anfahren möchte, den 1. gang einlege und es minimal abschüssig ist, sodass das auto leicht anrollt, bevor ich den gang einlege, dann ruckt es kurz, wenn ich den 1. einlege.


    so wie bei rennautos, wenn die im stand (auch ohne rollen) den 1. einlegen :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000