Geiles Teil gegen Dellen

• Hallo zusammen,

Ich hatte in meinem S leider zwei kleine Dellen vom Vorbesitzer. Eine unter dem Honda Logo auf dem Kofferraumdeckel, eine andere im Kotflügel. Da der Beulendoktor (naja, eigentlich müsste er sich Dellendoktor nennen, aber anderes Thema) keine Zeit hatte, habe ich mir dieses Teil für ca. 5,00 EUR gekauft.

Und was soll ich sagen....die Dellen sind weg!! Klappt sicherlich nicht mehr, wenn man wirklich eine ordentliche Delle mit Knick drin hat, aber wenn es sich nur um eine kleine Sache handelt, kann ich das Ding wirklich empfehlen.

Hätte ich nie gedacht, aber geiles Teil das Ding!! * Thumbs up *

• Cool! Probiere ich auch mal...

Ich hatte mir mal das Teil mit Heißkleber gekauft....

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Hi,

wollte ich auch erst kaufen, kostete aber so ca 150 EUR. War mir dann aber zu teuer für ein Hoddygerät. Hat das denn geklappt? Gibt ja die Ausführung mit einem Zugeisen oder mit einem Gewindeaufsatz zum drehen.

VG,
    Marco

• Maggo, da sind sogar 20 Euronen zu viel !

Beule ziehen ist ( noch ) relativ einfach, aber eine Beule, wenn sie überzogen wurde und wieder zurückgeschlagen werden muß, da scheidet sich die Spreu vom Weizen.

Mit des wichtigste ist gutes Licht und Referenzlinien.

Besser machen lassen oder viel viel viel viel Üben

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• ...und da kommen wir wieder zu meinem vorgestellten Teil. Da muss nix gezogen werden oder so, sondern durch den Unterdruck wird die Delle angezogen. Man muss halt etwas Geduld haben und ggf. den Kotflügel etwas erwärmen.

Dennoch sollte man etwas handwerkliches Geschick haben, aber das trifft auf alles zu, was man selbst am Wagen macht. Wer das nicht hat, für den kommt per se das Kaufen von solchen Werkzeugen nicht in Frage und sollte lieber jemanden holen, der das kann.

Ich habe aktuell _keine Dellen mehr_ und 5 statt 100 EUR ausgegeben. Kann man nicht wegargumentieren.

• Zitat

Original von mbarenka
    Ich habe aktuell _keine Dellen mehr_ und 5 statt 100 EUR ausgegeben. Kann man nicht wegargumentieren.

:thumbup:

Meine Holde hat mit ihrem Spanier mal unter einer Kastanie geparkt. Bestimmt 15 kleine und größere Dellen aufm Dach. Vielleicht wäre das mal ne Maßnahme.

Erklär doch mal genau wie Du das mit dem Sauger gemacht hast. :)

• Also der Sauger hat einen Durchmesser von 5.5 cm. Die Kiste mit dem Unterdruck funktioniert also nur, wenn die Delle im Duchmesser kleiner ist.

Was ich gemacht habe ist folgendes: Ich habe den Kotflügel mit einem Fön richtig gut warm gemacht und dann das Teil direkt auf die Delle gepackt, so dass die Delle also komplett unter dem Sauger verschwunden ist. Ein paar Stunden gewartet und etwas an dem Hebel des Saugers gezogen. War danach weg.

Bei größeren Dellen könntest Du sicherlich auch mit dem Sauger versuchen, die Delle herauszuziehen, aber da brauchst Du dann das besagte "Händchen", denn da kann es natürlich schnell passieren, dass Du zu sehr ziehst und damit aus der Delle ne Beule machst ;)

Marco!